• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP/PB aus dem Backofen?

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
tja Leute,

nachdem ich mir ja hier fast täglich super leckere Bilder von PP&PB reinziehen muss/darf, habe ich auch was Blut geleckt.
Das Problem ist halt nur, dass ich nur einen Q100 habe, womit ein anständiges PP unmöglich ist.
Jetzt die Frage: Kann man Pulled Pork/ Pulled Beef auch im Backofen machen?

Ist schon klar, dass das geschmacklich niemalms an ein Kohlen/Grill PP rankommen würde, aber die Möglichkeit besteht doch, oder???

Ich benutze meinen Q100 permanent zum indirekten Grillen, geht ansich recht gut, wenn auch etwas fummelig. Aber ein PP sollte problemlos machbar sein. Allerdings würde ich unbedingt eine Wasserschale nutzen, geht aber auch ohne nur dann wird das regeln noch schwieriger.

Wir haben vor einigen Wochen auch mal ein kleines PP (1Kg) auf dem Gasgrill komplett ohne Rauch gemacht. Nur mit HP Gemoppt und das Ding wurde super. War zwar nicht der 100er aber vom Prinzip geht das auch mit kleinen Stücken und ohne Rauch.
Zu deiner eigendlichen Frage, im Backofen wirds genauso wie im kleinen Gasgrill ;) . Ist aber völlig verurteilenswert und unsportlich:cry:.

hmmm.....ich bin ja ein verfechter von kohle und holz aber man kann sich lecker rupffleisch auch im bo machen!

siehe z.b. hier ! (der zimt kommt nicht nur zur weihnachtszeit saugut!;) )

is doch nix dabei mal was im BO auszuprobieren!
es kommt halt nicht ans orginal, aber sau gut wirds allemal!! ;)

ich find grad leider nicht den fred von cruisers kalua-pig! :cry:

gruß
tom
:prost:

Da greif ich doch mal dem Tom unter die Arme....Hepp....da isser KLICK

Danke für die Antworten. ich weiss noch nicht wie ich es machen werde, aber PP vom Q100 klingt nach einer Challenge...

Zurück
Oben Unten