• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, PB & BB aus dem BBQ-Bull

Bis jetzt schon, habe es allerdings auch nur an Stellen verklebt, wo es konstruktionsbedingt eh gepresst wird (Tür & unten rund um die Belüftung).
Was auf jeden Fall noch optimiert werden muss, ist der Türgriff - entweder er löst sich beim Drehen oder er zieht sich so fest, dass im heißen Zustand ein Öffnen nicht mehr möglich ist. Ich habe das gelöst, indem ich die "Vorspannung" mit einer Mutter eingestellt und mit einer zweiten Mutter gekontert habe. Am Griffteil habe ich einen kleinen Teil entfernt und den Griff ebenfalls mit einer Mutter fixiert, sodass nun ein Öffnen und Schließen problemlos möglich ist.
 
Sorry für die späte Antwort, aber die Party ist dann doch noch etwas ausgeufert.
Nun aber zum wichtigen Teil - dem Essen. Vom zeitlichen Setup hat alles perfekt gepasst:
Das erste PP war 1,5h, das zweite PP 1h und PB&BB ca. 0,5h vor dem Eintreffen der ersten Gäste fertig und hatten noch genügend Zeit, sich zu entspannen.
Als ich den Deckel für das erste PP öffnete, erwartete mich folgender Anblick:
blick.jpg

Der Duft war genial und ich musste mich beherrschen, nicht vor den Gästen mit dem Essen zu beginnen.
Natürlich habe ich dann aber alles schön hergerichtet, das Auge isst ja schließlich mit.
setting.jpg

Das PulledPork war eines der saftigsten, das ich je auf dem Teller hatte; ob es jetzt an dem teuren Ausgangsmaterial oder dem neuen Smoker lag? Ich weiß es nicht. Aber seht selbst:
pulledpork.jpg

Als ich das PulledBeef vom Rost nehmen wollte, ist es mir fast in zwei Teile zerfallen. Obwohl ich beim Ausgangsmaterial skeptisch war, wurde es erstaunlich gut. Hätte vielleicht nen Tick saftiger sein können, aber für das eigentlich fettlose Ausgangsmaterial ziemlich gut gelungen.
pulledbeef.jpg

Auch vor dem Anschnitt des Briskets war ich etwas nervös, das Ausgangsmaterial hatte ja einige Fragen aufgeworfen. Letztendlich hat aber auch das geklappt, war sogar der Favorit einiger Gäste.
brisket.jpg

Dazu gab es noch KFC Coleslaw, den ich einen Tag zuvor vorbereitet hatte:
coleslaw.jpg

Und zu guter Letzt noch ein obligatorisches Tellerbild. Vielen Dank an alle, die auf der Bank Platz genommen haben!
tellerbild.jpg
 

Anhänge

  • blick.jpg
    blick.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 295
  • brisket.jpg
    brisket.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 577
  • coleslaw.jpg
    coleslaw.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 253
  • pulledbeef.jpg
    pulledbeef.jpg
    201 KB · Aufrufe: 235
  • pulledpork.jpg
    pulledpork.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 235
  • setting.jpg
    setting.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 263
  • tellerbild.jpg
    tellerbild.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 237
na das nenn ich mal ne Verköstigung der Gäste :respekt:
Gratuliere zu den tollen ergebnissen, schaut alles total lecker aus:ola:
Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten