• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Klassisch vs Sous Vide

Ich hab letztens sogar SV + Backrohr gemacht... ging mir da nur um die Kruste... :-)
Also SV ist PP definitiv planbarer als am Grill... ich kanns auf die Minute genau timen, für Gäste ideal.

Allerdings, und so ehrlich bin ich schon, "stolzer" auf ein gelungenes Produkt bin ich, wenn es 8 Stunden und mehr auf dem Grill/Smoker lag... :D
 
Es schmeckt definitiv auch anderes.
Es fängt damit an
Das im normalen Modus etwas Fett verloren geht. Dadurch verändert sich der Geschmack schon erheblich.
Beim schichtfleisch ist zuviel Bacon auch speziell im Geschmack.
 
Offensichtlich hat das Thema für den TE wohl seinen Reiz verloren.
Stellt vor über einem Jahr hier eine Frage und erhält auch einige Antworten.
Eine Reaktion von @enemy87 gibt es dazu aber bisher nicht, obwohl er noch vor einigen Tagen hier online war.
Ganz schlechter Stil, wie ich finde!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
typisch Österreicher.... *duckundweg*

PS: ich darf das, bin selbst einer... :D
 
stimmt an das hab ich gar nicht gedacht… 😬
 
Einen wunderschönen Guten Abend die Herrschaften.

Danke für die zahlreichen Antworten und regen Diskussionen in meiner Abwesenheit. - Leider die letzten Monate sehr viel beruflicher Stress und zusätzlich Grundsanierung zuhause...Interesse am Thema besteht nach wie vor.

Update. Seit mehreren Monaten besitze ich nun ein SV Gerät. (Stab)
Und wie sollte es anders sein: Es hat sich ein Beefer dazu gesellt.
PP habe ich damit noch immer nicht gemacht. Bis jetzt: Steaks in allen Varianten. Hühnerfilet. Schweinfilet. Spargel. Kartoffel. Lamm.... aber eher feinere Stücke bis jetzt. bis jetzt Alles wirklich Top

aus den Kommentaren geht hervor dass was den Geschmack betrifft, der Smoker noch immer das Maß aller Dinge darstellt. - Zumindest bei PP!

zu Den einzelnen Antworten: Aufwand ist kein Kriterium! - hab ich klar beim erstellen des Beitrags mitgeteilt.
Immer wieder wird von der Planbarkeit gesprochen. Hierbei darf ich anmerken, dass ich die letzten 3 Jahre nie Probleme gehabt habe was Besuch udgl betrifft.

ich mach es am ElFuego Portland, und hab da mittlerweile ein recht Gutes Gefühl für das Zusammenspiel von Kern, Garraumtemperatur und Zeit. Also die letzten PP waren zumindest auf ca 1,5 std Planbar. - und da ich sowieso der Meinung bin, dass es den kleinen Schweinchen nur gut tut wenn es mal 2-3 std in Jehova in einer warmen Kühltasche Ruhen darf, ist es noch weniger Problem.
Somit, werde ich es evtl mal SV versuchen, der Tendenz nach aber eher beim Smoker bleiben. :)
 
Zurück
Oben Unten