• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Problem

G

Gast-0oD4Zz

Guest
Hallo

Also irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich wollte mich die Tage endlich mal an PP wagen und hab daher gestern bei meinem Metzger 2 KG Schweineschulter bestellt.
Als ich es abgeholt habe, musste ich sehen das es zwei Teile á 1kg (ohne Knochen) sind. Er meinte 2kg gibt es nicht am Stück ohne Knochen. Gibts bei euch überall größere Säue, oder redet mein Metzger Müll?

Ich mach mir halt irgendwie Sorgen das es bei 1kg am Stück zu trocken wird.

Oder liegt das daran das es ohne Knochen ist?

Die Frage hört sich für euch vlt blöd an, aber ich hab noch nie bewusst Schweineschulter gekauft und weiß daher nicht in was für größen es das gibt. Aber wenn ich mir euere Beiträge hier mit 2 - 4 kg anschaue komm ich mir so vor als ob ich beim falschen Metzger kaufe.

Bitte um Hilfe :o
 
ich hatte auchschon 4kg schulter ohne knochen. aber in der mitte(wo der knochen war) ist das stück dann recht dünn und an den seiten ist es dicker. dein metztger zieht es da anscheinend vor, das stück durchzuschneiden...

du kannst aber auch aus zwei kleinen stücken pp machen. das braucht dann aber nicht so lange. oder du machst einfach zwei kleine krustis und kaufst dann fürs pp n stück nacken. das wird meiner meinung nach sowieso besser. aber das ist gecshmackssache...
 
Hast du nicht gesagt das du es am stück brauchst? Das es das nicht anders gibt ist wohl nen Witz das Schwein war doch mal ganz oder :patsch: . Vieleicht solltest du nächstes mal genau sagen was du damit vor hast und wie du es willst dann sollte es klappen. Wenn nicht anderen Metzger suchen...... :prost:

Mein gröstes STück Schulter war 4,6 kilo
 
Ich würde das Fleisch eigentlich am Knochen nehmen und auch in größstmöglichen Stücken.

Zumindest mein MdV kann bei Bedarf auch noch Fleisch "von hinten" holen, wenn man größere Stücken braucht.
Der normale Kunde wird selten mehr als 1kg wollen, aber als guter Fleischer sollte man trotzdem größere Teile da haben, die man bei Bedarf zerteilen kann. Ich finde es ansich auch ästhetischer, das Fleisch vor den Augen zerteilt zu bekommen.
Ansonsten eben versuchen, das Fleisch vorzubestellen.
 
Hi

Ihr schreibt ja schnell :prost:

Ja ich hab gesagt am Stück, aber er hat halt gemeint das ginge nicht da die Schulter nicht mehr her gibt. Eigentlich ist der Metzger gut, also kein Supermarkt Metzger, sondern ein Fachbetrieb.
Muss in Zukunft wirklich mal wo anders schaun, und werde dann nach Schweinenacken fragen.

Achja.....es war vorbestellt, also nicht irgendwelche Reste

:-? Die Sau hat heute morgen noch gelebt.
 
Hallo,

mach was anderes draus. Mein erster PP Versuch waren auch 2 Stücke a gut 1 kg.
War lecker, aber kein PP. Da hatte ich auch gut 2 kg Schulter bestellt und vergessen "am Stück" zu sagen.

Versuch mal, deinem Metzger einen ganzen Nacken abzukaufen. Sag ihm, unter 2,5 kg kann er ihn behalten.

Schulter am Stück sollte aber möglich sein. Bei Krustenbraten geht das ja auch.

Viele Grüße,
Gerhard
 
So, nochmals ein kurzes Danke!! ;)

War gestern bei einem anderen Metzger und hab mir 2,5Kg Nacken AM STÜCK gekauft :prost: Jetzt ist das WE gerettet. Wünsch euch allen auch ein schönes Grillwochenende!
 
Zurück
Oben Unten