• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP aus der Chinabüchse

expressiv

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus an alle,

mein erster Thread mit meinem zweiten PP. 2x 2kg Nacken aus der Metro. Beide gespritzt, eins trocken mit MD, eins mit Senf bestrichen und ebenfalls MD bestreut. Das war Freitag Abend:

image.jpg image.jpg image.jpg

Aus den Erfahrungen meines ersten PP (17 Std) belehrt, gestern Abend meine Chinabüchse gegen 23:00 früh genug vorbereitet und angefeuert. Minionring und Cherrywood-Chunks.

image.jpg

Um 00:30 war die Temperatur konstant bei 110 Grad. Also hab ich die zwei Brocken aufgelegt und eine unruhige Nacht erwartet.

image.jpg

Um 08:00 wurde ich heute Morgen von Wuki liebevoll geweckt, Blick aufs Maverick: GK 108 KT 80 :o das geht ja fix. Gegessen werden soll gegen 17:30. Der Brocken rechts hatte 5 Grad mehr. Denke wegen der Kurve vom Minionring.
Um 11:00 musste ich den ersten Brocken runternehmen. 95 Grad waren erreicht. Um 12:00 musste dann der zweite runter. Nun schlummern beide bei 70 Grad in der "Kühlbox". Ich hoffe es wird nicht zu trocken.

image.jpg

Bilder vom Pullen und Tellerbild folgen später. Hat jemand noch Tipps um die zwei bis heute Abend möglichst saftig warmzuhalten? Bis dahin allen einen schönen Sonntag...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 185
  • image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 193
  • image.jpg
    image.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpg
    image.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 184
OP
OP
expressiv

expressiv

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

leider etwas verspätet kommen nun die finalen Bilder. Es war mal wieder der Wahnsinn. Nach 6 Stunden in der "Kühlbox" hatten die Brocken immernoch 65 Grad und waren kein bisschen trocken. Vom Geschmack her hat mir das mit Senf bestrichene noch besser gefallen. Das nächste Mal werd ich wohl mal versuchen die Temperatur über die SFB zu bekommen. Das Rezept für den Cole Slaw kam übrigens aus der GSV-App, Danke und Lob dafür - war sehr lecker.

image.jpg image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 157

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na dann mal weiter so.
Sieht gut aus was du gemacht hast!

Andi
 
Oben Unten