• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, Haut ab oder Haut dran

AeroTwo

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Guten Tag,

am Sonntag ist es soweit: Mein erstes PP.
Ich will es nach dem Rezept aus der aktuellen F&F machen, aber eine Frage habe ich leider noch.
Beim Metzger habe ich mir Schweineschulter bestellt. Bleibt die Haut vom Schwein zum Smoken mit dran und ich entferne sie erst beim Rupfen, oder mache ich sie vorher runter?

Gruß AeroTwo
 
Da sollte keine Haut dran sein.
Wie kommst du darauf?
Hat er es dir mit Haut verkauft??


Oder meinst du die Reste von der Silberhaut, die manchmal schlecht pariert wurde?
 
ja ich frag mich auch grad ob die "silberhaut" (das wären dann aber sehnenreste usw. die weg sollten) oder die schwarte??

die schwarte beim machen dranlassen!! da is fett drin und das ist gut für pp!! ;)

man kann diese danach aber nicht essen, ausser man steht auf gummi!!


gruß
tom
:_prost1_
 
OK. Haut war nicht der richtige Ausdruck.
Schwarte wäre besser gewesen.
Also lass ich die Scharte dran und mache sie erst beim Zerpflücken ab.

Freue mich drauf.
 
Schwarte dran lassen...ob nach oben oder nach unten scheiden sich die Geister....
die einen sagen nach unten als Hitzeschutz, die anderen sagen nach oben, damit das Fett ins Fleisch läuft.....
 
Schwarte dran lassen...ob nach oben oder nach unten scheiden sich die Geister....
die einen sagen nach unten als Hitzeschutz, die anderen sagen nach oben, damit das Fett ins Fleisch läuft.....

So isses Frank.
Aber das Teil muss beim PP aus der Schulter dranbleiben.
 
Zurück
Oben Unten