• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf dem COBB

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Spitzensportler,
da ich zu den glücklichen Testern des COBB Supreme gehöre, habe ich heute Morgen ein PP auf den COBB gelegt - also ein COPP. :ballballa:

Der Kandidat ist ein Schweinenacken mit 1,6 kg. Eingecremt mit Senf und gerubbt mit meiner MD-Mischung.
Geräuchert wird mit Apfelholzspänen, welche in Bourbon getränkt wurden.
Außentemperatur 2°C

So hier ein paar Bilder:
Das Rohmaterial kam 7:40 Uhr auf den COBB
20130217_COPP_00.jpg


Der COPP ist auf Temperatur und ganz schön am dampfen
20130217_COPP_01.jpg


7:55 Uhr
20130217_COPP_02.jpg


8:35 Uhr
20130217_COPP_03.jpg


Schnappschuss beim Späne nachlegen
20130217_COPP_04.jpg


9:00Uhr
20130217_COPP_05.jpg


Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
COPP - PP auf dem COBB - live

Schaut schonmal gut aus
 
9:30 Uhr habe ich einen 2. Stone angezündet und in den COBB gepackt.
Die Temperatur ist mir dann auf 155°C hoch geschossen. :-(

Wegen der Temperaturregelung sieht der COBB jetzt aus wie ein Igel :-)
20130217_COPP_07.jpg


10:45Uhr
20130217_COPP_06.jpg
 
In der Zwischenzeit hab ich den Krautsalat zubereitet.

Zutaten:
Weißkraut, Karotten
Joghurt, Majo, Zitronensaft, Salz, Pfeffer

20130217_COPP_08.jpg


20130217_COPP_09.jpg


20130217_COPP_10.jpg
 
12:20 Uhr
Ich steck mitten in der ersten Blödphase.

KT runter auf 68°C
GT war bei 98°C

daher habe ich einen neuen Stone nachgelegt.
20130217_COPP_11.jpg


bei der Gelegenheit gleich mal gemoppt.
20130217_COPP_12.jpg
 
Geräuchert wird mit Apfelholzspänen, welche in Bourbon getränkt wurden.

Danke für den Tipp zur Entsorgung dieses Zeugs, das meiner Meinung nach nicht trinkbar ist,
man aber leider manchmal geschenkt bekommt und zum wegschütten dann doch (fast) zu schade ist !


Sportliche Sache mit dem PP auf nem Cobb !:respekt:

Da schau ich mal weiter zu !

Ich meine ich hätte schon was gerochen. Bretten ist ja nicht sooo weit weg und der Wind kommt ja meist aus der Richtung. :grin:

Gruß Matthias
 
Jetzt noch das leckere Ende.

17:30 Uhr:
20130217_COPP_16.jpg


20130217_COPP_17.jpg


Das Fleisch kommt nun noch für eine Stunde in die Warmhaltetasche mit 2 Flaschen heissem Wasser.

Danach wurde gerupft ...

20130217_COPP_20.jpg


und hmmmm lecker ...
20130217_COPP_18.jpg


20130217_COPP_19.jpg


Ich bin stolz auf den COBB Supreme. Alles hat bestens geklappt. Man merkt den Unterschied zwischen einem 3 kg und einem 1,6 kg Schweinenacken. Das kleinere Stück ist etwas trockener aber es war auf jeden Falll sehr lecker!
 
Klasse Ergebnis !!:thumb2:

Schon erstaunlich was mit so nem kleinen Grill möglich ist !

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten