• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP

Klar bin ich wach. Werde ja schon wieder müde und muss gleich in die Maloche :motz:

Sieht gut aus, dein Braten :sabber:
 
Moin Stefan,
das scheint ja ein entspanntes PP zu werden. Läuft doch alles wie am Schnürchen.

Dann kann ich mich wohl zu meinem Feierabend auf schöne Pull-Bilder freuen.
 
moin, moin... Gruß aus Hagen....!!!!!

das sieht ja echt geil aus.......

sach ma was hast du für die brekkies gezahlt, und wieviel kg sind das....
 
Na das läuft doch gut! Ich schau mal weiter zu. Hast Du ´nen Kaffee für mich bitte?
 
Na das läuft doch gut! Ich schau mal weiter zu. Hast Du ´nen Kaffee für mich bitte?

Hier bitte. Aber den Kaffee musst Du Dir selber kochen ;)
kaffee.jpg


sach ma was hast du für die brekkies gezahlt, und wieviel kg sind das....

Moin sig551. Der 10kg Karton Schmitz-Brekkis hat 7,50€ gekostet wenn ich mich recht entsinne. Die Kohle wurde extra zum OT nach Altenberge geliefert, gibt es also im Internet nicht zu beziehen. Allerdings läuft irgendwo ein Thread, wo eine Sammelbestellung für eine bestimmte Region geplant ist. Bemühe mal die Suchfunktion :domina: Die Brekkis sind wirklich top, die brennen unglaublich gleichmäßig und für meinen Minionring habe ich dieses Mal 1/3 weniger Kohle verwendet. Und der hält mind. genausolange, wenn nicht sogar besser.

Achja, PP liegt bei 84° nach 11 Stunden. Alles total entspannt, ich werde nachher genug Zeit haben.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Huch, das ging fix.

Der Brocken sieht gut aus.
CIMG2231.jpg


KT bei 94°C nach ca. 14 Stunden. Mein letztes PP hat 19 Stunden gebraucht mit wesentlich mehr Kohle, da hab ich mich verkalkuliert...
CIMG2232.jpg


Nochmal gemoppt:
CIMG2233.jpg


Ich lasse den Brocken jetzt gemoppt nochmal ein bisschen auf dem Grill, die Kohlen gehen sowieso gerade aus, sodass der Grill das PP praktisch nur noch wärmt.

Gleich gehts einkaufen und dann muss ich nachher sehen, dass ich das PP noch warmhalte...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Mann, bin ich auf den Pull gespannt. PP fetzt einfach :mosh:
 
Hey Joe !!

nen schönen brocken hasse dir da gebastelt.....
guten hunger :essen!:

das mit der sammelbestellung hab ich verfolgt.....
aber schmitz in mönchengladbach iss eigentlich auch nich so weit von mir, und für den kurs kann man ja auch mal nen paar meter fahren.....
denn langsam wirds eng mit der kohle !!!!!!!:motz:
 
Hey Stefan, spann uns nicht so lang auf die Folter - wir wollen den Pull sehen!

:bilder::bilder::bilder:
 
Essen gibts erst in ca. ner Stunde, sorry ;)

Da das PP ja schon so früh fertig war, lag es noch ca. 4 Stunden im abkühlenden Grill, davon 2 Stunden ohne Jehova und mit Mopp und 2 Stunden im Leichtmetallwalzgewand. Jetzt liegt es bei 60-70°C im BO und wartet darauf, gepullt zu werden.
Ich hoffe, diese ganze Prozedur tut dem Ergebnis keinen Abbruch :domina:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Essen gibts erst in ca. ner Stunde, sorry ;)

Da das PP ja schon so früh fertig war, lag es noch ca. 4 Stunden im abkühlenden Grill, davon 2 Stunden ohne Jehova und mit Mopp und 2 Stunden im Leichtmetallwalzgewand. Jetzt liegt es bei 60-70°C im BO und wartet darauf, gepullt zu werden.
Ich hoffe, diese ganze Prozedur tut dem Ergebnis keinen Abbruch :domina:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

...mach dir keine Sorgen, Stefan. Das hatte ich auch schon mal - schmeckte trotzdem klasse! Ich beneide dich ein wenig....bei mir gibt´s heut nur Salat....wegen der "Wampe"...:-D
 
boahhhh klasse! Was für saftiges PP. Tolle Bilder. Stefan, du bist heute mein Held! :respekt:

Gruß, Festus
 
Sehr schön!
Ich hab zwar gerade gegessen, aber trotzdem jetzt schon wieder Hunger. :feedme:
 
Danke fürs Lob :humpy:

Nochmal schnell ein Fazit der Vergrillung.
1. Minion hat dieses Mal perfekt geklappt. Es waren 2 Reihen nebeneinander und noch eine oben aufgelegt. Ich konnte beruhigt schlafen :domina:
2. Ich habe 3,5 - 4kg Brekkis verbraucht. Bei ca. 14 Stunden Grillzeit sind das nur 250 - 285 Gramm pro Stunde. Das ist mMn. sehr wenig, ich denke das liegt zum einen an den geilen Schmitz Brekkis und zum anderen daran, dass alle Brekkis vollständig abgebrannt sind und mir kein Fehler unterlaufen ist. Außerdem konnten die Brekkis das PP noch ca. 3 Stunden warm halten.
3. Das PP war saftig und absolut lecker. Kaufempfehlung für den tiefgefrorenen belgischen Nacken aus der Fegro. Super :thumb2:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Moin Stefan,

sehr schöne Grillstory :thumb2:

Von dem PP hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Hallo Stefan,

bin dann jetz von der Arbeit zuhause, Reste nicht einfrieren, ich hab Hunger.

Sieht sehr gelungen aus!!!! Schönes Ergebniss:prost:
 
Frage zur Spritze

Um für mein nächstes PP mal das Spritzen ausprobieren zu können, möchte ich mir jetzt eine Spritze anschaffen. In meinem Bauhaus habe ich ja die Kingstone leider nicht gefunden, und die von Fackelmann auch noch nicht gesehen.

Hat jemand eine gute Bezugsquelle im Internet für eine Spritze, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat? Preislich eher so bis 15 Euro, wenns geht...


Btw. gab es letztens aufgewärmtes PP, echt super! Kann ich wärmstens Empfehlen, einfach 1-Mann-Portionen einfrieren und im Wasserbad aufwärmen!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten