• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Premiere (!) Paniertes Schnitzel

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Hallo zusammen,

ich hab schon einiges gekocht und gegrillt, aber tatsächlich noch nie selbstgemachte panierte Schnitzel. Das liegt grundsätzlich daran, dass meine Frau keinen Weizen verträgt und insofern normales Paniermehl und so weiter nicht in Betracht kommt. Außerdem ist es auch nicht unbedingt das Lieblingsessen meiner Frau. :-)

Ich habe jetzt allerdings etwas von Paniermehl aus Dinkel gefunden und heute Abend meine Premiere mit paniertem Schnitzel gehabt. Ich hatte ein Stück Kalbsrücken, großartiges Fleisch. Das Ergebnis war fantastisch, was natürlich ganz sicher an der Fleischqualität festzumachen ist und nicht an meinen Kochfertigkeiten. Vom Schnitzel in der Pfanne habe ich kein Bild. Wenn ich irgendwas zum ersten Mal mache bin ich nicht immer so entspannt, dass ich jeden Schritt fotografier :D

Hier mal Bilder:

2059F0DE-0DB1-4BE4-90D3-98E57D059EB8.jpeg

9AE3D1B8-8A84-4567-9F5A-49871FEDF3D4.jpeg

A87A8BB7-A639-4575-BA54-683FB685CC91.jpeg

75FF924C-6104-4AA9-97FD-3974F4957A37.jpeg

D2A179DB-A5B4-402A-8E05-0F4C935866A1.jpeg

B461D76C-C1D2-4B9C-8E17-DE14A143338C.jpeg

Rosa paniertes Kalbschnitzel hatte ich auch noch nicht. Aber das war ziemlich geil! :D

Danke fürs reinschauen!

Sehr schön 🤤

Für das erste mal nicht schlecht... sondern super!!

evtl 1 Stufe weniger am Herd... die Panierung ist zt schon bisi 'röstig'....aber sieht sehr schön gewellt fluffig aus!! :thumb1:
Also panieren kannste...
Wie ist denn die Panierung im Geschmack..,.merkt man da überhaupt einen Unterschied zu Weizen-Paniermehl??

:thumb1:
Aber Nudeln zu Schnitzeln gehen ja garnicht.

Danke! Nudeln waren halt im Haus :D

Absolut - war auf jeden Fall lecker. :-)
Halt nicht klassisch Wiender Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Pommes. Aber was ist schon klassisch.

Sehr schöne Schnitzel und mit Nudeln geht das auch. Pommes sind halt geiler :-)

Ja, das stimmt - ist auch meine Meinung. Bin da auch bei @ferdy ;-)

Ich werde sicher in Zukunft öfter sowas machen, dann garantiert auch mit Pommes. Denn Pommes sind ja bekanntermaßen ziemlich lecker :D :thumb1:

evtl 1 Stufe weniger am Herd... die Panierung ist zt schon bisi 'röstig'....aber sieht sehr schön gewellt fluffig aus!! :thumb1:
Also panieren kannste...
Wie ist denn die Panierung im Geschmack..,.merkt man da überhaupt einen Unterschied zu Weizen-Paniermehl??

Stimmt! Mit der Temperatur hatte ich mich anfänglich verschätzt, die ersten sind etwas zu kross geworden. Die späteren waren dann sehr gut.

Die Panierung hat geschmacklich keinen Unterschied zum Weizen gemacht. Ich jedenfalls schmecke generell zwischen Dinkel und Weizen keinen Unterschied, auch nicht wenn wir Brot oder Brötchen backen oder Pizza machen.

Die einzige Schwierigkeit ist die Beschaffung - normales Dinkelmehl gibts im Supermark, für Brötchen oder Kuchen geht das auch super. Bei Pizza wirds da schon schwieriger und Semmelbrösel oder Paniermehl gibts zumindest bei uns garnicht.

Da hilft nur das Internet, da ist es verfügbar. Kostet aber etwas mehr und dann der Versand. Ist aber alles machbar.

normales Dinkelmehl gibts im Supermark, für Brötchen oder Kuchen geht das auch super.
.. dann kannste ja auch Paniermehl draus reiben.... beimn nächsten Mal ein paar Brötchen mehr backen....

.. dann kannste ja auch Paniermehl draus reiben.... beimn nächsten Mal ein paar Brötchen mehr backen....

Stimmt, warum eigentlich nicht... Da stünde mir dann höchstens meine Bequemlichkeit im Weg :D

Ich habe Dinkel-Paniermehl demletzt im Kaufland bekommen.

Ah - alles klar! Kaufland habe ich bei mir nicht in der Nähe... So direkt im Stadtteil ist nur ein begrenzt ausgestatteter EDEKA :D

Mega!

Wenn wir Brötchen oder Brot zu verzehren vergessen, wird daraus Paniermehl oder Rösti Scheiben (Knobi drauf reiben und kurz in den BO)

Zurück
Oben Unten