1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

PP

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Smokey Joe, 28. Mai 2010.

1. Smokey Joe

Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hi Kollegas,

ich muss unbedingt mal wieder PP machen. Vor allem, weil hier total viele geile PPs am Start sind gerade :thumb2:

Wollte zuerst einen Nacken kaufen gehen, habe aber festgestellt, dass ich noch einen aus der Fegro in der TK hatte. Btw. was haltet Ihr von den Schweinenacken, die bereits in der Fegro/Metro eingefroren sind? QUalitätiv schlechter als frischer Nacken? Ich habe ihn damals mitgenommen, weil ich wusste, dass ich ihn nicht sofort verbrauchen würde.
    CIMG2202.jpg

Vielleicht schmeisse ich auch noch dieses Krustenbraten als PP mit ins Rennen. Mal gucken.
    CIMG2203.jpg

Die beiden sind jetzt erstmal im Kühlschrank und sollen auftauen. Morgen möchte ich dann rubben.

Noch eine Frage:
    Wo bekomme ich so eine Spritze zum Impfen her? Gibt es da irgendeinen Discounter/Supermarkt/Fachhandel? Oder gibts die nur im Inet? So viel Zeit hätte ich aber nicht mehr...

Schöne Grüße
    Stefan :prost:

2. chachgriller

chachgriller Metzgermeister

Also was ich weis gibts die nur im absoluten Fachhandel.
    Göga bringt immer welche aus dem Kranken....... .
    Die haben dort so viele das sie nicht wissen wo hin damit.

Wünsche auf alle fälle mal viel Erfolg fürs PP.

Ich setzt mich und werd mal schauen was passiert

3. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Stefan, mach aus dem Krusti lieber das, was draufsteht.....als PP wird der f***ztrocken....

Ich hab mal Unterschale erwischt und zu PP gemacht.....Das Ergbniss kannst Du in meinen Threads mit den Cannelloni lesen.....

Edith sagt noch, daß Du den auch net mit spritzen saftig bekommst. Den Nacken brrauchst net unbedingt spritzen....ansonsten in einem Grillstore schauen, der Raichlen-Artikel führt. Der gute Steven hat die im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. Aske

Aske Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Hey Stefan, ich bleib mal hier und guck mir das Spektakel an. :watchingu:
    Aber nur, wenn es auch Bier gibt. ;)

Eine Impfspritze bekommst Du auch in gut sortierten Baumärkten (z.B. Bauhaus) in der Grillabteilung.

5. die Bruckers

die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Ich gesell mich mal dazu!
    Könnte spannend werden.:grin:

Wegen ner Spritze, frag einfach mal Deinen Hausarzt.

6. DonGeilo

DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

ich würd auch lieber n krusti aus dem "krustenbraten" machen; nicht nur, wiel das fleisch trocken wird, sondern auch wegen der schwarte. wenn man schon ne schwarte hat, soll die auch krachen...
    was die qualität von TK-fleisch aus der metro/fegro angeht, kann ich leider nicht weiter helfen. ich hatte bisher immer frischfleisch.

7. Mett-Igel

Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Wobei ich festgestellt habe, daß herkömmliche Kanülen versagen (verstopfen beim ersten Einstechen). Was sehr gut funktioniert ist eine spezielle "Knochennadel". Ansonsten findest Du im Baumarkt nach Eröffnung der "Grillsaison":grin: Marinadespritzen.

8. Chris

Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

Na da haste ja was vor! :grin:

Schön Stefan :biggrinsanta:

Wegen der Marinadespritze schau doch mal bei BAUHAUS

da hab ich mir letztes Jahr eine von deren Grilleigenmarke KINGSTONE gekauft.

Funktioniert bestens. Wenn ich mich recht entsinne 7,90 € KAUFTIPP

Gruss
    Chris:prost:

9. Markus

Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

So ne Marinaden-Spritze habe ich bei uns im Ratio gesehen. Die war bei den Sachen von Fackelmann, aber ob die auch vom FM selber war weiß ich nicht.

Gruß
    Markus

10. OP
    Smokey Joe

OK OK, bin ja noch am überlegen mit dem Krusti, vielleicht gibts den anders, aber aufgetaut wird er erstmal ;)

In der näheren Umgebung finde ich OBI und Hagebaumarkt. Im Hagebaumarkt ist eine relativ große Grillecke. Da werde ich mal nachschauen. Danke erstmal für die Tipps! :gs-rulez:

Schöne Grüße

11. OP
    Smokey Joe

So Mädels, es geht los.

Um 19:30 wurde zurückgeschossen.

Heute wurde mein erster Karton Schmitz Brekkis eingeweiht :thumb2:
    CIMG2220.jpg

Mein Minion-Setup (geordnet):
    CIMG2222.jpg

CIMG2225.jpg

Und rauf mit dem Schwein auf den Grill (Das Loch des Trichters mit Raumfahrerwalzmetall ausgekleidet):
    CIMG2226.jpg

Und meine Temperaturüberwachung:
    CIMG2220.jpg

Schöne Grüße

Anhänge:

12. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Na dann: Gutes Gelingen! :thumb2:

Ich nehm dann mal Platz auf der Bank. 8)

13. Aske

Aske Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Jetzt geht's los!:mosh:

14. OP
    Smokey Joe

Nach 2 Stunden KT bei 40°C. Und der Grill läuft konstant bei 120°C GT. Minion rockt.

Mal gucken, muss wohl vor der Nacht nochmal den Ring auffüllen...

Gruß

15. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Stefan,

fängt doch gut an, das wird!!!

Lass es Dir schmecken, morgen, während ich arbeite:motz:;):anstossen:

16. OP
    Smokey Joe

Soooo.... eben nochmal nachgeschaut, Wasser aufgefüllt und Kohlering nachgelegt, um für die Nacht gerüstet zu sein. Dabei war das PP 5 Min außerhalb des Grills. Ich hoffe, jetzt bin ich für die Nacht gewappnet und kann mich aufs Ohr hauen. KT war bei 70°C, schon ziemlich viel, eigentlich möchte ich erst morgen gegen 5 Uhr essen.

Wenns früher fertig ist, wird es halt warmgehalten ;)

Schöne Grüße & gute Nacht

17. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Ich würds ja um 17.00Uhr essen aber PP geht ja auch zum Frühstück;)

18. OP
    Smokey Joe

Vielleicht mach ich ja beides :lol:

Naja, schwing Dich mal in die Falle, Du musst ja morgen zur ARBEIT :grin:

Schöne Grüße

19. Friedi

Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

Bin mal gespannt :bierchips:
    Aber bei so nem Setup muss das ja gehen :D Mann, deine Geduld hätte ich auch gerne...

20. OP
    Smokey Joe

Guten Moooorgen :kaffee:
    Schon jemand wach?

Friedi, das Setup hat vielleicht 10 Minuten gedauert ;)

War eben nachgucken, wie weit der Minion-Ring ist, der reicht noch für 3-4 Stunden, wie geil. Dabei wurde natürlich der Deckel gelupft. Gleich noch Wasser nachgefükllt. Der Grill lief wunderbar.

CIMG2230.jpg

CIMG2229.jpg

Schöne Grüße

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden