• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Wochenende 2.11. - 3.11.

TaucherHarry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus alle Miteinander!

Wie wäre es mit nem spontanen PP-Wochenende jetzt am 2. + 3.11.???
Würde sich anbieten - am 1.11. in aller Ruhe (Feiertag) in den Schlafrock und dann Freitag Nacht auf den Grill packen.

Hat jemand Lust mitzumachen?
 
Bin dabei. PP im Froster ist eh alle... und noch habe ich sturmfrei.

Ich melde mal nen Doppelnacken an :)

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?
 
Eventuell, falls Sonntag der 4.11. auch noch dazu zählt :)
 
Schade, in Hessen haben wir keinen Feiertag und ich bin am Samstag bereits zu einer Vergillung eingeladen.
Kommt für mich leider etwas zu spontan.
 
Bin dabei. PP im Froster ist eh alle... und noch habe ich sturmfrei.

Ich melde mal nen Doppelnacken an :)

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Jetzt versuche ich mich erst mal an nem einzelnen Stück. Einen Doppelnacken hatte ich bei meinen ersten PP's am Start... (war hier etwas übermütig...).

Jetzt gilt es die Sache langsam / slow and low anzugehen und von der Pike auf zu lernen.

Fragen - benutzt du Senf oder wie andere hier nur Öl zum Einmassieren?
Welchen Rub?
 
Für den Rub benutze ich weder noch. Durch den Sempft wird wohl eine bessere Kruste erzielt. Wofür das Öl beim einem Low&Slow Schweinenacken gut sein könnte, entzieht sich meinem Grillwissen. Ich hab' noch größere Restbestände von einem Espressorub, den würde ich dann wohl dieses Wochenende verwenden.
 
Vermutung - das ist erst das zweite Mal, dass ich ein PP starte...

Beim ersten Mal hab ich ein Glas Senf für zwei Nacken verbraucht.
 
Nimm Worcestersauce.

Die große Einliter-Flasche aus der Metro.

:prost:
 
Schmeckst Du genau so wenig wie Senf. Der Rub haftet, die Kruste wird imho
besser und es ist billiger.

Oder schmeckst Du den Senf? Vor allem, wenn du Essigsauce benutzt?

:prost:
 
Bin hier noch Grün hinter den Ohren...
Ist erst mein zweites PP-Event...

Dann werde ich das mal testen...

:prost:
 
Hm, irgendwie habe ich grade beim MmV zwei Nacken mit den Worten: "Die größten und fettesten die sie haben." bestellt, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin. Waren zwar jetzt nicht die größten, aber doch schön fett. Ist das ein Zeichen?
 
Ja, ich glaube es ist ein Zeichen. Clausthaler kommt übrigens aus Frankfurt und geht zurück auf Claus Bräu aus Clausthal. Das wiederum hatte noch Alkohol, war aber wohl ein fieses Gesöff, zumindest wenns wieder rauskam.

Zumindest ist das ne gute Gelegenheit mal mein erstes PP zu machen. Zumindest in etwa, muss den Rub aus Rücksicht auf stillende Regierung von ihr abändern lassen. Bisher hatte ich nur mal nen Nacken drauf, der aber innerhalb von sechs Stunden fertig sein musste. Bis zum WE hat sich hoffentlich auch der Schnee wieder verzogen. Davon ab hab ich mein Einstichthermometer im Badeeimer von meinem Sohn zerstört, jetzt gibts nur nen analoges, das wird ein Spass...
 
So.. 6.49 kg Nacken werden gleich vorbereitet.. morgen Abend gehen die Nacken dann in die Sauna :)
 
Zurück
Oben Unten