• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pp keine plateauphase?

anzündi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi leute,

ich mache heute mein erstes pp ;)
bin um 4.00h aufgestanden hatte alles um 4.30 eingeregelt ( 110 grad mit gas ) und hab mich dann wieder hingelegt, eine stunde später hat mich das thermometer geweckt weil es geregnet hat ging die temperatur auf 105 grad. bin runter zum nachregeln und seitdem spielt sich das ganze brav im bereich zwischen 110 und120 grad ab...aber ich hatte bisher keine plateauphase und bin jetzt bei 77 grad kerntemperatur!
hat das schon mal einer erlebt?

gruss chris
 
hi,
das beruhigt mich ja ersteinmal!
soll ich jetzt schon moppen oder erst nach der phase? in der anleitung die ich verfolgen wollte steht ab 75 grad, da hätte aber laut bericht schon eine blödphase sein müssen.
gruss chris
 
Moin Chris.

Bei meinen letzten PP hatte ich die "86" fast genau 6 Stunden lang. Also keine Angst dat wird schon.:prost:
 
ich hatte auch bei meinerm ersten PP keine plateauphase und es war in 8 stunden fertig...die sau...so passierts halt....aber warm halten is kein problem...
 
hi,

aktueller wert ----- 82 grad KT

ich mach jetzt erstmal okraschote`s buns! mustard sauce ist schon fertig, krautsalat auch!

gruss chris
 
2012-09-22 11.35.20.jpg

hi,

so sieht es aus! hab gerade gemoppt! 83 KT!!!

gruss chris
 

Anhänge

  • 2012-09-22 11.35.20.jpg
    2012-09-22 11.35.20.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.416
Zuletzt bearbeitet:
sooo,

ich glaube mit dem plateau..., das wird nichts mehr sind jetzt 88 grad kt.

bei 84 hatten wir einen kurzen aufenthalt von ein paar minuten mehr als es sonst pro grad gedauert hat.

...brötchenduft steigt schon durchs haus!

gruss chris
 
hi,

fleisch ist seit 14.30h in der box (93 kt), gleich gibts essen!

------------------------------
keine plateauphase!!!!!!
------------------------------


gruss chris
 
hi,

hier das tellerbild!
2012-09-22 15.34.25.jpg

2012-09-22 15.34.33.jpg

gruss chris
 

Anhänge

  • 2012-09-22 15.34.25.jpg
    2012-09-22 15.34.25.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • 2012-09-22 15.34.33.jpg
    2012-09-22 15.34.33.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.144
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hatte vorletztes Wochenende auch nen schnelles Schwein da hab ich einfach bei 81 Grad das erste und bei 89 Grad dass zweite mal gemopt und damit bestimmt ne gute Stunde gewonnen... Warmhalten geht natürlich auch;-) und solange du nicht schwitzt weil das Schwein nicht fertig werden will ist doch alles okay!

Greets
 
Hallo,

habe bis jetzt zwei mal PP gemacht, nur leider war das Fleisch nicht sehr saftig.
Es war jetzt nicht extrem trocken, aber alle schreiben daß es sehr saftig sein
soll. Jetz mal blöd gefragt:
Bezieht sich das auf´s PP im Brötchen mit Krautsalat oder auf das Fleisch?
Beide PP´s hatten ca. 2kg und haben 11-12 Std gebraucht bis sie auf 94 Grad
waren.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten