• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prestige Pro825 - 2 Gasflaschen gleichzeitig ?

as_sa

Vegetarier
Servus miteinander,

Ich habe mal eine Frage an Euch Experten.
nachdem wir unseren Garten endlich fertig haben, hab ich heute den Prestige endlich komplett gereinigt und dann mal laufen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn ich alles aufdrehe nach und nach die Leistung / Gaszufluss ? nachlässt.
Hier
https://www.grillsportverein.de/for...-pro-825-sonderumbau-mit-seitentueren.327034/
habe ich gelesen das man 2 Flaschen gleichzeitig betreiben kann. Meine Frage daher an Euch.
Wie würdet Ihr das anschließen ?
 
Dass die Verdampfungsleistung bei so vielen Brennern nicht ausreicht ist nachvollziehbar.
Schickling baut in ihren Big Rocket (34kW max.) ja auch standardmässig zwei Gasanschlüsse ein.
Ich sehe grundsätzlich kein Problem, zwei Gasflaschen an den Napoleon anzuhängen, würde aber auch zuerst beim Hersteller nachfragen.
 
Kommt auf die Flaschengröße an, eine 11 kg hat eine wesentlich höhere
Entnahmemenge als eine 5 kg Flasche.
Welche hast Du im Einsatz?
Wenn alle Brenner laufen, sprechen wir beim 825er von, ich meine 37 KW.
Das kann eine Flasche nicht fördern.
Aber wann werden schon alle Brenner zugleich betrieben?
Bei meinem PP 825 habe ich seither keine Probleme in der Art gehabt.
Es gibt aber Adapter, um 2 Flaschen gleichzeitig anzuschließen.
 
Super, danke an Euch alle für die Antworten.
Das Set werde ich holen.
Und ja, man braucht nicht immer volle Power, aber es stehen dieses Jahr einige Feste an und da will ich auf der sicheren Seite sein.
Wenn ich die zweite 11kg Pulle nutzen muss dann schliesse ich sie mit an. Ansonsten lasse ich nur eine laufen und stelle die zweite in die Garage.
Jetzt bastel ich mir noch nen Edelstahl Schank für die 2. Flasche damit es auch optisch schön aussieht :-)
 
So Männers,
Bevor ich jetzt nen Denkfehler mache, folgender Aufbau ok Eurerseits ?

Externe Gasflasche -> Schlauch anschließen -> T-Stückl
T-Stück -> Adapter mit Dichtung ( wegen Verlängerung ) -> Gasflasche im Grill
T-Stück -> Adapter mit Dichtung -> Rowi -> Minderer -> Schlauchbruchsicherung -> Grilschlauch zu den Brennern

Und bei Nutzung beide Gasflaschen aufdrehen und ggfs. mit dem Regler regeln.

Passt das so ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten