• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP, Ribs, Beef Rib und Bacon Bomb

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hallo Grill-Gemeinde,

am Samstag war mal wieder BBQ Tag :sun:
Besuch hat sich angekündigt und ich hab mal was aufgefahren ;).
Das Fleisch habe ich wie immer in der Metro besorgt und da habe ich auch was feines gefunden.
Gekauft wurde: Schweinenacken 2,2kg, Baby Back Ribs 3,3kg, Rinderhack 1,5kg und Beef Rib 0,78kg.
Aber genug mit Text...jetzt kommen Fotos mit passender Beschreibung!

IMG_6174.JPG


Hier mal den Einkauf auf einem Blick.

IMG_6175.jpg


Hier mal die Querrippe vom Nahen. Nach der ersten die mir zu Fettlastig war wollte ich es nochmal probieren. Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich diesmal eine flache genommen.

IMG_6176.JPG


Ausgepackt und siehe da...viel besser. :thumb2:

IMG_6177.JPG


Rub war wieder Beef Rib Rub aus dem großen Smoker Buch.

IMG_6178.JPG
IMG_6180.JPG


Der Nacken wurde mit MD mariniert. Senfpulver war nicht da also habe ich Senfkörner grob gestoßen.

IMG_6181.JPG
IMG_6182.JPG


Gespritzt wurde wieder mit Butter, Wasser(zum strecken) und Rub. Nach dem letzten Mal wurde es für gut gefunden und beibehalten.

IMG_6183.JPG
IMG_6184.JPG


Die Pork Ribs bekamen auch MD.

IMG_6185.jpg
IMG_6186.jpg


Samstag morgen dann um 7 Uhr aus den Federn und den Smoker an gemacht. Um 7.45 Uhr kam der Nacken drauf und Wasserschale in die SFB.

IMG_6187.JPG


Danach habe ich mit dem bauen der Bombe begonnen. Bacon Gitter geht leicht von der Hand.
Ins Hack kam: Zwiebeln, Knoblauch, 2 Eier, Brösel und zur Würze den Rest Pull that Piggy den ich noch hatte.

IMG_6188.JPG


Gefüllt wurde einfach nur mit Bergkäse.

IMG_6189.JPG


Alles zusammen gerollt und erstmal wieder in den Kühlschrank.

IMG_6190.jpg
IMG_6191.jpg


PP lief gut und wurde diesmal schon bei 65°C um 12.18 Uhr gewickelt.

IMG_6192.jpg
IMG_6193.JPG
IMG_6194.jpg


Um 13 Uhr kamen dann die Ribs dazu. Kurz nach 13 Uhr hatte das PP schon 70°C.

IMG_6195.JPG
IMG_6196.jpg


Zwischendurch habe ich sie mit Apfelsaft/Apfelessig besprüht.

IMG_6198.jpg
IMG_6200.jpg
IMG_6201.JPG


Um 16 Uhr kam dann die Bombe dazu. Die Ribs waren da in Phase 2 und der Platz war schon arg begrenzt.
Gegen 16.30Uhr kamen die Ribs runter für den ersten Gang. Sie waren wie immer Tip Top und die Gäste waren mehr als begeistert. Die Querrippe war diesmal viel besser und schön zart...ein klein bisschen trocken aber gut.

IMG_6202.jpg
IMG_6203.JPG


Nach 2,5 Std. war die Bombe auch fertig und der 2. Gang konnte kommen. Ich hab davon leider kein Teller Bild aber sie war super.

IMG_6204.JPG


Um 18.10 Uhr hatte das PP seine KT von 93°C erreicht und ist noch für ein paar Minuten in den Räucherkamin gewandert zum ruhen und zum sacken lassen da die Bombe etwas gestopft hat :D.

IMG_6205.jpg


PP ließ sich wieder super Pullen und lässt einem die Stunden vorm Smoker schnell vergessen :thumb1:.

IMG_6206.jpg
IMG_6207.jpg


Fazit:
Lecker lecker lecker....es war mal wieder ein sehr gelungener Smoker Tag :clap2:.
Die Gäste waren hin und weg und die Männer sind leicht eingeschüchtert und grübeln was sie mal machen da wir uns abwechselnd treffen zum Essen :D.

Bis dahin
Gruß
Kristof
 

Anhänge

DonMichele

Grillkönig
Super Sache das ganze, bin begeistert.
Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch! :respekt:

Grüßle Michael
 

smokerudo

Grillkönig
Schöne Vorstellung,
sieht alles lecker aus.
Grüße
Udo
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Speisen Zusammenstellung. Das hat sicher allen geschmeckt. :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht Kristof!

Da wäre ich auch gern zum Essen gekommen!

Tolle Leistung!!!

Andi
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Respekt!!

PP und Ribs (und noch 2 verschiedene) und BBomb und das auch noch gut hin bekommen und noch dokumentieren/bebildern und und und

Da hast mal ordentlich vorgelegt!!

Tolle Vergrillung.
 

PP_stef

Vegetarier
Frage: bacon für die bombe auch von metro? Bekomme bei mir in der umgebung nichts ordentliches
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Frage: bacon für die bombe auch von metro? Bekomme bei mir in der umgebung nichts ordentliches
Ne den Bacon hat meine Göga irgendwo im Supermarkt gekauft. Super zufrieden bin ich auch nicht immer damit aber es geht. In der Metro habe ich ehrlich gesagt noch nicht nach Bacon geguckt.
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal eine Ansage :respekt: Du hattest die Rippen nur 3,5 Stunden drauf?!?!? Reicht das? Die waren anscheinend vorne in der Nähe der SFB, oder?
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Das ist mal eine Ansage :respekt: Du hattest die Rippen nur 3,5 Stunden drauf?!?!? Reicht das? Die waren anscheinend vorne in der Nähe der SFB, oder?
Die Ribs habe ich 2-2-0,5 gemacht. Aus Platzgründen waren sie in der gesamten Zeit in der Nähe der SFB.
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Super Beitrag! Da macht es richtig Spass zu lesen! Tolle Bilder:flash::respekt:

Gruss

Schorse
 
Oben Unten