• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP warmhalten am Tisch..

fleischlein

Grillkaiser
Hallo,

was mich bisher genervt hat bei PP und vor allem bei aufgetautem PP waren die Warmhaltemöglichkeiten am Tisch.

Hier mal eine kleine Anregung.. Wie so oft leider nur Handyfotos.

Den Kürbis ausgehöhlt und dann so bei geringer Temperatur auf den Grill, Kürbisdeckel drauf, warm werden lassen und servieren.
Der Kürbis eignet sich danach noch Prima für eine Kürbissuppe.

Ich habe an dem Abend etwas Kürbis mit Zwiebeln in der Pfanne angedünstet und dazu serviert, mit der BBQ Sauce zusammen ein tolles Geschmackserlebnis.

Ich hab dem PP im Kürbis etwas Kürbisfruchtfleisch untergemengt zum Testen, hatte jetzt keine geschmackliche Auswirkung. Den Butterklotz hab ich drauf gemacht weil ich dachte das macht sich gut, war auch ok. Muss aber nicht sein.

Er hält die Temperatur gut und das Fleisch schmeckt immer saftig.
IMG_20141123_183047.jpg
IMG_20141123_183648.jpg
IMG_20141123_193244.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141123_183047.jpg
    IMG_20141123_183047.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_20141123_183648.jpg
    IMG_20141123_183648.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_20141123_193244.jpg
    IMG_20141123_193244.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 878
Super, das macht auf jeden Fall was her. [emoji106] Die Butter würde ich mir aber sparen.
 
Super, das macht auf jeden Fall was her. [emoji106] Die Butter würde ich mir aber sparen.
Da haste recht, die Butter war etwas unnötig, das Fleisch bleibt schon durch den Dampf der im Kürbis durch das umliegende Fruchtfleisch abgegeben wird super saftig. Wärend dem Essen den Kürbisdeckel wieder draufmachen und das hebt locker 1 1/2 Stunden warm, da sollte dann auch der letzte satt im Stuhl liegen. ;-)
 
Super Idee! Ich hatte letzens einen Butternusskürbis mit Pulled Beef gefüllt. Aber der Kürbis wurde da mitgegessen. In dieser Variante ist der Kürbis ja "nur" der Topf. Finde ich klasse!

Viele Grüße,

Bill.
 
Klasse Idee!
Bislang habe ich immer eine dickwandige Steinzeug Schuessel genommen. Ganz wenig Wasser rein und in die Mikro bis sie heiß ist. Dann das PP rein und Deckel drauf...
Kuerbis macht mehr her.
 
Schöne Idee und auch was zum posen :D

Aber mal ne Off-Topic-Frage: da steht ein Eierbecher am Tisch? Ist das ein Schnapsglas-Ersatz? :hmmmm:
 
Schöne Idee und auch was zum posen :D

Aber mal ne Off-Topic-Frage: da steht ein Eierbecher am Tisch? Ist das ein Schnapsglas-Ersatz? :hmmmm:
Hallo,

nein da ist grobes Meersalz drin, schütt ich immer bissel rein und stells an Tisch zum drin rumfingern, besser wie die ganze Packung am Tisch zu haben und dann wurstelt jeder drin rum. :-D
 
Zurück
Oben Unten