1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

PP einfrieren - beste Methode

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Godek, 17. Juli 2010.

  1. Godek

    Godek Militanter Veganer

    Hi,

    ich hab gerade 2x2,5 kg Nacken im 57er OTG mit Minion Ring liegen.

    Leider bin ich morgen alleine, also muss ich wohl verdammt viel PP konservieren. http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/4444.gif

    Daher die Frage:

    Wie friere ich PP am Besten ein?

    a) Gepullt, mit Sauce

    b) Gepullt, "trocken"

    c) am Stück

    d) ganz anders

    Übrigens: Nen Caso Vakuumierer hab ich da.

    Danke im Vorraus
    Godek
     
  2. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich friere meistens (geplante) "Reste" ein also verzehrfertiges PP.
    Vakuum ist nicht mal zwingend nötig, da man die PP Einheiten auch gut in Gefrierbeuteln gepresst und fast luftleer verpackt bekommt.

    Wenn Du den Vakuumierer benutzt, dann teste das mal mit der Flüssigkeit.
    PP ist ja doch recht saftig und oftmals erreicht man mit einem Gefrierbeutel und ein wenig Geschick bessere Ergebnisse als der Vakuumierer.
    Zumindest wenn man den Vakuum Vorganz unterbricht und schweißt, sobald zu viel Flüssigkeit zum Gerät zieht.
     
  3. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich friere es immer "gepullt, trocken" ein.
    Klappt super und man kann den Beutel einfach in heißes Wasser werfen zum aufwärmen.
     
  4. OP
    Godek

    Godek Militanter Veganer

    Danke

    Danke euch Allen, ich habe die Ergebnisse nun in mehr und weniger kleinen Portionen trocken vakuumiert und eingefroren.

    Sobald ich etwas weniger um die Ohren habe mache ich nochmal frischen Cole Slaw und berichte wie sich das Arktis-PP schlägt.

    mfg
    Godek
     
  5. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
     
  6. OP
    Godek

    Godek Militanter Veganer

    trocken vakuumiert passt

    Hi,

    ich hatte ja trocken vakuumiert wie empfohlen.

    Heute habe ich einen kleinen Beutel aus der Truhe geholt und in ca. 80°C heisses Wasser geworfen.

    Nach ner viertel Stunde rausgeholt, etwas improvisierte Essigsauce drauf und 2 Buns mit dem PP, fertig Coleslaw und hunts original bepackt.

    Gabs wirklich ein feines Mittagessen.

    Danke für die Tipps.

    In der Tüte war genung PP für 3 buns, ich habe den Rest einfach abends in ein hot&spicy Ramen geworfen, war auch lecker
    http://www.grillsportverein.de/forum/images/smilies/sonne.gif

    mfg
    godek
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden