• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP, Haut ab oder Haut dran

AeroTwo

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Guten Tag,

am Sonntag ist es soweit: Mein erstes PP.
Ich will es nach dem Rezept aus der aktuellen F&F machen, aber eine Frage habe ich leider noch.
Beim Metzger habe ich mir Schweineschulter bestellt. Bleibt die Haut vom Schwein zum Smoken mit dran und ich entferne sie erst beim Rupfen, oder mache ich sie vorher runter?

Gruß AeroTwo
 

jellobiafra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da sollte keine Haut dran sein.
Wie kommst du darauf?
Hat er es dir mit Haut verkauft??


Oder meinst du die Reste von der Silberhaut, die manchmal schlecht pariert wurde?
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
ja ich frag mich auch grad ob die "silberhaut" (das wären dann aber sehnenreste usw. die weg sollten) oder die schwarte??

die schwarte beim machen dranlassen!! da is fett drin und das ist gut für pp!! ;)

man kann diese danach aber nicht essen, ausser man steht auf gummi!!


gruß
tom
:_prost1_
 
OP
OP
AeroTwo

AeroTwo

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
OK. Haut war nicht der richtige Ausdruck.
Schwarte wäre besser gewesen.
Also lass ich die Scharte dran und mache sie erst beim Zerpflücken ab.

Freue mich drauf.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schwarte dran lassen...ob nach oben oder nach unten scheiden sich die Geister....
die einen sagen nach unten als Hitzeschutz, die anderen sagen nach oben, damit das Fett ins Fleisch läuft.....
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schwarte dran lassen...ob nach oben oder nach unten scheiden sich die Geister....
die einen sagen nach unten als Hitzeschutz, die anderen sagen nach oben, damit das Fett ins Fleisch läuft.....
So isses Frank.
Aber das Teil muss beim PP aus der Schulter dranbleiben.
 
Oben Unten