• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zu Silvester im OTP

irongate984

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Zu Silvester dachte ich probiere ich mal ne andere Startzeit ;)
Da die Gäste erst spät kommen starte ich morgen früh um 4 :zzz:

Setup steht, Fleisch ist gerubbt(MD Variante) und schon aus dem Kühlschrank raus

Zum Glück hatte ich noch nen Sack Grillies gefunden, sonst hätten die Bauhaus Brekkies herhalten müssen, der Minion Ring ist gelegt und die Nachbarn denken wieder ich hätt sie nicht alle :eeek:

Diesmal auch gleich mit Bildern
tn_PC300076.JPG

tn_PC300067.JPG

tn_PC310078.JPG

tn_PC300066.JPG
 

Anhänge

  • tn_PC300076.JPG
    tn_PC300076.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 490
  • tn_PC300067.JPG
    tn_PC300067.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 410
  • tn_PC310078.JPG
    tn_PC310078.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 472
  • tn_PC300066.JPG
    tn_PC300066.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 450
hihi meine Nachbarn denken wohl das selbe!
lege jetzt mein PP auf den Rost

viel Glück für dein PP und deinen Zeitplan ;)
 
Das denke meine seit unsrem Einzug im April hier :)... Im Schnitt läuft der Gasi 3-4 mal die Woche ... Und heute das erste PP ... Ich hab um 23 Uhr gesehen das gegenüber die Gardine sich bewegt hat :) .....
 
Gestartet als Doppeldecker.
Ein bissle träge was die Temperatur angeht heute morgen. Hab oben und unten ganz offen, sonst komm ich nicht über 100 grad :hmmmm:

Stand:
Food: 16
Grill: 85

Bilder folgen. Ich mach jetzt noch ne runde heia:zzz:
 
Heia zu ende, Grill war bei 135 Grad, also Deckel auf und nachgeregelt

Hier die Bilder
Doppeldecker (die Idee hab ich hier mal wieder sauber geklaut, 2x Deckelhalter und Rost der Schwedenschale ;-) )
tn_PC310084.JPG

So sieht das nach 2 Minuten aus
tn_PC310081.JPG

Nachdem mein Gaskocher ne Mega Stichflamme produziert hatte als er geschmolzen ist, nun ein sicherer Mod: Einfach ein Loch reingebohrt und aufgefeilt in Höhe der Lötlampe
tn_PC310082.JPG


Stand:
Food: 52 Grad
Grill: 127 Grad
 

Anhänge

  • tn_PC310084.JPG
    tn_PC310084.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 386
  • tn_PC310081.JPG
    tn_PC310081.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 430
  • tn_PC310082.JPG
    tn_PC310082.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Serwutz,
meine Nachbarn haben mich auch schon als verrückt abgestempelt da ich ja auch eigendlich bei jedem Wetter den Grill anmache.:hmmmm:
 
Wünsche gutes Gelingen zu deinen PP!

Mein Nachbar hat mich auch schon gefragt, was ich im dunklen mit der Kamerea am Grill mache.:hmmmm:
 
Versuchsanordnung um 90° gedreht damit der Fühler nicht zu warm bekommt und weiter gehts. Zusätzlich kam nochmal ne Runde Räuchermehl mit drauf, da meine Woodchips bei meiner Bestellung vergessen wurden :thumbdown:

Letzte Einkäufe für heute Abend sind nun auch erledigt, und ich werd bald mal Frühstücken

Stand:
Grill: 117 Grad
Food: 65 Grad

tn_PC310086.JPG

tn_PC310087.JPG
 

Anhänge

  • tn_PC310086.JPG
    tn_PC310086.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 358
  • tn_PC310087.JPG
    tn_PC310087.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 379
Schaut doch gut aus. Meins ist überfertig und wird warm gehalten. Woodchips muss ich noch für die Ribs holen. Habe ich natürlich auch vergessen.
Weiterhin gutes gelingen !
 
Danke.

Nachdem unter dem Räucherpäckchen der Ring zu schnell gezündet hatte, war ich kurz bei 150 Grad, also runtergeregelt und einige Brekkies raus, dann fiel er aber runter bis 98 Grad, also wieder ein wenig auf gemacht und die entliehenen Brekkies wieder rein. Nun tut er's.

Stand:
Grill: 122 Grad
Food: 74 Grad

Liegt nun seit kurz vor 5 auf
 
das ganze auf und ab mit der Temperatur erinnert mich an mein erstes PP :D

Was hast denn mit dein Rost geacht, sieht ja aus wie geleckt :grin:

Sonst wünsche ich dir viel Glück, bei mir gibt es heute auch noch Gyros vom Roti, muss mich auch bald ans aufspießen machen...
 
Der Rost?

Ordentlich geschrubbt :angel:





aber eigentlich ist das die erste Verwendung des neuen Edelstahl Rostes ;) Der Groupon Gutschein musste noch unters Volk, und der alte Rost wandert in die Tonne (aber nicht Müll sondern UDS)

Es ist ja nicht mein erstes, deswegen seh ich das lockerer. Es ist halt ziemlich windig heute bei uns aber nicht ständig

Stand:
Grill: 120 Grad
Food: wieder 74 Grad, nachdem es auf 70 Grad runter war
 
Die Beilagen Coleslaw à la KFC
tn_PC310093.JPG

Und das gibts vorher, da ich diesmal unbedingt auch noch was wegfrieren möchte (und um im Zweifel Zeit zu schinden)
tn_PC310091.JPG

Grillen am 31.12. im T-Shirt ;) aber so richtig warm ist ja doch nicht
tn_PC310089 - Kopie.JPG


Stand:
Grill: 115 Grad
Food: 75 Grad

meine Gäste kommen erst um 19:30
 

Anhänge

  • tn_PC310093.JPG
    tn_PC310093.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 265
  • tn_PC310091.JPG
    tn_PC310091.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 291
  • tn_PC310089 - Kopie.JPG
    tn_PC310089 - Kopie.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 303
sieht ja gut aus, könnt ne Punktlandung werden ;)

meins steht bei KT 92°C

siehe
 
Dein setup sieht gut aus. Das wird bestimmt was. ::klatsch::


Nachbarn denken wieder ich hätt sie nicht alle ...
Meine Sylvester 3-2-1 ribs liegen gerade auf und der kopfschüttelde Nachbar fragte höflicherweise noch, was es heute zu essen gibt. So richtig interessiert hat es Ihn aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten