• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP vom Schweinenacken

BBQ-Fan

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

heute kommt mein 2. PP.

Habe einen 3 KG Schweinenacken ordentlich mit MD für 24 Stunden in den Kühli gefrachtet. (Sorry Bilder vergessen, aber WuKis waren etwas Quirlig).

Der Kandidat kam gegen 18.30 Uhr in den ProQ


IMG_0333.jpg


aber jetzt nach knapp 3 Stunden und konstanten 112 Grad sind wir schon bei knapp 64 Grad KT (mit großer Wasserschale in der Mitte)

IMG_0335.jpg


Ich weiß schon das noch 2 Plato Phasen kommen, aber dennoch habe eigentlich mit ca. 16 Stunden gerechnet.

Angenommen es wird viel früher fertig als erwartet, kann ich es in Jehova packen und in BO bei ca 60 Grad für 5 Stunden packen?
(Habe leider keine Kühlbox das ich die Wasserflaschen nehmen kann)

Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0335.jpg
    IMG_0335.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 482
OP
OP
BBQ-Fan

BBQ-Fan

Putenfleischesser
So,

Da heute Nacht meine beiden WuKis krank wurden und seitdem mich voll in Anspruch nehmen gibt's leider keine Bilder vom PP.

Nur jetzt habe ich folgendes Problem. Auf Grund der Krankheit musste ich meinen Gästen absagen und hab jetzt 2,5 kg fertiges PP für mich.
Wie kann ich es am besten für die nächsten Tage konservieren ohne das es trocken wird?
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab zwar noch nie PP gemacht, aber ich glaube, die meisten frieren ihre PP-Reste portionsweise ein - sofern es überhaupt Reste gibt ;)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So,

Da heute Nacht meine beiden WuKis krank wurden und seitdem mich voll in Anspruch nehmen gibt's leider keine Bilder vom PP.

Nur jetzt habe ich folgendes Problem. Auf Grund der Krankheit musste ich meinen Gästen absagen und hab jetzt 2,5 kg fertiges PP für mich.
Wie kann ich es am besten für die nächsten Tage konservieren ohne das es trocken wird?

Schon gepullt? Wenn nicht vakuumier das ungepullt ein, die BBQ-Queen hat das meines Wissens schon gemacht. Dann kannst du es auch im Ganzen einfrieren.
 
OP
OP
BBQ-Fan

BBQ-Fan

Putenfleischesser
Hallo,

Es sind nur meine WuKis krank, ich doch nicht :-)

Ok, dann werde ich es später Vakumieren und einen Teil für die nächsten Tagen in Kühlschrank legen und der Rest kommt in den Gefrierschrank.

Aber wie erwärme ich das ganze dann schonend. Habe eine Abneigung gegen Mikrowellen!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Einvakuumiert im Wasserbad wird hier immer empfohlen. Ich kanns aus eigener Erfahrung nicht sagen, da bei meinen PP nie genug übrig bleibt, ums einzuvakuumieren.
 
Oben Unten