• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom WSM - wie geht das eigentlich?

Nach 13,5h nähere ich mich langsam aber stetig dee 90 Grad Marke. Soll ich das PP in Butcher Paper oder Jehova einwickeln, oder der Kombi aus beiden ubd dann zusammen mit heißen Wasserflaschen in einer Box warmhalten?
 
Ist das Fleisch den Fertig, also überall weich. Hast Du rein gepiekst?
 
Hat an mehreren Stellen 90 bis 92 Grad KT

Hab jetzt erstmal die Lüfter unten komplett geschlossen, oben leicht geöffnet.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Es ist gleich 10 Uhr, um 17 Uhr soll es erst gwgessen werden
 
Einpacken, "Wärmflaschen", Isobox.... und keine Panik, alles gut
 
Nach 13,5h nähere ich mich langsam aber stetig dee 90 Grad Marke. Soll ich das PP in Butcher Paper oder Jehova einwickeln, oder der Kombi aus beiden ubd dann zusammen mit heißen Wasserflaschen in einer Box warmhalten?
Du meinst die Texas Krücke.
Diese setzt man ein um die Plateau Phase welche bei ca. 70-75°C eintritt zu verkürzen.
Über den Punkt bist Du schon lange drüber weg.
 
Hier sin se...nach einem Bier musste aber Schnaps her
Ich hab in jehova doppelt eingewickelt im BO bei 70 Grad für 7h...war geil. Buns diesmal aber gekauft, war trotzdem geil (Brioche), vor allem bei der Zeitersparnis. Coleslaw und Sößchen dazu und fertig. 2x270g eingefrohren. Nächte mal kommt bestimmt bald.

Danke allen für dle schnellen Tips!

20210515_093842.jpg
20210515_181101.jpg
20210515_182035.jpg
 
Lief ja ganz gut die Premiere mit dem WSM.

Ist super geworden, sieht sehr saftig aus!
 
Gefällt mir gut. Würde jetzt einen Burger zu Frühstück nehmen. PP mit "ich-muss-dann-weg-Deadline" wäre mir zu heikel gewesen, von daher: Respekt!
 
Gefällt mir gut. Würde jetzt einen Burger zu Frühstück nehmen. PP mit "ich-muss-dann-weg-Deadline" wäre mir zu heikel gewesen, von daher: Respekt!
Im Leben ist halt nicht alles immer planbar.

Hat aber Spass gemacht und ich werde das demnächst nochmal machen, dann aber mit mehr contenance und nicht nen halben AZK nach 10h nachschütten. Werde mir aber erstmal nen kleineren AZK zulegen. Dadurch ist die Grilltemp für kurze Zeit uf 150 Grad hochgeschnellt, und es hat ca 2h gedauert um wieder auf 105-110 Grad zu kommen.
 
Hast du die vorher durchglühen lassen? Wenn ich bisher nachgelegt habe, habe ich immer einfach Briketts rein geschmissen ohne sie vorher anzuzünden. Keine Ahnung was richtig ist... 🤷‍♂️
 
Ja, vorher ca 15 min greek fire durchgeglüht. War zuviel drin. Denke dass durchglühen schon richtig ist wenn man nachlegen muss weil die Temp absackt. Sonst verzögerst du den Vorgang ja noch weiter.

Ich hab übrigens immer mit kochendem Wasser nachgeschüttet, das könnte auchvein Grund sein warum es nur die Nacht gebraucht hat.
 
OK wenn die Temp schon absackt ists ja schon zu spät. Ich hab meistens vorsorglich nachgefüllt...

Kochendes Wasser nehme ich auch.
 
Zurück
Oben Unten