• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP langsam wirds, aber Rauchproblem

OP
OP
honza

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich... solche Kommentare geben keine Bonuspunkte! Der Vergleich ist unterste Schublade. An deiner Stelle würde ich den Kommentar entfernen / ändern...

Dogeman hat auch hier wieder interessante Ansätze beschreiben, wie wir alle eventuell ein noch besseres Ergebnis erziehlen können, ob es noch nachgemacht wird, bleibt jedem selbst überlassen! Ich für meinen Part werde es auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren. Davon abgesehen schätze ich ihn als sehr kompetenten Sportler ein, da ich schon viel von seinen Infos lernen konnte!

Da hast Du vollkommen recht. Das liest sich im Nachhinein schlimmer als es eigentlich gemein war. Ich wollte damit eigentlich nur unterstreichen das er ja in dem Punkt mehr Erfahrung und bessere Fähigkeiten hat.

Mag sein das mich an seinem letzten Post ein etwas oberlehrerhafter Unterton gestört hat.
Für die Hinweise von Allen zu meiner Frage nach dem Rächerholz bin ich dankbar und ich hab auch schon Oben geschrieben das ich das ausprobieren will. Zur Wasserschale habe ich eine andere Meinung ( Weil ich nicht groß Moppe sondern sprühe und sonst nicht viel verbrennt. Das Fett selber wird ja aufgefangen und verbrennt nicht.) was mir hoffentlich zugestanden wird.

Ich habe mich klar im Ton vergriffen und würde mich gern entschuldigen aber das geht dank "Plonk" ja auch nicht mehr.

Danke das du das angesprochen hast. Ich wollte gestern schon was schreiben aber so ins Leere reden kam mir irgendwie blöd vor.
 

ernesto007

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Naja, ein "Ignore" kann man ja zurücknehmen......"done"


:prost:

find ich gut, ich werde aber auch heute dein Anzündmethode mal ausprobieren, hatte zuletzt etwas Probleme auf Temperatur zu kommen, es ist einleuchtend, dass die Glut von unter nach oben geht.
melde mich wieder.
 

ernesto007

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi dodge, habs ausprobiert, werde das Ei jetzt immer so anfeuern, von unten nach oben, take care.
ernesto
 
OP
OP
honza

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habs jetzt zwei mal ausprobiert und wollte nochmal feedback geben.

Beim ersten mal ist mir zwar noch die Temperatur abgehauen. (da hab ich dann sogar ne Wasserschale zum runterkühlen benutzt, klappt super)
Aber die Übung machts. Ist definitiv ein cooler Workflow und das Räuchern klappt auch wie gewünscht. Danke nochmal für die Tips. :prost:

Ich finde das kann sich sehen lassen.
IMG_2559.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 146
Oben Unten