• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP vom ODC - zweiter Versuch

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem der erste Versuch zwar sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat ab er das Ergebnis alle überzeugt hat - hier nun neues Setup.

3,1 kg Schweinehals

SDC10519.jpg


Der gute MD, eine Mischung aus etwas North Carolina Mob Sauce und Hunt´s Honey Hickory zum Impfen (nur eine Hälfte des Nackens)

SDC10518.jpg


Senfmischung

SDC10520.jpg


eingenebelt

SDC10521.jpg


verpackt

SDC10523.jpg


Das ganze wartet nun seit Donnerstag abend auf den Einsatz.
Heute mal noch KFC-Coleslaw und South Carolina Mustard gebastelt.

Werd wohl zwischen 11.00 und 12.00 Uhr starten, so dass es morgen nicht erst des Nachtens was zu essen gibt...

Werd versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten...

Gruss
Marcus
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich leg mich mal auf die Bank :grin:
Ist ja sonst noch keiner da...
:prost:

Ach ja: Entspannter Zeitplan :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:

JBraschoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Setzte mich mal auch mit auf die Reserve Bank
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
:mornin: und hallo alle zusammen, erstmal :kaffee:,

gestartet hab ich das ganze gestern abend um 23.30 Uhr bei KT 6°C und gemütlichen 117 im Garraum des ODC.

SDC10527.jpg


Wie bereits erwähnt hab ich das "Setup" im Vergleich zum ersten mal etwas verändert und diverse Tipps der GSV'ler beherzigt in Bezug auf Fleisch wenden (hab ich nicht mehr gemacht) und bepinseln mit Mopsauce und "pimpen des ODC Ascona".
Die restlichen Änderungen sind hier bildlich dokumentiert.

SDC10521 (2).jpg


SDC10523 (2).jpg


SDC10524.jpg


SDC10530.jpg


SDC10531.jpg


Rauch des SSS ist auf dem Bild leider nicht richtig erkennbar...

SDC10529.jpg


Sorry - und natürlich der Hauptdarsteller...

SDC10525.jpg


Temperatur entwickelt sich gut, darauf noch ein gemütliches Glas...

SDC10534.jpg


Um 02.30 Uhr war KT 51°C und GT 117°C - bleibt stabil also ab in die "Heia" :zzz: -Redi-Check meldet sich falls was net passt...

Heute morgen nach dem Frühstück...

SDC10536.jpg


:oops: alle Flüssigkeit verdunstet - darum GT auch etwas höher als zuvor.

SDC10537.jpg


Also Badewanne aufgefüllt (heißes Wasser und Cidre) und auch gleich gemopped...
SDC10538.jpg


SDC10540.jpg


Riecht lecker und schaut schon mal gar net so schlecht aus. Aber durch den Kälteschock "bockt die Sau jetz rum" und die KT ist um 5°C gesunken :sad:
 
OP
OP
papamarcus

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe Du bist nur zu vollgefr...en, um Deinen schönen Beitrag zu vollenden

Uff - hast recht, bin total voll. Heut brauch ich wohl nen Nordsturm zur Verdauung :glucker:

Sorry, hat nun doch wieder etwas länger gedauert als erwartet und Family hatte dann auch ganz schön Hunger.
Daher nicht mehr so viele Bilder.
Beendet habe ich bei 92°C um 19.05 Uhr - also immerhin auch wieder 19,5 h !
GT war recht konstant bei 112°C.
MD war mit Rücksicht auf Göga und Junior weniger scharf als beim ersten Versuch und ist gut angekommen.
Fleisch war ebenfalls nochmals saftiger als letztes mal.
Hätte durchaus noch bis 95°C gekonnt ohne trocken zu werden.

SDC10542.jpg


SDC10543.jpg


SDC10544.jpg


SDC10545.jpg


SDC10546.jpg


FAZIT: Alle rundum zufrieden und pappe satt - jetz aber Füße hoch und vollgefressenen Bauch in die Höhe.
Wünsche allen eine gute Nacht und nen guten Anfang morgen !

Gruß
Marcus
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Großen Applaus -super egamcht!


Der ODc ist schon 'ne geile Grillmaschine!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hatte zwar gestern und vorgestern... aber ich könnte schon wieder :happa:
 
Oben Unten