• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP stuffed Burger

Kloppo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich erwähnte ja bereits in meinem Beitrag über die Erstverwendung der Stufz Burgerpresse mit den mediterran gefüllten Burgern, dass ich da noch ein paar Ideen hätte :D
Eine davon möchte ich hier präsentieren.

Die Idee kam mir, als ich beim durchforsten der Kühltruhe vakuumierte Beutel von Rinderhack und Pulled Pork Resten einig miteinander kuscheln sah.

Ein riesiger Burger, gefüllt mit Pulled Pork. Geil! :sabber:

Gestern war es dann soweit:
Die Zutaten aus dem Winterschlaf befreit und eine rote Zwiebel kleingehackt, karamellisiert und mit einem Schuß Rotwein abgelöscht.


DSC_0002.JPG




Dann die Burger gefüllt.
Zuerst mit Pulled Pork:

DSC_0005.JPG




Dann die karamellisierten Rotweinzwiebeln obendrauf:

DSC_0006.JPG




Deckel drauf, fertig:

DSC_0009.JPG




Anschliessend auf den Grill das ganze.
Da es etwas viel Hackfleisch war, habe ich mit dem Rest vom Hack ein griechisches Röllchen, gefüllt mit Feta und Oliven, gemacht.

DSC_0010.JPG



DSC_0013.JPG




Burgerbau:

Barbekuhbuns, unten Ketchup

DSC_0014.JPG




Salat

DSC_0016.JPG




Pattie gefüllt mit PP und Rotweinzwiebeln, belegt mit würzigem Bergkäse und South Carolina Mustard Sauce (was auch sonst zu PP?)

DSC_0022.JPG




Tomate

DSC_0023.JPG




Fertig.

DSC_0024.JPG




Flüssiger Begleiter. Edles zu edlem :prost:

DSC_0017.JPG




Anbissbilder gibt es nicht. Ehrlich Jungs (und Mädchen), durch das PP und den frisch (direkt vorm Einfrieren) gewolften Rindernacken war das Zeug derart saftig... Schon auf leichten Druck liefen Fett und Saft nur so aus dem Pattie raus.
Ich hatte es noch nie, dass selbstgebackene Buns vor einem meiner Burger kapituliert haben. Hier waren sie allerdings irgendwann so durchgeweicht, dass sie fast wie Fertigbuns zerbröselt sind. Einfach nur genial :D
Die Spiegelreflex wollte ich mit derart klebrigen Fingern aber nicht mehr anfassen.
Ist optisch auch nicht gerade ein Highlight, da im Grunde nur Fleisch in Fleisch eingepackt ist, und nicht wie sonst bei Burgern mit der Stufz-Presse irgendwelche schön bunten Condiments, oder schön geschmolzener Käse aus der Anbissstelle tropfen. Geschmacklich aber...

...Geschmacklich kamen Pulled Pork und Rindfleisch voll zur Geltung. Der Bergkäse hat das ganze perfekt abgerundet. Nur die Zwiebeln sind für meinen Geschmack etwas untergegangen. Meine Frau hingegen fand die Rotweinzwiebeln sehr lecker zum rauchigen PP-Geschmack und dem Rind. Mal gucken, beim nächsten mal lege ich mir die Zwiebel vielleicht frisch als Ring aufs Pattie, statt angeschmorte Zwiebeln einzubacken. Dann dürfte die Zwiebel etwas kräftiger sein.


Mal gucken, was es heute abend gibt. Ich schau mich mal ein bißchen in der Tiefkühltruhe um... :D
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.323
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 1.336
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 1.328
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 1.319
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 1.382
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 1.308
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 1.317
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 1.306
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    125 KB · Aufrufe: 1.319
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.308
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 1.283
Sehr geil:thumb2:........ich hab doch auch noch etwas Pulled Beef im Froster!!:hmmmm:
 
Hallo,

diese Kombi sieht wirklich superlecker aus, da werde ich mir auch mal ein paar PP Reste aufheben, meist bleibt aber nix über wenn ich mal PP mache. Vielleicht hilft es die Burger beim Essen in Papier einzuschlagen wie es @MuhKuhMuh immer macht?

Gruß Funky
 
Goil :sabber: welche Füllung könnte für Fleisch besser geeignet sein, als... Fleisch?! :D

Das hat was... :hmmmm: brauche ich etwa doch noch so ein Stufz-Ding???

Furchtbar dieses Forum... so viele geil-leckere Bilder und coole Ideen...

PP stuffed Burger gehören auf jeden Fall dazu!
:thumb1:

Glück Auf
 
Ich weiss, ich muss erstmal 'vor der eigenen Haustür kehren' weil ich beim essen auch oft vergess zu fotografieren, aber dieser Fred is quasi sinnlos ohne anbissbild....
;-)
 
Sehr schön gemacht...:sun:
Der Burger sieht spitzenmäßig aus.
Die "South Carolina Mustard Sauce" kenne ich noch nicht, aber ich denke, das wird dringend mal nachgeholt...
Danke für die Anregung.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich werd noch verrückt... ist das genial!
Ich bin wieder einmal begeistert!

Absolut Klasse gemacht, der gefällt mir! :thumb2:
 
Klasse Idee!

Ich hab nur nie Reste, wenn ich PP mache ... Ich glaub ich muß nächstes Mal einen Nacken mehr auflegen.

Gruß,
Michael
 
Vielleicht hilft es die Burger beim Essen in Papier einzuschlagen wie es @MuhKuhMuh immer macht?

Gruß Funky


Ich mach mich mal schlau, welches Papier er verwendet und probier es mal aus.
Danke für den Tip!


Jou. Fleisch gefuellt mit Fleisch. Leider fehlt da Bacon ;-)

Definitiv! Aber der ist morgens beim Rührei draufgegangen [emoji22]
Nächstes mal [emoji6]

Ich weiss, ich muss erstmal 'vor der eigenen Haustür kehren' weil ich beim essen auch oft vergess zu fotografieren, aber dieser Fred is quasi sinnlos ohne anbissbild....
;-)

Hmm...
Falls das mit dem Papier nicht klappt müsste ich jemanden finden, der willensstark genug ist, nicht sofort selbst in den Burger zu beissen um für mich zu knipsen.

Hoffnungslos... [emoji23]
 
das sieht ja super aus !!!
Wo hast du denn die Burgerpresse her (Bezugsquelle ???)

Grüße

Florian
 
Zurück
Oben Unten