• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP der erste Versuch

Normanti

Militanter Veganer
MoinMoin,

so nachdem die Ribs letzte Woche ein voller Erfolg war, wage ich mich dieses Wochende mal an ein PP.

Gestern gerubt mit Butt Glitter Rub. Vorher noch mit ein wenig senf eingerieben. Eingewickelt und ab in den Küli. Ach ja es sind 2,3 Kg schöner Schweinehals.

Hier mal ein Bild nachm auspacken.
Bild060.jpg


Um kurz vor 2 Uhr ging es dann in die Röhre.

Temperatur sieht so weit ganz gut aus.
Bild065.jpg


Rechts ist die Zeit, also schon fast eine Std. drauf.

Ich hoffe das wird was...:pray:

to be continued...


Gruß Norman
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
So Update...

Nachdem ich am Anfang etwas probleme mit der Temperatur hatte. Läuft jetzt eigendlich alles ganz ok glaube ich.

Um 5.29 war die Temperatur ein wenig in den Keller gesackt.
Bild066.jpg


10.14 Nach der doch etwas anstrengenden Nacht, immer wieder in 1-1,5Std tackt wecken lassen und nach der temp geschaut, Musste ich mal ein wenig länger schlafen. Sieht alles ganz gut aus. ?Ist die erste Plateauphase schon vorbei oder mittendrin? Ich weiß es nicht.
Bild067.jpg


10.45 Die KT steigt auf 71° und die GT war ein wenig hoch hatte gerade Brekkis nachgelegt.
Bild069.jpg



So jetzt wird erst mal der KFC ColeSlaw gemacht und die South Carolina Mustard Sauce.

to be continued...

Norman
 

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

ob das was wird ? :hmmmm:
Dein Schweinehals läuft ja laut Temperaturfühler im "Rindermodus" :pfeif::lach:
Ich wünsch Dir gutes gelingen :thumb2:

Gruß
Marcus
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
So Zwischenstand nach 12 Std.
Sieht glaube ich ganz gut aus. Hoffe das es relativ pünklich so zwischen 18-19Uhr fertig ist.

Bild070.jpg


to be continued...

Norman

Und extra für papamarcus bin ich auch auf Schweinemodus gegangen.
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
Wenn du die South Carolina Mustard Sauce meindst. Das Rezept habe ich von Meathead.

1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren

dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken


als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen

und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker

dann die Trockengewürzmischung einrühren. Fertig. Ein Gedicht! Oberlecker!

aus diesem Fred: Peh Peh - Pulled Pork nach Meathead


P.S. Gleich gibt es ein Update
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
So Update..

14.00 Uhr KT 76°

Aktuell 15.30 Uhr KT 77°

Habe mal ein Foto gemacht, da ich noch ne Bacon Bomb rauflegen musste

Bild073.jpg


Bild074.jpg


Man sieht das lecker aus.

to be continued...

Norman
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
Hilfe

Meine KT ist immer noch bei 76°. Seit um 14.00Uhr. ist das noch normal.
GT lag die ganze zeit zwischen 107-115°

Muss ich mir sorgen machen?

Norman
 

Homeister

Dauergriller
hab zwar noch kein PP gemacht aber ich würde sagen dass is die 2. Plateauphase. Wird schon noch ;)
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
So habe das Schwein um 20.30 Uhr rausgenommen, bei einer KT von 89°.
Dann 30min. in Jehova und in die wohltemperierte Kühlbox.

War weich wie Butter und sehr sehr lecker.

Bilder vom Pullen und so kommen später.

Gruß Norman
 
OP
OP
N

Normanti

Militanter Veganer
MoinMoin,
hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom Essen.

101_2362.jpg


101_2363.jpg


101_2364.jpg


101_2366.jpg


Und hier noch mal ein Video vom Pullen

YouTube - ‪BBQ PP Full Pull‬‎

Wie gesagt war super Lecker. Habe nur Komplimente bekommen.

Wird auf jeden Fall wiederholt.

Gruß Norman
 
Oben Unten