• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP....Keine Plateau-Phase?!?

kleink22

Militanter Veganer
Hallo zusammen... ich versuche gerade mein erstes PP... und vermisse die Plateau-Phasen.... Es liegen seit 5,5 Std 2 Duroc Nacken je 2,2kg in der Kugel... Temperatur konstant 105 Grad. Kg nach 5,5 Std schon 82 Grad!!! Was läuft da falsch... Hiiiiilfe!!!!
 
Kann schon sein das es keine Plateauphase gibt.

Die entsteht ja, weil der Saft der aus dem Fleisch austritt verdunstet und dadurch das Fleisch kühlt.
Wenn jetzt die Luftfeuchtigkeit in der Kugel hoch genug ist, kommt es nicht dazu und es gibt keine Nennenswerte Plateauphase.

Dadurch brauchen PPs im Keramikei ja auch weniger Zeit, @Dodge betreibt seinen Smoker ja auch mit Wassertasche und kommt so zu reproduzierbaren Zeiten beim PP.

Thermo muss also nicht zwangsläufig lügen.
 
Hm...hatte jetzt für 1,5 Std 84 Grad Kt. Ich habe in beiden Nacken jeweils ein Thermometer, das passt alles soweit... Naja mal abwarten, wird schon werden.
Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten