• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prestige 665 - Brauche Eure Einschätzung

Landei40

Grillkönig
Hallo Zusammen,

das soll jetzt kein Threat werden, in dem ich über den Hersteller / Verkäufer usw. herziehen möchte.
Ich babe den Grill neu gekauft und möchte Ihn auch behalten. Der Verkäufer kümmert sich bereits um die Reklamation.
Ein Technikertermin wurde mir bereits zugesagt.

Hätte gerne eine Einschätzung und Eure Meinung.

Nach Auspacken hatte ich

1. Einen nicht gleichmäßig schließenden Deckel
(Hier habeich schon von Euch ein Feedback - lasse es trotzdem als Rekla offen)
2. Einen Massiven Kratzer in einer Seitenwand
3. Kratzer im Deckel
4. Leichte Spuren, nicht wegwischbar im Edelstahl aber ich glaube das ist normal

Was meint ihr zu den Kratzern?
Würdet ihr den Grill reparieren oder tauschen lassen - auch wenn das vermutlich ewig dauern wird?
Oder komme die Kleinen Kratzer im Deckel irgendwann automatisch mit der Benutzung?
Nur das Teil ist Neu und das ist halt etwas irritierend.

Nebenfrage
Fettwanne schleift an der Elektrik - habt ihr da Kabelbinder eingesetzt, um die hochzubinden?

Vielen Dank

Mit besten Grüßen aus Oberbayern

Robert

20210808_075605.jpg

20210808_075622.jpg

Kratzer Details.jpg

Kratzer gross.jpg

1. Einen nicht gleichmäßig schließenden Deckel
(Hier habeich schon von Euch ein Feedback - lasse es trotzdem als Rekla offen)

Habe ich damals bei mir tauschen lassen, nachdem ich ihn selbst nicht weiter ausrichten könnte.

2. Einen Massiven Kratzer in einer Seitenwand

Ärgerlich, aber wenn der Seitentisch montiert ist, sieht die wohl nicht mehr. Wenn aufs blanke Metall, könnte wohl der Rost dort anfangen.

3. Kratzer im Deckel
4. Leichte Spuren, nicht wegwischbar im Edelstahl aber ich glaube das ist normal

Auch ärgerlich.

Die Haube, wie gesagt, tauschen lassen.
Die wird komplett getauscht und so sind die Macke im Alu und die Edelstahlfehler schon mal erledigt.

Die ganzen Kratzer im Seitenteil sind zwar ärgerlich, wenn man aber einen ordentlichen Ausgleich bekäme, könnte man es sich aber überlegen. Evtl. mit einem Lackstift überdecken.
Das ist auch kein einzelnes Blech, da wird dann die ganze Kammer getauscht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt den Deckel auch reklamiert. Hoffe dass das jetzt getauscht wird und dann sollte ruhe sein. 😀

Habe ich damals bei mir tauschen lassen, nachdem ich ihn selbst nicht weiter ausrichten könnte.

Ärgerlich, aber wenn der Seitentisch montiert ist, sieht die wohl nicht mehr. Wenn aufs blanke Metall, könnte wohl der Rost dort anfangen.

Auch ärgerlich.

Die Haube, wie gesagt, tauschen lassen.
Die wird komplett getauscht und so sind die Macke im Alu und die Edelstahlfehler schon mal erledigt.

Die ganzen Kratzer im Seitenteil sind zwar ärgerlich, wenn man aber einen ordentlichen Ausgleich bekäme, könnte man es sich aber überlegen. Evtl. mit einem Lackstift überdecken.
Das ist auch kein einzelnes Blech, da wird dann die ganze Kammer getauscht.
Servus Markus,

heute wurde alles getauscht - sogar der Deckel. Der Techniker war sehr kompetent. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass der Deckel ein unterschiedliches Gewicht hat - sprich der Deckel (auch bei Vergleichsgrills im Laden von dem Servicetechniker) ist auf der linken Seite leichter. Man braucht weniger Kraft um den Deckel links anzuheben. Auf der rechten Seite (wenn man davorl6 steht) ist der Deckel deutlich schwerer. Ist Dir das auch schon aufgefallen? Ist aber anscheinend normal.

Jetzt ist alles getauscht und alles super. Bekomme jetzt noch einen neuen Lackstift (der erste war eintrocknet) für diverse kleine Stellen am Gehäuse.

