• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP aus der ganzen Schweineschulter

OP
OP
brausi

brausi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Da ist mir bei einem kleinen Nickerchen :yawn: glatt die GT auf 90°C abgefallen.
Nochmal nachheizen - mit Grillis ist mir das noch nicht passiert. Da läuft die Büchse und läuft und läuft....

KT 87°C

Endspurt!
 
OP
OP
brausi

brausi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Fertig, KT 93°C.

schulter9.jpg


Gleich kommen die Esser, das Fleisch entspannt sich derweil.

Röstzwiebeln, Krautsalat, Soßen und Brötchen stehen bereit.


Bilder vom Pull usw. gibts dann später oder spästestens morgen.

Grüße
brausi
 

Anhänge

  • schulter9.jpg
    schulter9.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.853

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Ding hat ein Abo von mir...

Steht nun auf auf meiner Todo-Liste.
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
:thumb3: Cool, bin gs'pannt wi's euch g'schmeckt hod :skoll:
 
OP
OP
brausi

brausi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Soooo - hier der Rest der Bilder (und da war sie wieder, unsere gelbe Markise...):

Nach 18 Stunden bis KT 93°C und 30 min. ruhen.

Die Knochen lassen sich einfach rausdrehen.

schulter10.jpg


schulter11.jpg


schulter12.jpg


Das gerupfte Fleisch habe ich mit Lexington Dip gemischt.

schulter13.jpg


Die Schwarte war beim Servieren nach unten, funktioniert wie eine Schüssel ;)

Das Fleisch war sehr lecker und saftig - einige Gäste fanden es besser als PP aus dem Nacken. Das Fehlen der Kruste auf einer Seite, durch die Schwarte bedingt, fand ich nicht störend.

Ich mag mein PP als Sandwich mit SCMS und Krautsalat, jedoch kommt es bei einigen meiner Gäste "pur" (ohne Brötchen) mit Soße und Krautsalat und/oder Röstzwiebeln besser an.
Wie Cruiser schon schrieb sind die Fleischfasern länger als beim Nacken, weshalb auch ich eher geschnitten als gerupft habe, wobei das Fleisch unter dem Messer zerfällt.

Fazit: Schulter rockt (auch wenn es aussieht wie eine gegrillte Qualle ;) )


Alle dick und rund und träge, Vattern hat noch einen Nachtisch

schulter14.jpg


Gute Nacht
brausi
 

Anhänge

  • schulter10.jpg
    schulter10.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • schulter11.jpg
    schulter11.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.801
  • schulter12.jpg
    schulter12.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.807
  • schulter13.jpg
    schulter13.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.751
  • schulter14.jpg
    schulter14.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.738

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin brausi,

schöne Aktion :top:

Hast Du gewogen, was Du an Gewichtsverlust hattest?

:prost:
 

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so...endlich ist es soweit...hab mir grad auch sonen kandidaten geholt...
2,9kg mit schwarte und knochen.

gerubt isser schon. jetzt weiss ich nur net wie lang der sich im kühlschrank wohl fühlt... meint ihr bis donnerstag morgen is zu lang??
 

Flanders

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
AW: PP aus der ganzen Schweineschulter

Sieht lecker aus. Meine PP Schulter war kleiner , hatte aber auch die langen Fleischfasern. Mein PP hat von 1,3kg ca 200g verloren.
 

eintopf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wir haben eben gepulled und gemampft...meiner meinung nach das beste PP das ich bisher hatte (war so ca das 5.) ich glaube ich mach das in zukunft immer mit schulter und schwarte...das is der hammer....
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Alter Schwede... WATTN BROCKEN!!!!! :worthy::worthy:

Christian
 

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bin gespannt, hab auch eine Schulter mit Knochen, aber ohne Schwarte, im Smoker. Bin bei 75 KT
 
Oben Unten