• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP das Erste Mal :)

WeissbierUser

Metzger
10+ Jahre im GSV
Servus Grillgemeinde,

nachdem ich doch schon ganze 11 Tage hier angemeldet bin wirds Zeit für nen PP:sabber:
Die Fakten:
Weber WTP 47cm
DSCF0733.jpg

AZK aufn alten Ex-Schwenk-Grill (jaja das waren noch Zeiten als es popelige Steaks und Würstchen gab :P
DSCF0734.jpg

Schweinehals knappe 2.8Kg
DSCF0724.jpg

Impfung fürs Schwein: Vom Texaner so nen Zeugs :)
Rubb: MD (was sonst)
DSCF0726.jpg

Cole Slaw: der nachgebastelte vom KFC
Foto.... hmmm wo isn das Foto.... vergessen :cry:
Was fürs Rauchen
DSCF0729.jpg

Der Tatort
DSCF0739.jpg

Themperaturmessinstrumentegeräteanlage
DSCF0740.jpg

DSCF0742.jpg

DSCF0743.jpg




Das Schweinchen wurde um 20:40Uhr aufn Grill platziert, nachdem sich die GT auf 100°C eingependelt hat. Um 22 Uhr warens dann 116°C.
Aber jetzt um 23:30Uhr wirds bisschen heiss in der Kugel, hab 141°C GT und KT ist schon auf 61°C
Wir wollten doch erst morgen am späten Nachmittag essen und nicht schon vorm Aufstehen. Was allerdings auch ne nette Idee wäre.... PP im Bett :essen!:
Ok unteren Schieber nochmal um 0,5mm schliessen und oben halb zu machen. Hoffentlich geht mir jetzt das Feuer nicht aus.

So das wars erstmal für heute, morgen gibts dann neuen Lagebericht

Gute Nacht
Christian
 
Also fürs erste PP schaut das doch auf jeden Fall schonmal sehr gut aus!! Vergiss nicht uns hier auf dem laufenden zu halten!

:bilder:
 
Sieht Gut aus.
Ich bin mal auf die details gespannt.

Ich muss das auch mal probieren. :sonne:
 
Guten Morgen,

war das eine aufregende Nacht! Da mir ja gestern noch die GT abgehaun ist, hab ich noch bis 1 Uhr Wache gehalten. Themperatur regelte sich bei 131°C ein.
Um halb 3 schon wieder aufgewacht und fix nach draussen gesprungen. Was gebe ich für nen Funkthermometer :( GT 130°C, bisschen hoch aber egal... ich bin müde!
Halb 5 und ich bin schon wieder wach... was geht denn?!?!? Ok dann kann ich auch gleich nachgucken was meine GT macht. 130°C alles im grünen Bereich.
Um 7 Uhr bin ich dann doch aufgestanden, kann doch kein Mensch schlafen bei der nervenaufreibenden Anspannung :blinky:
Hab mal den oberen Schieber noch ne kleine Idee zu gemacht und siehe da:
DSCF0745.jpg

DSCF0746.jpg


GT 123°C und lt. Outdoorchef die KT bei 78°C. Das Schwedenteil hängt um 4°C hinterher. Nach welchen soll ich mich nun richten? hmpf

Ich hoffe nur das da noch ne Plateauphase kommt, ansonsten muss ich der Brocken einige Stunden warm halten. Essen war am späten Nachmittag geplant.
Da hab ich auch gleich mal ne Frage zu den heissen Wasserflaschen. Nehmt Ihr da solche PET Flaschen also die ganz Dünnen wie vom Aldi oder richtige Glasflaschen?

PP grillen ist auf jeden Fall mal ne geile Sache, vor allem wenn das so gut funst. Aber bei Euren Anleitungen und Hilfestellungen ist das ja pillepalle :thumb2::thumb2::thumb2:
Jetzt muss das Teil nur noch so gut schmecken dann gibts das glaub ich noch paar mal öfters. ;)

So Kaffee is fertig... ich meld mich später dann wieder

Bubu
Christian
 
Was gebe ich für nen Funkthermometer :(

Ich hoffe nur das da noch ne Plateauphase kommt, ansonsten muss ich der Brocken einige Stunden warm halten. Essen war am späten Nachmittag geplant.
Ich fühle mit dir - hab bei meinem UDS das mit der Temperaturregelung noch nicht so heraus... Keine 2 Stunden geschlafen und die GT von 113 auf 138°, KT war auf 88° *grml* Naja, jetzt laborier ich grad bei den 94° KT herum (niedrigere GT, etc), aber ich denk mal, ich werd das jetzt auch lassen und mich dann aufs Warmhalten in Jehova konzentrieren... :/
 
Update

Cole Slaw von GöFreu, geile Unterstützung von Ihr :love::love::love:
DSCF0749.jpg


Moppen oder nicht Moppen, das ist hier die Frage.
Vorteil: Ich würde endlich mal mein Kometen bewundern können und Ihr bekommt Fotos zu sehen.
Nachteil: Deckel öffnen und Themperaturverlust in kauf nehmen und evtl. histerisch rumspringen weil der Minionring am Ende ist?