Nochmals Danke für Deine Einschätzung

Gruß
Robert

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass der Deckel ein unterschiedliches Gewicht hat - sprich der Deckel (auch bei Vergleichsgrills im Laden von dem Servicetechniker) ist auf der linken Seite leichter. Man braucht weniger Kraft um den Deckel links anzuheben. Auf der rechten Seite (wenn man davorl6 steht) ist der Deckel deutlich schwerer. Ist Dir das auch schon aufgefallen? Ist aber anscheinend normal.

War jetzt extra raus den Deckel auf und zu machen :)
Ich habe ja den P500 und da fühlt sich der Deckel links und rechts gleich schwer an. Greife aber eh meist mittig.

War jetzt extra raus den Deckel auf und zu machen :)
Ich habe ja den P500 und da fühlt sich der Deckel links und rechts gleich schwer an. Greife aber eh meist mittig.
Vielleicht ist der Deckel beim 665 anders 😉 habe das Video des Technikers, da. sieht man, dass er den Deckel links leichter haben kann. Kann auch damit zu tun haben , dass der Grill da etwas schräg steht.....vielleicht verzieht er da leicht....das ist wohl auch noch niemandem aufgefallen. Also ich das vorgeführt habe, war er auch ganz schön überrascht. Vielleicht besorge ich eine Kofferwaage....nur so zum Spaß.

ich werde das mal bei mir testen,
was man nicht außer Acht lassen sollte
Rechte & Linke Hand
so hat natürlich jeder eine Stärkere Seite und Empfindet das Anheben auch unterschiedlich
ich würde auch sagen, das die Rollhaube gleich gelagert ist und überlall gleich schwer.

ich werde das mal bei mir testen,
was man nicht außer Acht lassen sollte
Rechte & Linke Hand
so hat natürlich jeder eine Stärkere Seite und Empfindet das Anheben auch unterschiedlich
ich würde auch sagen, das die Rollhaube gleich gelagert ist und überlall gleich schwer.
Nachdem die Kraft beim Anheben über das Gehäuse übertragen wird (keine Achse) glaube ich, dass die 2% Gefälle und die Verwindkungsfestigkeit damit zu tun haben. Links verwendet sich die Haube meines Erachtens stärker (Seitliche Platte) Das machen alle Hauben sowohl die alte, die neue, und die Ausstreller bei dem Techniker. Also ist das wohl normal und es fällt nur mir auf. Denn das hat selbst nie der Techniker beachtet. Vielleicht stelle ich mal ein Video ein und rufe bei Napoleon mal an.....rein weil ich es einfach wissen will 😀

Habe das mal bei mir getestet.
Bin der Meinung beide Seiten gleicher Aufwand die Haube anzuheben.
Bei mir Kippelt da auch nix
Habe aber den Pro

Habe es letzte Woche es auch mal bei einem Grill von einem Freund ausprobiert. Der hat den 500er konnte diesen Effekt auch feststellen, jedoch ist da der Deckel nicht so breit und das wirkt sich natürlich aus...

Zudem ist gestern ein Hitze Schutzblech, welches über dem Knopf für den E Zünder montiert ist, herausgefallen....Ich habe die Mutter, die das Blech und den Schalter hält handfest angezogen. Mehr geht da leider nicht weil man da mit Schlüssel oder Spitzzange nicht hinkommt. Ich überlege gerade, ob ich das wieder reklamiere...sollte ja nicht sein 😞

Habe ich hier im Forum noch keinen Beitrag hierzu gefunden, der selbiges Problem beschreibt

Nach einlesen zu diversen anderen Themen (Aufstellung Türen usw.) bin ich der Sache natürlich auf den Grund gegangen und natürlich hattet ihr mal wieder Recht....100% im Wasser ist Pflicht. Vielen Dank

Habe jetzt alles nochmal kontrolliert und den Grill 100% so ausgerichtet. Viel hat zwar nicht gefehlt aber das hat wohl gereicht.

Das Problem verändert sich mit jedem halben mm. Wenn das Teil zu 100% im Wasser steht, dann ist der Effekt nur minimal vorhanden. Habe ich den Grill exakt so hingestellt wie ich es möchte und werde mir dann ein Stück Lärche so zuschneiden, dass es wirklich passt.
Notfalls bastle ich noch maßhaltige Unterleger die auch noch ein Wegrollen verhindern.....

Zurück
Oben Unten