• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP zum Wochenausklang! Abschlußbilder

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Einen mitleidigen Gruß an alle die arbeiten müssen!!!
Da will ich Euch doch gleich mal aufs WE einstimmen.:devil:

3,6kg Nacken hat noch vor kurzem einen ungläubigen Schweinekopf geschüttelt als der armen Sau der Schlachttermin mitgeteilt wurde.
Tröstlich, nehme ich an, war nur die Versicherung das ein Teil zum PP (das beste was einer Sau passieren kann) werden sollte.

Hier das PP in spe:
3,6kg Bruttogewicht mit Knochen entsprechend 2,5kg netto ohne Knochen
Web 1.jpg


Einbalsamiert mit etwas scharfem Senf sowie mit meinem Basicrub massiert und in Form gebracht.
Web 3.jpg


Das war der Rest. Hiervon habe ich noch den Rest Fleisch abgeschabt und auf den Elektogrill im Keller geworfen.
Ich kann einfach kein Fleisch wegwerfen.
Web 2.jpg


War nicht viel, aber unsereins freut sich über jeden Happen. Leider hab ich nix oder fast nix abbekommen, weil Göga
das ganze mitbekommen hat und mal probieren wollte. Na ja Ihr kennt das bestimmt: Sie mag eigentlich kein Fleisch mit Fett,
aber wenn nur soon kleiner Happen da ist kennt sie keine Verwandten.
Web 4.jpg


Minion mit Sicherung für einseitiges Abbrennen vorbereitet. Anschließend den Excel wieder in das Gartenhäuschen gestellt,
schließlich soll es diese Nacht Unwetter geben.
Um 3:00 Uhr werd ich rausgehen den vorbereiteten AZK (steht bereits im Chari) anzünden
und anschließend den ganzen Prozess in Gang setzen.
Morgen gegen 18:00 Uhr soll es dann was auf's Brötchen geben.:rotfll:
Web 5.jpg


Nach den Vorbereitungen hab ich mich auf unserer kleinen Blumenecke mal umgeschaut und siehe da:
Es sind wieder kleine Hubschrauber unterwegs.
Web 6.jpg

Web 7.jpg



Morgen geht's dann weiter.

Gruß Hilmar
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder! Viel Erfolg. Muß leider malochen...:blinky:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
higev

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin alle,

gerade hab ich in Ruhe gefrühstückt und an die armen Säcke gedacht,
die heute arbeiten müssen.

Kleiner Zwischenstand:
Nachts um 2:00 Uhr AZK gezündet und 1/4h später aufgelegt.
Anschließend wieder in die Heiha.
Und nun um 9:00 Uhr:

Temperaturen sind alle im Normbereich.
Bis jetzt läuft das Ding wie geschmiert.
Web 8.jpg

Web 9.jpg


Also werde ich jetzt zum ersten Mal den Deckel heben und ein wenig Vorfreude tanken.
Wollt Ihr mal sehen?

Web 10.jpg

Web 11.jpg


So nu werd ich mal ein wenig Mopsoße vorbereiten.
Später mehr.

Gruß Hilmar
 
OP
OP
higev

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Es ist für alle gesorgt!

Erst mal Bier für heute abend kalt gestellt. Fernseher kann kurstfristig
vors Fenster gestellt werden, damit wir draußen sitzen können. :flagge1::flagge1:
Wir wollen doch Uruguay's Spiel sehen, bzw. schauen ob sie es inzwischen können oder ob sie die Franzosen klein holzen.

Na ja vom PP gibt es im Moment nix zu sehen, hab noch nicht wieder geöffnet.
Es dümpelt so bei 73° C rum. Ich hoffe es wird.

Web 12.jpg


Mopsoße wird erst kurz vor Schluß aufgebracht. Ich melde mich dann wieder!

Haut rein!!! Ihr müßt noch was für meine zukünftige Rente tun. :pfeif:
Gruß Hilmar
 
OP
OP
higev

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Kleiner Zwischenstand :

PP dümpelt um 84 -86° C dahin.
Der Excel läuft wie ein Uhrwerk. Es ist unglaublich. Ich hatte zwischendurch nur 1mal einen zusätzlichen Ring Brekkies (wie beim ersten Mal) gelegt.

Bei 90° C will ich mal moppen mit ketchup + Honig + Worchestershire + Chilliflocken + 1 Spritzer Tabasco grün.

Pullzeit ist vorgesehen um 18:00 - 19:00 Uhr.

Bis dann
 
OP
OP
higev

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Immer ganz geschmeidig bleiben,

Mopsoße gemacht aus ordinärem Ketchup + Worchestershire + Cola + Honig + Tabasco grün + sehr scharfem Chilli sehr klein geschnitten.
Alles aus dem Bauch heraus und abgeschmeckt mit dem Zeigefinger solange bis ich nicht mehr aufhören konnte zu probieren.

Und drauf mit dem Zeug:

Web 13.jpg

Web 14.jpg

Web 15.jpg


So nun wieder den Deckel zu und warten
 
OP
OP
higev

higev

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sorry für die Verspätung,
aber gestern war es dann am Tisch wieder ziemlich hektisch und nachher na ja Ihr kennt das ja.

Aber hier der Nachtrag :
Dadurch das ich nur ganz zum Schluß gemopt habe wurde das Fleisch außen nicht schwarz und fest, sondern blieb auch hier wunderbar weich aromatisch.Leider hab ich wieder vergessen zu wiegen um den Gewichtsverlust festzustellen.

Web 16.jpg


Web 17.jpg


Und hier mein erstes::flash:
Normales Brötchen + Mopsoße + Fleisch + South Carolina Mustard Sauce, die ich allerdings mit etwas Tomatenmark zusätzlich, meinem Geschmak angepasst habe.
Ich war so versessen darauf das ich den Krautsalat ganz vergessen habe.
Hat mir allerdings so gut geschmeckt, das ich die anderen drei auch ohne gegessen habe.

Web 19.jpg


Web 21.jpg


Rundum sehr gelungen, ganau in der Zeit und als Fazit bleibt:
Nach dem PP ist vor dem PP!!!!!!:thumb2:
 

Anhänge

Oben Unten