• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Premiere, Bacon Bomb und Bacon Turtle Bilder

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
ich habe mir jetzt schon solange Tips und Tricks aus dem GSV geholt und denke es wird Zeit mal selber meinen Beitrag zu leisten.
Hier sind einmal ein paar Bilder vom Wochenende, es gab meine erste Bacon Bomb, eine Bacon Turtle, Cole Slaw und zum Nachtisch Gummibärcheneis.
Das ist mein erster größerer Post im Forum bitte habt ein bisschen Nachsicht. :fart:

Meine Zutaten, (Käse im Kühlschrank das gibt später noch ein Problem )
Zum Würzen nehme ich Kansas City Rib Rub und eine selbstgemachte BBQ Sauce.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14228-1-die-zutaten-kansas-city-rib-rub-und-eigene-bbq-sauce.jpg


Als erstes habe ich 1,5 Kg. gemischtes Hack mit 2 Scheiben in Milch eingeweichtem Toast und einem Ei gebunden. Dann eine gute Handvoll schätze so 200 gr. Hack rausgenommen für die Bacon Turtle.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14229-wuki-mag-nicht-so-scharf-deshalb-gibt-es-eine-kleine-bacon-turtle-nur-mit-pfeffer-und-salz.jpg


Die Bacon Turtle bekommt nur Pfeffer und Salz ( WuKi mag nicht Scharf ).
Das Hack für die Bomb bekommt ordentlich Kansas City Rib Rub von mir einmassiert und wird von schön gleichmäßig auf Frischhaltefolie verteilt, ca. 2 cm dick.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14230-hack-auf-ca-2-cm-ausgerollt.jpg


Dann habe ich in der Pfanne Zwiebeln ausgelassen und auf das Hack gegeben. Ui das gibt Musik.:pfeif:
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14231-mit-ausgelassenen-zwiebeln-bestreut.jpg


Meine GöGa hat vorher Speck in Sicherheit gebracht, den habe ich mir gemopst, angebraten und ebenfalls auf's Hack verteilt.:D
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14233-gebratener-speck-darf-nicht-fehlen.jpg


Jetzt habe ich soviel gematscht und ich will doch nur Grillen. Also Paprika auf den Grill und Feuer frei.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14232-ich-verwende-fuer-die-fuellung-gegrillte-paprika.jpg


Aufschlagzünder :rotfl:
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14234-die-aufschlagzuender.jpg


Gepellt, Pfoten verbrannt, filetiert und verteilt.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14235-gepellte-gegrillte-paprika-hab-mir-schoen-die-pfoten-verbrannt.jpg


BBQ Sauce drauf. Irre könnte ich schon roh essen. :hmmmm:
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14236-und-jetzt-meine-bbq-sauce.jpg


Roll Time, na was aufgefallen ?
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14237-roll-time-uahhhhhh-kaese-vergessen.jpg


Richtig ! Ich war so scharf drauf ne tolle Rolle zu machen ( geht übrigens sehr gut mit Hilfe der Folie ) das ich den Käse vergessen hab. :patsch:
Also vorsichtig wieder aufrollen und Käse rein. Ist nochmal gut gegangen, jetzt brauche ich erstmal Bier.:saufen:
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14238-nochmal-aufgemacht-und-kaese-rein-ist-nochmal-gut-gegangen.jpg


Jetzt das Specknetz, habe 5 Packungen verbraucht und wie man sieht, am Schluß keinen Bock mehr. Ich werde mich bessern. Vielleich versuche ich es beim nächsten mal mit etwas dickeren Scheiben. :motz:
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14239-specknetz-ok-ich-uebe-nochmal.jpg


Geht doch. Oder ?
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14240-bomb-time.jpg


Oh Man, worauf man alles achten muß. Wäre fast zu groß geworden, klarer Anfängerfehler aber mit ein bisschen liebevollem Drücken passt es.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14241-glueck-gehabt-passt-gerade-so.jpg


Jetzt den Rub drauf und ab in den Kühler. Das Hack für die WuKi Turtle holen und weiter gehts. Turtle Time, schön Konzentriert arbeiten damit nicht die Falsche auf dem Grill landet.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14242-tutrle-time-schoen-konzentriert-arbeiten-damit-nicht-die-falsche-auf-dem-grill-landet.jpg


Schön formen, In Speck packen, Nürnberger einschneiden und nach Vorbild verarbeiten.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14243-na-geht-doch.jpg


Na, verliebt ?
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14244-verliebt.jpg


Spass beiseite. IT'S GRILLTIME
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14245-fire.jpg


Ich habe so an eine Temp. zw. 130 und 150 Grad GT gedacht.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14246-so-solls-sein.jpg


Nach einer Std. Lecker und es duftet hervorragend.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14247-nach-einer-std.jpg


Nach 1.5 Std ist die Turtle fertig. Werde wohl bein nächsten mal die Wurstteile am Schluß in Jehova packen, damit sie nicht so trocken werden.
Ansonsten finde ich sie gut gelungen.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14249-die-idee-ist-natuerlich-aus-dem-gsv-einfach-toll.jpg


Schildkröten stehen auf Cole Slaw. Der ist übrigens auch nach GSV Rezept.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14260-schildkroeten-stehen-auf-cole-slaw.jpg


Schnell ein Tellerbild bevor WuKi kommt.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14251-anschnitt-irgendwie-komisches-gefuehl.jpg


WuKi ist begeistert. Kröte nicht.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14252-wuki-ist-begeistert-kroete-nicht.jpg


Mop Time
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14253-mopp-time.jpg


Nach ca. 2 Std habe ich die Bombe mal vorsichtig gedreht und die GT ein bisschen erhöht damit sie rundrum knusprig wird.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14254-turn-around-hab-mal-vorsichtig-gedreht.jpg


