• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Presa Iberico - Ravioli

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen.

Heute sollte es zum ersten Mal zu Hause Presa vom Iberico geben. Vor kurzem im Urlaub gegessen und ich wusste ich brauche diesen cut zu Hause.

Das Fleisch stammt aus dem Nacken und stellt den Nackenkern dar. Das Fleisch ist tiefrot und ähnelt sehr stark dem Rind.

Gekauft habe ich es bei mare atlantico in Köln. Kilopreis beträgt in etwa 22€.

Dazu gab es selbstgemachte Ravioli. Auf geht's...

Vorab meine neue Waage. Kann ich jedem empfehlen.

image.jpeg


Der Teig. 2 teile Mehl 1 Teil Ei.

image.jpeg


10min später

image.jpeg


Und für eine Stunde in den Kühlschrank

image.jpeg


Die Füllung besteht aus Lauch, Champignons, coppa, Parmesan und Frischkäse.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Für die Kinder gab es noch Spaghetti.

image.jpeg


image.jpeg


Tata le Presa! 800gr.

image.jpeg


Ein wenig pariert

image.jpeg


Zwischenzeitlich die Ravioli vorgekocht und Salbei gepflückt. Die Ravioli werden im Anschluss noch mit Salbei und Butter geschwenkt.

image.jpeg


image.jpeg


Das Presa wandert in den Beefer und im Anschluss zum nachgaren bei 100 Grad in den Ofen.

image.jpeg


image.jpeg


Fertig bei 54 Grad Kern.

image.jpeg


Der Fleischsaftverlust hielt sich in Grenzen.

image.jpeg


Fertigstellung. Ravioli in Butter mit Salbei. Das Fleisch ebenfalls aber zusätzlich mit Rosmarin und Thymian.

image.jpeg


image.jpeg


Und der fertige Teller.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg



Wow. Was ein Fleisch. Mehr geht nicht. Bin ohnehin ein Iberico Fan aber das Fleisch ist einfach der Wahnsinn. Butterzart, Wahnsinnsgeschmack und einfach mal was anderes.

Probiert es aus!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 2.189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 2.205
  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 2.227
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 2.218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 2.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 2.193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 2.149
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 2.137
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 2.218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 2.200
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 2.180
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 2.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 2.015
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 2.034
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,4 KB · Aufrufe: 2.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 2.029
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 1.984
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 2.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,4 KB · Aufrufe: 2.012
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 2.013
  • image.jpeg
    image.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 2.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,7 KB · Aufrufe: 2.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.958
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.972
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 2.025
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 2.053
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 1.936
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 2.034
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.936
Wie schnell wart ihr denn? Ich hab gerade erst aufgegessen und du stellst schon rein...
Lecker, lecker! Haste mal aus dem Ärmel geschüttelt, was? Ich guck, dass ich gleich auch mal wieder was hochlade. Duke of Berkshire Steaks. Nothing fancy...
 
Ein Traum. Respekt :schocking:
 
Leckomio ist das gut :sabber: :sabber: :sabber:

:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht wirklich lecker aus.
 
Ich habe zwar gerade gegessen, aber davon würde ich jetzt auch probieren! Fleisch und Beilagen!

Sehr schön gekocht!

Gruß

Balkonglut
 
Ein Smiley sagt mehr als tausend Worte: :respekt:
 
Weltklasse. Das kannte ich bisher noch nicht.

Aber nicht nur das Fleisch, sondern auch die Ravioli samt Herstellungsprozess sind super anzusehen.

Toller Beitrag :thumb2:
 
Klasse Beitrag, Top Bilder !:thumb1:

Und das Essen ist der Hammer !:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Moin docsnyder,

das sieht einfach genial aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.824
Sehr cool aber auch eine Menge Arbeit. Das Ergebnis kann sich aber auf jedenfall sehen lassen.
 
Boah, sieht das verführerisch aus! :eek: Bei solch tollen Ravioli braucht's doch aber eigentlich gar kein Fleisch mehr dazu...

Grüße
Heiko
 
Hervorragend!
Ich muss ehrlich sagen, dass diese Farbe bei einen Schweinefleisch für mich neu ist!

Das weckt mein Interesse :respekt:
 
Hervorragend!
Ich muss ehrlich sagen, dass diese Farbe bei einen Schweinefleisch für mich neu ist!

Mir bis dahin auch nicht. Glaubt man Anbietern bzw. Internetseiten wird es sogar oft als Carpaccio serviert. Das Fleisch hat es bei mir auf jeden Fall in die Top 3 geschafft und ich werde schauen, dass ich immer einen kleinen Vorrat habe!
 
Das sieht wahrlich hervorragend aus. Und dann noch top in Szene gesetzt.
Wenn ich das nächste mal im Estilo bin gehe ich gleich auch mal ein Haus weiter
 
Zurück
Oben Unten