• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP und Ribs für morgen

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so, da ich morgen wieder mal so einen komischen Ehrentag hab,...keine Ahnung mehr wie viele es schon waren... hab ich mal ein paar Freunde eingeladen. Die werden natürlich, so wie sie es gewohnt sind, besonders gut begrillt !
Nebenbei gehe ich davon aus das meine aufgestellte Wunschliste auf das Genaueste befolgt wird...:worthy: (Grillzange, Old Hickory Butcher, Thermo, Eisenpfanne...was man halt noch so braucht)

Einen 57er Rover LH haben wir uns schon vor einer Woche bestellt, leider ist dieser trotz mehrerer Zusagen noch nicht eingetroffen. Angeblich wurde er jetzt mit Terminzustellung für morgen 10:00 Uhr versandt. Ich will mal hoffen das es diesmal klappt da im Kühlschrank bereits 6 Kg Ribs von der Metro warten

Ribsmorgen.jpg


PPimKS.jpg


Bei den Ribs halt ich mich mal an dieses Rezept

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cola-rib-s-3-2-1-frei-nach-kuchen.121635/

Zur Sicherheit hab ich mal ne keine Portion vorab heute Nachmittag angetestet...........geiiiiiiiler Geschmack !

Ribs4.jpg


Ribs2.jpg


Ribs1.jpg



Für Morgen brauch ich halt noch die Kugel.... na ja, bis 10 Uhr soll geliefert werden....30 Minuten Aufbau....anzünden....5 Stunden zubereitung......da ist doch noch Luft drin...:motz: 17:30 kommen die hungrigen Mäuler.....wird schon klappen.

Zwischenzeitlich wanderte die Vorspeise in den noch von den Test-Ribs warmen UDS.

PPvorher.jpg


6 Kg Schweinenacken klassisch mit MD gepudert haben jetzt rund 20 Strunden Zeit um Morgen einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Dazu gibt es Cole-slaw nach KFC-Art, und als Nachspeise einen Apfel-cobbler aus dem DO.

So, jetzt mach ich mal auf zum Temp-Check in den Garten !
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Setup!

Na hoffentlich trifft die Hardware noch rechtzeitig ein, sonst wird´s eng.

Sollte noch was übrig bleiben, gib Bescheid...

:prost:
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
So, inzwischen ist es 00:30 Uhr, der UDS schnurchelt bei konstant 108 -115 Grad vor sich hin.
Gerade noch einen AZK nachgelegt.
Nebenbei bei GLS nach meinem Paket mit der dringend benötigten Kugel gesucht, aber so wie es aussieht ist es nur angemeldet worden. Von einer Abholung oder Eintreffen in irgendeinem Depot ist nix zu finden.

Werde wohl langsam einen Alternativplan für morgen ausarbeiten müssen, da ich ja den UDS abca 1 Uhr für die Ribs brauche.


Notfalls wandert das PP halt die letzten 5 Stunden in den BO, rauch hat es ja bis jetzt genug abbekommen.

Auf frängisch hast des: des werrd scho werrn, gell !

Eine gute Nacht noch
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Update 07:00

Schneefall in Nürnberg...war ja klar nachdem in den letzten Tagen alles weggeschmolzen war.

Also neuen AZK bereitgemacht und Schnee geschippt.

Die Temp im UDS hat die ganze Nacht gehalten und ist jetzt leicht auf 100 Grad abgefallen.

Und jetzt das Beste: Laut Sendungsverfolgung ist meine Kugel zwischenzeitlich in irgendeinem GLS-Depot aufgetaucht und scheinbar auf direktem Weg zu mir !
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Zum Nachfüllen der Brekkies mal kurz raus und frisch geschminkt wieder in die warme Büchse.

PPraus.jpg


PPLack.jpg


Die Kugel ist noch nicht angekommen: hmmmm: noch 1:32 Std Zeit !
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Aktion, hoffentlich klappt alles.

Aber dein Altervativplan steht ja.

:prost:

Und frohes Feiern wünsche ich
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ich drück die daumen für eine pünktliche lieferung durch gls (hab bei denen selber nur negative erfahrungen gemacht).

das fleisch seiht schonmal gut aus und mit den leckeren cola-ribs von freund kuchen machst du nichts verkehrt! :sabber: :prost:
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
ich drück die daumen für eine pünktliche lieferung durch gls (hab bei denen selber nur negative erfahrungen gemacht).
:sabber: :prost:

hmmmmm...ich hab doch vorsichtshalber noch keinen Namen genannt, aber vermutlich meinen wir schon den gleichen.

Aber mich macht das gar nicht nervös........neee neee neee






mich doch nicht !
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
ich drück die daumen für eine pünktliche lieferung durch gls (hab bei denen selber nur negative erfahrungen gemacht).
:sabber: :prost:

hmmmmm...ich hab doch vorsichtshalber noch keinen Namen genannt, aber vermutlich meinen wir schon den gleichen.

Aber mich macht das gar nicht nervös........neee neee neee






mich doch nicht !
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sers Horob,

erstmal alles gute zum Purzeltach!

Die Lieferung sollte doch jetzt da sein, oder?

Wenn nein, kannst Du bestimmt bei Siggi in Veitsbronn vorbeifahren und da ne Kugel holen (den von GLS lässt Du dann eben zurück gehen).

Viel Erfolg!
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Manchmal verliere ich doch noch meine Ruhe.....

ich geh rein zufällig in unsere Einfahrt, (da wir demnächst umziehen stehen hier bereits die ersten gepackten Kartons und Möbelteile) und was entdecke unter all dem Material:

karton.jpg


Scheinbar hat der Glsler die Kiste einfach da hingestellt, nix klingeln, nix Unterschrift........wtf ????
Laut Paketverfolgung um 7:54

Also erst mal rausgezogen und geöffnet

teile.jpg


Montage in 29 Minuten mit abgefrorenen Fingern.

Jetzt muss ich ihn aber erst mal ausbrennen, da der Kohlenrost voller Öl ist.
ansonsten macht er einen sehr stabilen und ordentlichen Eindruck !

Dieser Anblick entschädigt doch etwas.....gell ?

odceinbrennen.jpg


So dann geht`s den Ribs mal an den Kragen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchen

Borussen-Fan
Wünsch Dir gutes Gelingen, guten Apetitt, viel Spaß mit den Gästen und last but not least: Herzlichen Glückwunsch. :birthday:
Das Dir die Ribs schmecken freut mich sehr. Für mich gibt es fast keine anders zubereiteten mehr :prost:
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
So, die Spiele beginnen

Der Öldampf ist verflogen, der Rost gesäubert, Minion aufgelegt

setup.jpg


Die kleinen Fleischteile raus

ribs1.jpg


rein in die Kugel

ribsodc1.jpg

Ribs2.jpg


und ein wohlverdientes.....

Bier.jpg


Das PP hat nach einer längeren Blödphase Fahrt aufgenommen und liegt derzeit bei 74 Grad, das könnte eine Punktlandung werden !

Jetzt bereite ich noch die Äpfel für den Cobbler vor und dann kann mich................................nix mehr erschüttern
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey.. das läuft ja wie am Schnürchen!! Bei uns gibts auch nur noch die Cola Ribs u. die nach Admin aber nach 3-2-1 zubereitet!
Viel Spass noch...äh und alles gute zum Burzeltag!
 
Oben Unten