Und wieder gemopt.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14255-und-nochmal-bbq-mopp.jpg


Nach ca. 2,5 Std reicht es KT 74 Grad, das Ding kommt runter.
Stunde der Wahrheit.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14259-habe-fertig-meine-erste-bombe-sagt-mal-selbst-sieht-doch-gut-aus-nach-ca-2-5-std.jpg


Heiß, dampfend und unglaublich lecker.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14261-der-anschnitt-hunger.jpg


Tellerbild aber ganz schnell dann wird geschlemmt.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14263-auf-gehts-mahlzeit.jpg


Und zum Nachtisch Gummibärcheneis.
the-grillfather-30893-albums-bacon-bomb-und-bacon-turtle-picture14264-zum-schluss-noch-ein-selbstgemachtes-gummibaercheneis.jpg


Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, euch unsere Sonntag's Vergrillung anzusehen. Ich hoffe es hat euch ein bisschen Spass gemacht.
Danke an die Verfasser der tollen Gerichte die ich Nachgrillen durfte.
Anregungen erwünscht. :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Hack gibts unter Umständen Punktabzug (von wo haste das geholt?), Bonus hingegen für WuKi-Foto (der Beweis das es eben doch allen schmeckt) und die allgemeine Bilderreportage - sehr geil!

PS: Ich hab Hunger. Irgendwie hab ich grad nen Fimmel drauf, mir auch son Ding zu rollen :-D
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

die Schildi sieht super aus - geniale Umsetzung.
Wenn Du das austrocknen der Füße verhindern willst mach es umgekehrt (als Du vorhast).
Zuerst die Schildi mit Alufüßen in den Grill und ca. 10 Minuten vor Fertigstellung die Schühchen ausziehen.

Gruß Johannes
 

ribber

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sieht echt super aus, vor allem die Bombe.
Hast Du die Schildkröte mit irgendwas gefüllt? Wird die nur mit Hack nicht zu trocken?
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Zuerst die Schildi mit Alufüßen in den Grill und ca. 10 Minuten vor Fertigstellung die Schühchen ausziehen.

Danke für den Tipp. Werde ich bein nächsten mal machen.
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hast Du die Schildkröte mit irgendwas gefüllt? Wird die nur mit Hack nicht zu trocken?

Nein, nur mit in Milch eingeweichtem Toastbrot, Ei, Salz und Pfeffer gewürzt.
Wuki mag nicht scharf. Trocken war es erstaunlicherweise überhaupt nicht, noch nicht mal an den Rändern.
Danke das dir mein Beitrag gefallen hat.
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Beitrag!!
gleich mal inspiration für das nächste WE geholt...;-)
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Tipps, bin halt noch Anfänger und froh für jeden Hinweis.
Ich habe in der Bomb Gauda Käse benutzt das war mir irgendwie zu Geschmacksneutral, ich werde beim nächsten mal warscheinlich Cheddar oder einen anderen würzigeren Käse nehmen. Das Mett war eigentlich in Ordnung, war halt Discounter Ware. Weder die Bombe noch die Schildkröte waren trocken, im Gegenteil alles war saftig und lecker mal von den Würstchen abgesehen. Sogar am nächsten Tag haben wir noch davon essen können.
Also mit euren Tipps werde ich beim nächsten mal auf ein noch besseres Ergebnis kommen, ich werde dann wieder Fotos einstellen.
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Saubere Vergrillung :anstoßen:

Ich bin allerdings bei der Bomb ein Purist und mache Sie ohne Brot und Ei...

BTW, ich glaube ich muss auch mal wieder eine Bombe zünden^^

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

die Schildi sieht super aus - geniale Umsetzung.
Wenn Du das austrocknen der Füße verhindern willst mach es umgekehrt (als Du vorhast).
Zuerst die Schildi mit Alufüßen in den Grill und ca. 10 Minuten vor Fertigstellung die Schühchen ausziehen.

Gruß Johannes

Danke für den Tipp, wird beim nächsten mal gemacht. :thumb2:
Mit Foto.
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Saubere Vergrillung :anstoßen:

Ich bin allerdings bei der Bomb ein Purist und mache Sie ohne Brot und Ei...

BTW, ich glaube ich muss auch mal wieder eine Bombe zünden^^

Gruß,
Sascha

So werde ich es bein nächsten mal auch machen und kräftigeren Käse rein.:anstoßen:
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht echt super aus, vor allem die Bombe.
Hast Du die Schildkröte mit irgendwas gefüllt? Wird die nur mit Hack nicht zu trocken?

Nein die Schildkröte war nicht gefüllt aber super saftig, außer die Würstchen.
Beim nächsten mal packe ich sie vorher in Jehova, guter Tipp vom Vereinskollegen :anstoßen:
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Beitrag!!
gleich mal inspiration für das nächste WE geholt...;-)

Schön das es dir gefallen hat, war meine erste Bombe und mein erster Beitrag.
Sicher gibt es noch einiges zu verbessern aber es hat echt Spaß gemacht, vor allem die Bacon Turtle steht beim nächsten Kindergeburtstag auf dem Plan, die ist echt gut angekommen.
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Geile Schildkröte!!

:anstoßen:
 
OP
OP
The Grillfather

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

die Schildi sieht super aus - geniale Umsetzung.
Wenn Du das austrocknen der Füße verhindern willst mach es umgekehrt (als Du vorhast).
Zuerst die Schildi mit Alufüßen in den Grill und ca. 10 Minuten vor Fertigstellung die Schühchen ausziehen.

Gruß Johannes

Super Tipp, habe ich gemacht und ist echt toll geworden. Wuki war begeistert, Danke. :prost:
 
Oben Unten