Hallo Kollegen,
ich hätte da mal ein paar Anfängerfragen zum WSM
mein Kumpel hat sich letztens Woche das gute Stück zugelegt und erfolgreich angetestet.
Am kommenden Wochenende steht nun das erste PP an. Geplant ist ein Startgewicht von 3- 3,5kg.
Hier YouTube - Kanal von OttoGourmet gibts ja ein tolles Video
zum PP auf dem WSM, die Smokezeit wird mit 9 Stunden angegeben.
In der Weber Grill Bibel steht beim Rezept 8-10 Stunden.
Hier im GSV Forum habe ich NUR Beiträge gelesen, wo Ihr Euch die Nacht um die Ohren schlagt
und um die 20 Stunden landet.
Ist es mit demm PP nicht so, dass bei ~ 120° Grillraumteperatur gesmoked wird und das Fleisch
entscheidet, wann es beliebt die 95° KT zu erreichen und somit fertig ist?
Wie macht man das in kürzerer Zeit? Ist das Ergebniss dann so wie man sich das vorstellt?
Und die letzte Frage - ich habe gerade von Sand / bzw. Bauschutt im WSM gelesen.
Wozu braucht man das? Wärmespeicherung im Smoker?
Danke für Eure Hilfe - bin ja soo aufgeregt
ollitronix
ich hätte da mal ein paar Anfängerfragen zum WSM
mein Kumpel hat sich letztens Woche das gute Stück zugelegt und erfolgreich angetestet.
Am kommenden Wochenende steht nun das erste PP an. Geplant ist ein Startgewicht von 3- 3,5kg.
Hier YouTube - Kanal von OttoGourmet gibts ja ein tolles Video
zum PP auf dem WSM, die Smokezeit wird mit 9 Stunden angegeben.
In der Weber Grill Bibel steht beim Rezept 8-10 Stunden.
Hier im GSV Forum habe ich NUR Beiträge gelesen, wo Ihr Euch die Nacht um die Ohren schlagt
und um die 20 Stunden landet.
Ist es mit demm PP nicht so, dass bei ~ 120° Grillraumteperatur gesmoked wird und das Fleisch
entscheidet, wann es beliebt die 95° KT zu erreichen und somit fertig ist?
Wie macht man das in kürzerer Zeit? Ist das Ergebniss dann so wie man sich das vorstellt?
Und die letzte Frage - ich habe gerade von Sand / bzw. Bauschutt im WSM gelesen.
Wozu braucht man das? Wärmespeicherung im Smoker?
Danke für Eure Hilfe - bin ja soo aufgeregt
ollitronix