DSCF0752.jpg


So bin weiter am Kaffee schlürfen... das Wetter ist HERRLICH!!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil:
 
Schönes PP,

tja mit dem Moppen das scheint eine glaubens Frage zu sein, einige Mitglieder reicht es 1 Mal zu Moppen, andere tuens gar nicht. Ich habe mich an Raichlen gehalten, nach 5h jede Stunde einmal. Aber bei meinem Gdsi ist das mit der Temp auch nicht so Problem. Beim nächsten mal versuche ich es ohne moppen aber mit Injectionen.
mach weiter und halt die Ohrensteif, das wird schon werden.

Bis denne
Roman
 
Na scheint ja eh gut zu klappen!
Hab ja auch erst vor ner woche mein Erstes Mal mehr oder weniger gut hinter mich gebracht ;-)

lg Gunter
 
So nachdem die GT langsam wieder gestiegen ist auf 130°C ists mir wie nen Blitz durchn Kopf geschossen. WASSAAAA LEEEEEEEEER???????

Auch gut somit ist die Entscheidung für`s Deckel öffnen oder nicht auch schon gefallen. Auf damit und nachgeguckt was im Inneren passiert!

Guckst Du!
DSCF0754.jpg

DSCF0755.jpg


wuhaaaaaa wie geil sieht das denn aus :sabber:

Hmm Wasser war noch bisschen in der Schale, der Minion-Ring aus Grillis ist auch erst bis zur Hälfte abgebrannt. Egal Wasser nachgefüllt, den Fleischbrocken bisschen eingesprüht und Deckel wieder druff.

Mal abwarten was die GT in ner halben Stunde sagt. :D



DSCF0756.jpg

DSCF0757.jpg


hmmm 2 Kandidaten fürs nächste PD? Dann muss ne grössere :kugel: her.

Oder lieber doch nicht, die beiden sind viel zu süß um sie aufn Grill zu schmeissen :grün:
 
hmmm 2 Kandidaten fürs nächste PD?


CAVE!!!

wie sagte Esel nochmal, .... hmmm, ...achja: " ... ich habe einen Drachen! Und ich werde ihn benutzen!!!"
 
Oh noes,
seit Stunden (2! :ranting:) hängt die KT bei 85°C rum sowas nervt doch.... was hat mich vorhin nur geritten als ich mir ne Plateauphase wünschte :x

Hoffentlich geht die irgendwann mal noch hoch. Will ja keine 50 Stunden wie DonGeile aufs Essen warten :frust:
 
Oh noes,
seit Stunden (2! :ranting:) hängt die KT bei 85°C rum sowas nervt doch.... was hat mich vorhin nur geritten als ich mir ne Plateauphase wünschte :x

Hoffentlich geht die irgendwann mal noch hoch. Will ja keine 50 Stunden wie DonGeile aufs Essen warten :frust:

Hi WeissbierUser,

sieht doch schon mal gut aus... gibts schon nen neuen zwischenstand??

Morgen werden der Stopfahans und ich eine SMOKE Session einlegen... und wir halten euch natürlich auch auf dem laufenden... mal schauen wie die BOMBE so wird...:happa:
 
he woelle, wer macht die fotos? ich denke das überlassen wir unseren GÖGA´s!
ich hab nämlich selbstgemachten himmbeerlikör und jede menge bier :weizen::weizen::weizen::weizen:

danach kriegen wir von den weibern wieder die hucke voll :bdsm:

Aber was tut man nicht alles fürs grillen? wir opfern uns im namen der männerwelt! zuerst:anstoßen:dann:essen:und:anstoßen:und dann wenn es sich nicht vermeiden lässt:humpy::tits:alles für:flagge2:

Gruß Michael
 
Wünsche gutes gelingen!!

Bin auf das Ergebniss gespannt!!

Grüße aus der Lechstadt
 
ohhh, vielen dank. Das hab ich jetzt gebraucht. A hoibe sche frisch!
 
Up:

Minion-Ring wollte sich eben verabschieden aber ich hab nochmals paar Freunde zu ihm reingelegt und gut zugeredet (zugebla...:1060: )
Jetzt läufts wieder!
GT: 119°C
KT: 86°C
Ausserdem hab ich den Ikeamessstab nochmal bisschen zurecht gerückt und siehe da, der zeigt jetzt auch 86°C KT an.

Noch paar Buildl
DSCF0761.jpg

DSCF0762.jpg
 
Piiiiiiiiiiiiiiiiiep Piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Soderle KT von 95°C nach exakt 19 Stunden errecht. Das war echt leichter als ichs mir jemals vorgestellt habe, dank GSV und viel viel Foren durchforsten.

Ab in Jehova und in die Wärmebox. Gepullt wird dann gegen 18 Uhr.

DSCF0766.jpg

DSCF0768.jpg


Startgewicht 2788gr und jetzt:

DSCF0772.jpg


1000g leichter der Bursche... passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten