• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP kleiner und ein wenig schneller?

bAtZen_pp

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bitte erschlagt mich nicht für mein Anliegen.
Ich weiß für Pulled Pork sollte man viel Zeit haben und diese entspannt mit ein paar Bier oder anderen spaßigen Dingen verbringen. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich treffe mich mit 8 Freunden zum Pokern und wollte etwas leckeres aus dem Smoker servieren.
Unser absoluter Favorit war bisher immer Pulled Pork. Nun brauch das aber so wahnsinnig lange und ich würde gern am pokern selbst teilnehmen ;).
Wäre es grundsätzlich möglich anstatt eines großen Stückes zwei bis drei kleinere Stücke zu nehmen?
Rein theoretisch sollte die Zubereitungszeit dadurch doch stark abnehmen oder irre ich mich?
7 Stunden hätte ich etwa Zeit.

Sollte dies aus diversen Gründen, die ihr hoffentlich anführt bzw. nicht anführt, nicht möglich sein bitte ich um Alternativvorschläge. Nur bitte keine Rips, denn bedürfen so wahnsinnig viel Vorbereitung und "Pflege" während der Garzeit.

Ich erwarte gespannt eure Antworten.

Greetz,

Sebastian

Servus!

Leider irrst du. PP lebt ja gerade davon langsam fertiggezogen zu werden. Um die Zeit bei geringer Temperatur geht's ja gerade.
Wenn du jetzt weniger KG drauf hast geht es zwar ein wenig schneller, aber sicher nicht so viel wie du denkst, niedrige Temperatur ist ja immer noch das Geheimnis...
Alternativ: Kannst du das PP vielleicht vorher machen und warmhalten? Funktioniert eigentlich sehr gut, zB. in Jehova und ner Kühltasche mit 2 warmen Wasserflaschen...

Schöne Grüße,
Jan

:hmmmm:

PP in 7 h ist kein Problem

Hab's ebenfalls schon mehrfach ausprobiert: PP in 7 Stunden ist KEIN Problem!!
Mit Backpapier oder Jehova lässt sich das ganze Prozedere beschleunigen und ich hab' die Erfahrung gemacht, daß dies NICHT zu Lasten des Geschmacks geht - und dann kann das Fleisch auch an einem Stück in den Smoker!! :D
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Glück bei Eurer Pokerrunde!! ::8)::
Schöne Grüße
BBQRudi

...
Wäre es grundsätzlich möglich anstatt eines großen Stückes zwei bis drei kleinere Stücke zu nehmen?
Rein theoretisch sollte die Zubereitungszeit dadurch doch stark abnehmen oder irre ich mich?
7 Stunden hätte ich etwa Zeit.

...

Hallo,

die Zeit ist bei PP primär nicht von dem Gewicht abhänig, sondern vom der Feuchte. Je feuchter es ist, desto länger die Plateauphase (es sei denn du nimmst Backpapier o.ä.)

Zurück
Oben Unten