1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

PP Schweine Schulter +Videos update!

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von kleineswauzi, 24. Juli 2010.

  1. kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

    hallo ...

    ich habe mir ein Stück frische Schweineschulter geholt.
    leider weiß ich nicht wieviel es wiegt.
    meine Waage geht nur bis 3,0 kg.


    es geht diese Nacht los.. ca 03.00 Uhr.
    Fertig sein soll es so ca. um 15.00-18.00 Uhr.


    dies ist mein erstes PP und auch mein erstes slow&smoke grillen.
    bitte gebt mir Tipps wegen Temperatur und auf was ich achten muss.



    ich gehe nun zur Arbeit und um 03.00 gehts los
    hier erste Pics

    a1.jpg


    a2.jpg


    a3.jpg


    a4.jpg


    a5.jpg



    edit : Bilder in dem Thread sichtbar eingefügt :clap2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

  3. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da bin ich ja mal gespannt. 8)

    Zu den Bildern:
    [​IMG]
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  5. Chriss1006

    Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Also ich finde dieses Forum schon manchmal ein wenig merkwürdig, fällt einem was ab wenn man auf den Link zum Bild klickt??

    Man könnte auch genausogut noch schreiben das er die Suche benutzen soll weils schon 1000000 Threads zu Pulled Pork gibt.

    Oder man schreibt einfach Temperatur niedrig halten (110 °C) und den Deckel zu lassen, fertig....
     
  6. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Und, wie weit ist es? Für Ratschläge ists jetzt ja zu spät ;-)
     
  7. Gast-lwgoiy

    Gast-lwgoiy Guest

    Ich habe mein erstes PP auch gerade hinter mir. Wenn du ein Stück hast, das deutlich mehr als 3kg wiegt, dann würde ich früher anfangen. Ich hatte 2,3 kg Schweinenacken und habe um 0 Uhr angefangen. Um 18 Uhr hatte ich das Essen letztendlich auf dem Tisch. Ich weiss ja nicht ob es da Unterschiede zwischen Nacken und Schulter bei der Zubereitungslänge gibt, aber bei über 3 Kilo würde ich eher schon um 22 Uhr anfangen. Rauszögern geht ja immer.

    Hier in meinem Thread hatte ich auch einige Fragen, da es mein erstes PP war. Vielleicht findest du da ein paar Tipps die du nutzen kannst: http://www.grillsportverein.de/foru...-pulled-pork-um-0-uhr-wurde-angfeuert.132042/
     
  8. OP
    kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

    danke euch allen erst mal für die vielen nützlichen Tipps


    puhhh,

    binn ganz schön spät drann.

    bin zwar um 03.00 Uhr pünktlich zuhause gewesen aber
    die Technik hier wollte nicht ganz so.

    PC 2x abgestürzt beim konvertieren
    Camcorder einstellen, umstellen, Nachtlicht...
    dann geht das Thermometer nicht.... usw...

    letztendlich 05.10 Uhr AZK angeworfen und um
    05.45 Uhr habe ich "geschultert"
    . :lame:
    ich will mir gar nicht ausmahlen wann ich angefangen hätte wenn ich
    mir vorgenommen hätte erst um 05.00 anzufangen.

    schätzungsweise wiegt die Schulter 4,xx kg.


    mal sehen ob die Videos funktionieren :bdsm:
     
  9. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Wann möchtest Du essen? Montag?
     
  10. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Alex, das glaub ich auch.
    Das wird morgen ein schönes PP-Frühstück.


    Es sei denn du gehst mit der Temperatur auf 140/160 Grad.
    Dann könnte es evtl heute gegen 20:00 Uhr noch klappen.
    Aber bei 4 kg Fleisch, das bleibt spannend.

    Spare aber bitte nicht an der "Entspannungsphase nach dem smoken".
    Diese Zeit (gut ne Stunde) ist wichtig.
     
  11. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    wenns Schulter mit Knochen ist könnte es schneller gehen, der Knochen wirkt wie ne Heizung von innen
    :bierchips:
     
  12. OP
    kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  13. OP
    kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

    so,

    noch eins gleich hinterher.

    YouTube - PP1 2

    Bilder alle 2 Sekunden von 05.45 bis 11.45 Uhr.
    unterer Vent war nur Nagelbreit offen
    oberer Vent ganz auf.

    KT ist nun bei 76,7 °C.


    ich wollte um 18.00 essen, soll ich an den Vents spielen ?
    wann sollte ich mobben ?
     
  14. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    moppen ab KT 80


    Frage liegt das PP da auf dem Gussrost?
    Leitet der nich die Wärme zu gut?
     
  15. OP
    kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

    ja, ist Gussrost.
     
  16. grillfieber

    grillfieber Militanter Veganer

    Und wie schauts aus????? :flash:
     
  17. OP
    kleineswauzi

    kleineswauzi Militanter Veganer

  18. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Erst ma,

    schönes Video!

    aaaaaaaber:

    KT 78,1 Grad is Schweinebraten und kein PP!!!!! Lies dich noch mal durch nen paar PP Beiträge und dann, neuer Versuch.

    Es sieht dennoch lecker aus.:prost:
     
  19. berger

    berger Der Rattenfänger 5+ Jahre im GSV

  20. Coint

    Coint Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Sieht ja schon gut aus. Aber Pulled Pork ist es ja leider nicht geworden. Da wären noch 17°C mehr erforderlich gewesen. Hat es sich denn schwer zupfen lassen? Da du das Fleisch mit dem Messer vorschneidest, sieht es so aus, als wenn die Sau in ihre Zupfform gezwungen werden müsste.

    MfG

    Coint


    P.S.
    Wenn du das nächste Mal wieder ein Video reinstellst, dürfte es für meinen Geschmack auch etwas kürzer ausfallen. 5-8 Min. einem Thermometer zusehen saugt ganz schön :saufen2:
    Nichts desto Trotz eine schöne Vergrillung mit einem mal etwas anderen PP.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden