• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP spontan und simpel

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Grillsportfreunde,

ich habe nach einem schönen Flachgrillabend mit Freunden ein PP gestartet. Fleisch schön lange vorher im Kühlschrank mit Magic Dust, heute ca 21 Uhr neues Setup aufgebaut und Ring gestartet. Fleisch ca 22:30 aufgelegt. ungefähr 2,2 kg Schweinenacken.

Hoffentlich gelingt es. Wetter ist sehr wechselhaft Regen/Trocken.. Grill steht offen.

Viele Grüße, Markus
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
na klar gibt's Bilder..habe erstmal den Besuch verabschiedet :)

Hier vom Setup..
setup_pp20121006.jpg


Start war mit KT 18 und GT 105
Aktuell KT 39 und GT 122, das ist mir etwas zu hoch, habe soeben Zu- und Abluft etwas zugemacht. Mal abwarten..Geduld sollte heute nacht mein Motto sein.

Tips, Anregungen, Vorschläge? (weitere Bilder kommen auch noch)
 

Anhänge

  • setup_pp20121006.jpg
    setup_pp20121006.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 431

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe dein Grill steht unter'm Dach...
Bei uns soll es so gegen 6 Uhr richtig regnen...

Wie ich doch unseren Carport liebe... :prost:

Was trinkst du eigentlich gerade?
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der arme steht im Freien, kein Dach o.ä. Aber das klappt schon irgendwie. Aktuell KT 57 und GT 104 (nachdem diese kurz bei 100 verweilte).
Ich komm mir nur grade komisch vor.. Kids schlafen (2 Mädels, 3,5 Jahre und 11 Tage) und ich hab nix besseres zu tun als auf Gradzahlen zu starren und doofes TV Programm..

Habe Bitburger Steini.. sehr zum Wohle! Was gibt's bei Dir?

Viele Grüße, Markus

PS: Krautsalat hat meine Frau bereits heute vormittag fertiggestellt...der zieht schon schön. Morgen früh mach ich noch paar Brötchen.
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich gönne mir Stuttgarter Hofbräu / Pilsner.

Und vorhin natürlich der obligatorische Sekt ;).

Ich finde es auch :ballballa: ständig den Funkthermometer zu betrachten. Und wenn sich da etwas nach unten tut - was geht? :woot:
Früher war's das Babyphon - heute der (Grill-)Funkthermometer...

Strange...
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Früher war's das Babyphon - heute der (Grill-)Funkthermometer...
schon irgendwie lustig.. Babyphone kommt bei mir ja nochmal.. aber aktuell schläft die kleine noch im Elternschlafzimmer..ist ja erst letzte Woche auf die Welt gekommen.
Besuch vorhin meinte "uii habt ihr jetzt ein babyphone mit kamera?" lol.. "nö das ist für den grill.." sehr lustig..
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
nix Kamera.. sie haben nur den Receiver vom Thermometer gesehen und dachten es sei ein Babyphone.

Grade habe ich eine ziemlich doofe Lage... der Ring schwächelt grade etwas..wohl unsauber gelegt an der einen Stelle.. GT war runter auf 94 :-(
und der wieder stärker gewordene Regen macht es nicht gerade einfacher.

Da musste ich leider den Deckel öffnen und nachschauen. Etwas gepustet, minimal mehr geöffnet... jetzt mal hoffen, dass es sich wieder einregelt. ging ja jetzt die letzte Stunde schön konstant.

Eigentlich hatte ich vor zu schlafen :-( nuja..

KT steht bei 64..soweit gut, damit bin ich zufrieden..

Geht mir der Ring aus, muss ich wohl in den E-Backofen umsiedeln. Neu anheizen macht zuviel Krach..(olle Nachbarn)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja... Ich will dir ja nicht die Laune verderben... Aber ich habe gerade mal den Wetterbericht für Viernheim angeschaut....
Kannst den Grill nicht irgendwo ins geschützte bringen?!?
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schwierig leider. Aber das klappt schon..sonst wäre es ja zu einfach. Der Wechsel zwischen Regen und Trocken ist halt doof...und die kleine Fehllage im Ring... jetzt scheint's wieder zu laufen. Seit dem Nachschauen und Nachregeln ist die GT wieder auf 105 geklettert..
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
wie verhxt heute nacht.. musste nochmal nachzünden, weil nach ca 50% der ring aus ging :-( jetzt wieder halbwegs auf kurs... KT 67
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
GT 105 und KT 87 .. es wird... wenn auch mit 2 mal nachzünden :-(

dann noch gescheit warmhalten bis ca 15:40 ... Ideen? ich schwanke zwischen Thermobox und Backofen..
 
OP
OP
M

MarkusL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin fertig geworden :) Allen anderen wünsche ich weiterhin gutes Gelingen!
Hier 2 Bilder..jetzt muss ich denTisch decken, Besuch kommt in ca 30 Minuten..

Viele Grüße und schönen Restsonntag,
Markus

pp_finish_20121006.jpg


pp_finish2_20121006.jpg
 

Anhänge

  • pp_finish_20121006.jpg
    pp_finish_20121006.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 207
  • pp_finish2_20121006.jpg
    pp_finish2_20121006.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 194
Oben Unten