1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

PP aus dem DO

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Rolle, 12. Juni 2010.

  1. Rolle

    Rolle Outlaw

    Ay Hombres,

    das Leben eines Gesetzlosen ist nicht leicht!
    Lewis&Clark haben sich mittlerweile in meine Bande eingefügt.
    Ja, sogar ihre Verwandschaft, DO10" un DO14", reiten nun für mich.

    Aber ständig auf der Flucht vor den Marshalls zu sein macht hungrig und ich hatte ihnen ein PP versprochen.

    Doch einer armen, alten Farmerin das einzige Schwein zu stehlen, brachte selbst ich nicht übers Herz.

    Also mussten die Truthähne des Großgrundbesitzers dran glauben.
    Jedoch gerade als ich ihnen die trullernden Hälse durchgeschnitten hatte, wurde ich entdeckt und musste fliehen . . .

    Dennoch gab es PP = Pulled Putenhals
    :tätschel:

    So, die Teilnehmer: (Hinter dem Grünzeuchs steht noch eine Flasche Whisky um die ggf zu fettige Soße zu emulgieren. Kam aber nicht zum Einsatz)

    " . . . damned, was für eine Pumaspucke . . ."

    P1010430 (Medium).JPG



    Hälse mit meinem Lieblingsrub gepudert, Zwiebeln und Wurzelgemüse kleingeschnitten. Wichtig: Petersilienwurzel.

    P1010431 (Medium).JPG



    Die Hälse werden angebraten; das mache ich wegen besserer Hitze auf dem Hockerkocher ( . . . mea culpa, ist nicht stilecht)

    " . . . die anwesenden Ladies verfielen in Öbszönitäten ob des Anblicks der herrlichen Purschen; gar wie Saloontänzerinnen . . . "

    P1010432 (Medium).JPG



    Hälse raus - Gemüse rein . . .

    P1010433 (Medium).JPG



    P1010434 (Medium).JPG



    . . . mit Geflügelbrühe und Weisswein abgelöscht, Fleisch dazu . . .

    P1010435 (Medium).JPG



    . . . Deckel drauf, 1/3 Brekkis unten, 2/3 oben.
    Zwischenzeitlich Kartoffeln, Cherrytomaten und Petersilie kleinschneiden.
    3 Stunden später hinzufügen.

    P1010436 (Medium).JPG



    Nach 3,5 Stunden endlich pullen . . .

    P1010437 (Medium).JPG



    Zurück in den DO, nochmals 5 - 10 Min ziehen lassen . . .

    Fertig und gleichzeitig "Tellerbild"

    P1010438 (Medium).JPG



    Fazit: Sehr lecker! Man muss Geduld haben, das Fleisch ist nach der Zeit "Jumping off the bone". Der Geschmack von Putenhals ist sehr viel besser, als sein Ruf. Jedenfalls besser, als so´n olles Schnutenpitzel. (Hoffentlich werde ich meinen Rang bald los)

    " . . . während die Ladies aßen, bediente ich mich in ihren Handtaschen und in den Satteltaschen der Gents. Vielleicht reicht es ja für ein Ticket mit Wells Fargo nach Abilane . . . "

    Grüße aus dem Outlawcamp, Rolf
     
  2. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Story, Rezept und Dokumentation: Einfach nur Spitze!

    :wiegeil: :respekt:

    Glüh jetzt auch gleich den AZK für den DO vor. Allerdings mangels vorhandener Putenhälse für Wachholderbauch.... Mal sehen

    :prost:
     
  3. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Irgendwie hatte ich was anderes erwartet:blinky:

    Putenhälse brauch ich gar nich erst kaufen, ich kann mir schon vorstellen was meine Frau dazu sagt:grin:
     
  4. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Ungewöhnlich, aber warum soll man nicht auch die Hälse essen. Ich finds schade, wenn Teile von einem Tier, nur weil sie vielleicht mehr Arbeit machen, weggeworfen werden. Ich pulle auch den Hühnerhals, wenns Frikassee gibt, gehört einfach dazu. Von daher: :thumb1:
     
  5. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jou, wird im Cache hinterlegt!:mosh:
     
  6. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Schönes Ding und lustig dokumentiert :thumb2:

    Hälse vom Geflügel sind immer was feines, wobei ich die bisher immer nur zum Abknabbern kannte, Deine Variation ist eigentlich noch besser!

    :prost:
     
  7. 1a Weißglut

    1a Weißglut Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    "Schnutenpitzel" ich schmeis mich weg vor Lachen!:rotfll:
    Den verkauf ich auch noch...
    Weiter so!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden