• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP Tipps

FrankBooth

Bundesgrillminister
Hallo, da ich hier in letzter Zeit viel Beiträge zu PP gesehen habe, soll es das nun auch bei mir geben :grün:

Freitag 13.30 soll es fertig sein.

Habe 2Stück Schweinenacken je 1000g. Die b.. Ku.. beim MmV hat es durchgesemmelt. Ich bin bei PP neu und wollte mal nach Erfahrungen mit so kleinen Stücken fragen. Was schätz ihr wie lange es dauert(das ist wohl die wichtigste Frage), was muss ich sonst beachten, abgesehen von der Temp in der Kugel.

Danke schon mal. Grüße!!!!
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dauer üblicherweise zwischen 12-14 Stunden. Wenn Du Glück hast 10 Stunden, wenn Du Pech hast 20 Stunden.

Die Dauer ist mMn nicht sehr abhängig von der Größe des PP. Ich würde an Deiner Stelle mit 14 Stunden planen. Wenn es nach 12 fertig ist, ist das auch nicht sonderlich schlimm!

Außer Temp musst Du eigentlich nichts beachten :) Wenn Du Lust hast, kannst Du den Brocken zum Schluss nochmal moppen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
bei der Größe kannst du mit nem Kohlen-Ring arbeiten - da musst du nur einmal einregeln und kannst dann schlafen

Edit sagt: Stefan war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
FrankBooth

FrankBooth

Bundesgrillminister
So wird es gemacht. Ich fang einfach um 0.00 Uhr an und hoffe, dass es zum Fussball fertig ist. Danke für die Tipps. Ich werde Fotos posten.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
So wird es gemacht. Ich fang einfach um 0.00 Uhr an und hoffe, dass es zum Fussball fertig ist. Danke für die Tipps. Ich werde Fotos posten.
Das scheint realilstisch. Bei meinem letzten (und ersten) Pulled Pork habe ich für 1600 gramm knapp 15 Stunden gebraucht. Allerdings ist mir einmal der Ring komplett ausgegangen. :x
 

Rambold

Militanter Veganer
Hab da auch mal ein paar Fragen da ich demnächst PP mit einem ca. 1kg Stück machen will.

- wie viele Brickets sollte man bei einem 47er Kugelgrill reinlegen ?

- wenn die Kugeltemperatur zu hoch wird, wie reguliere ich die nach unten ?
Lüftung unten etwas zuschieben und oben offen lassen ?

Danke !!
 
Oben Unten