• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP Challenge 2013

shark80

Militanter Veganer
Hallo GSVler,

starte heute meinen ersten PP Versuch - und das gleich mit einer Challenge :unentschieden:

Darf ich vorstellen - die Teilnehmer:

20130308_162226.jpg


Hier noch ganz nackig die Brüder und beide gleich - aber jetzt schicken wir sie in ihre Ringecken! :domina:

20130308_163155.jpg


Den einen in die Butt Rub Ecke - und den anderen in die McCormick Pulled Pork Seasoning Ecke!

Mögen die Spiele um 22 Uhr, international anerkannte Pulled Pork Zeit, beginnen!
 

Anhänge

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:

Das hört sich ja schon mal vom Allerfeinsten an. Da setz ich mich mal hinzu und geb ne Kiste Harzwasser aus.:prost:
Wie ist die Wahl des Sportgeräts?
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer
Moin.:wl moin:

Das hört sich ja schon mal vom Allerfeinsten an. Da setz ich mich mal hinzu und geb ne Kiste Harzwasser aus.:prost:
Wie ist die Wahl des Sportgeräts?
Es standen zur Wahl mein guter alter OTP, oder mein neuer Summit 670.

Da wir ein 4 Monate altes Baby haben und die Nächte in den letzten Wochen nicht SO gut waren, wollte ich durch den OTP nicht auch noch zusätzlichen Stress reinbringen und mich für die entspanntere Variante mit dem Summit entschieden - die Räucherbox wirds schon richten :pfeif:
 

johome

Grillkönig
Kann man die Grillkamera auch ans Grillforum anschliessen ?
Und ist das Baby- oder Grillzubehör ?

Und gutes gelingen !
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer
so ne kleine kamera im grill wär doch was feines :-D

haben wir da etwa eine marktlücke entdeckt!? :v:


...aber zurück zum PP - hab ein bissl Angst das wir es zum Frühstück essen müssen.

Es ist jetzt 07:50 und folgende Eckdaten:

KT: 88°
GT: 110°

Kommt da noch ne blödphase (hoffentlich!!!) oder bin ich wirklich viel zu früh bei meinen gewünschten 95°!? Wenn ja, was dann???

Meine Gäste kommen halt erst heute abend um 18 Uhr!!!

:frust:
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer
haben wir da etwa eine marktlücke entdeckt!? :v:


...aber zurück zum PP - hab ein bissl Angst das wir es zum Frühstück essen müssen.

Es ist jetzt 07:50 und folgende Eckdaten:

KT: 88°
GT: 110°

Kommt da noch ne blödphase (hoffentlich!!!) oder bin ich wirklich viel zu früh bei meinen gewünschten 95°!? Wenn ja, was dann???

Meine Gäste kommen halt erst heute abend um 18 Uhr!!!

:frust:
FEHLALARM!!

War jetzt gerade draußen und hab das Thermometer in den zweiten Bruder reingesteckt - der hatte "nur" 79°. Und dann hab ich das Thermometer wieder zurück in den 88° Kumpel -> da zeigt mir das Tempi aber jetzt nur noch 67° an!?!?! Ich mein eigentlich ja top und ich bin wieder entspannt - aber wie kommt es zu so einem grassen Tempi Unterschied???

Hätte nicht gedacht das mein ein Tempistab SO unterschiedlich ins Fleisch schieben kann... :wow:
 

Jake

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine Gäste kommen auch erst um 18 Uhr und mein PP hat schon 92 Grad! Tja muß ich wohl die Thermobox mit den heißen Wasserflaschen aktivieren Oder alles alleine essen!!!!:-D
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin von der Front! :helm:

Wie hast sie dann warm gehalten? Rein in Alufolie und ab in die Box? Wie Du sie dann abends rausgenommen hast, hast Sie zerlegt und dann noch mal bissl erwärmt oder lauwarm/kalt genossen?

Sorry für die vielen Fragen :kaffee:

Moin.:wl moin:

Also in Alufolie und ab in die Box, Heiße Wasserflaschen dabei und diese alle 3 Stunden erneuert.
Zur Essenszeit gepullt und verzehrt. Hat gut gefunzt und war total saftig.
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer
Die geht vorbei :)
Wenn es schneller gehen soll pack es in Alu :)
Danke!

Werde ich in Anspruch nehmen falls die Zeit kritisch wird - noch gehts.

Bruder 1 steht gerade bei 90° und Bruder zwei beharrlich auf 87° KT bei aktuellen 105° GT...

Da essen um 18 Uhr sein soll denke ich noch alles im grünen Bereich :anstoßen:
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag mal Du hast ALLES richtig gemacht.
Und da ich beim Essen nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch schon mal guten Hunger.:wl cheers:
 
OP
OP
S

shark80

Militanter Veganer
Ich sag mal Du hast ALLES richtig gemacht.
Und da ich beim Essen nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch schon mal guten Hunger.:wl cheers:
:worthy: Danke!

So siehts übrigens grad aus aufm Grill:

almost2.jpg


Bald gibts :essen!:

Aber bis dahin :anstoßen:
 

Anhänge

Oben Unten