• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP mit Ziel KT 95 - Komme was wolle!!! [done]

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Sportskameraden!

Ich bin gerade wieder dabei ein PP für morgen vorzubereiten.
Dieses Mal habe ich mir das Ziel KT 95 - egal wie lange das dauert!!!
(meine letzten beiden PP's haben fast immer 20 - 24 h gedauert...)

Die Vorbereitungen habe ich für heute abgeschlossen.
Hier die Bilder!

Das Rohmaterial - ca. 2,5kg Schweinenacken
IMG_0118.JPG


Leider hängt ein Teil weg... egal...
IMG_0121.JPG


Ich konnte es nicht lassen ein wenig dran rumzuschnippeln...
Immerhin war das nicht soviel wie bei meinen letzten Ribs... :D
IMG_0123.JPG


Gerubt habe ich mit MD - ohne Senf nur mit Worcester Sauce.
Eindeutig weniger Sauerei + ist genauso erfolgreich.
IMG_0124.JPG


Und zum Schluß noch mein VC100 bei der Arbeit...
IMG_0125.JPG


IMG_0127.JPG


Morgen um diese Uhrzeit geht es weiter!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:D Der Caso stand auf dem Boden im Büro :) Kids schlafen...
Wobei unsere Arbeitsplatte eine ähnliche Optik hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ich setzte mich dazu!!
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
setze mich auf die Bank und schau zu. Mein erstes PP startet nächstes Wochenende. Bin gespannt. LG Hans
 

thosch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

habe auch gerade ein PP aufgelegt.
Die letzten beiden brauchten 14h, das hier ist was grösser, ich rechne mit 16h.
Und jetzt die nicht berechenbare Komponente; morgen lege ich noch irgendwann 2 Bombs dazu. Ich brauche mehr Grills!

grillgut.jpg


grüßle

thorsten
 

Anhänge

Bob Marley

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Taucherharry,

95 Grad KT? Ist das nicht ein bisschen viel?? Ich habe zwar erst zwei PP gemacht, aber meine Erfahrung war, dass 90/91 Grad vollkommen ausreichen. Beim zweiten habe ich auch KT bis 95 Grad gemacht, musste aber feststellen, dass die letzten zwei, drei Grad sehr lange brauchten und das PP am Ende deutlich trockener war. Ich würde es nicht wieder so "hoch" erhitzen. Vielleicht haben andere Sportskameraden weitere Erfahrungen??

VG
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
90 rum reicht, ideal zum warmhalten.

:prost:
Ich glaube dir ja weiser Massa, aber glauben ist nicht wissen...

Außerdem - komme was wolle... ;) Also nichts für ungut + danke für eure Tipps.
Ich machs trotzdem so (-> ihr könnt nachher dann auch :pie:)

@Uwe - schläfst du eigentlich nie?!?
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Ich mache meine immer bis mindestens 94°C, beim letzten Mal ging es sogar bis 97°C KT. War ein wahrer Genuß. Senf lasse vorm Rubben auch immer weg, ebenso andere Flüssigkeiten.
Ich beobachte...
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
servus,
KT 95° ist sportlich und verdient respekt!!
ich versuche auch meist so hoch zu gehen.............aber ich denke das ist glaubenssache...............ich glaube es wird besser.;)


gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Daher werde ich ja auch bis KT 95 gehen. Ist zwar erst das vierte Mal, dass ich PP mache, aber schauen wir einfach mal was geht.
Ich hoffe nur nicht, dass wir (Göga und ich) morgen abend noch immer aufs Essen warten... Wie gesagt - komme was wolle - da hat dann die Regierung auch zu warten ;)
 

thosch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine springen immer von 93 auf 95, deshalb wird es wohl auch ein 95er.
Wenn ich ihn nicht jetzt gleich vom Grill futtere, der riecht!
Momentan 72°, seit einer Stunde.

Ach ja, für alle, die am Schreibtisch sitzen:

plateau.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

miedi

Vegetarier
Bin übelst neidisch wenn ich dran denke was ich dann gleich in der Kantine essen werde......
Sieht sehr gut aus.
 

iArne

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Schick mir doch mal ein Häppchen per Mail zu.:hmmmm:
 

cubazig

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Meine letzten PP haben jeweils ziemlich genau 20 Stunden gebraucht und liefen jedes Mal bis 95 Grad. Waren super und ich würde sie wieder so machen.

Wünsche noch gutes Gelingen...und jetzt ab in die Kantine zu "Analogfisch" und "Maschinenkartoffelsalat" (wie ich es hasse):puke2:

Ralf
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
PP mit Ziel KT 95 - Komme was wolle!!! [live - aktuell Kühlschlaf]

Wir hatten letzte Woche auch pp, ich könnte schon wieder etwas aus dem Froster holen. Viel Spaß Harry. Lass es qualmen
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - Kids sind im Bett (Sohnemann mit 38,3 "KT"... :(), mein Nacken habe ich um 19:30 Uhr aus dem Kühlschrank geholt und hab gerade den Minionring fertig gelegt.

IMG_0128.jpg


Ein bis jetzt ruhiges PP kann beginnen!
(wobei ich gesehen habe, dass das Vakuum nachgelassen hat -> das Schweißband des VC100 hat ne Macke -> Garantie... Aber was solls...)
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
PP mit Ziel KT 95 - Komme was wolle!!! [live - aktuell Minionring gelegt]

Los los ran an den Grill ;)
 

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß, ich setzt mich dazu
::couch::

Ich ziehe morgen Abend nach.
 
Oben Unten