• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Primo Oval XL Feuerbox gerissen

So, nun ist es bei mir auch passiert. Feuerbox gerissen - der Kohlerost hat die wohl gesprengt.
Hatte schon Kontakt mit Primo, die schrieben mir, dass der deutsche Distributor informiert sei, und sich mit mir in Verbindung setzten würde. Seit dem ist Funkstille.... Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Hallo zusammen,

ging mir genauso. Beim grillen der Weihnachtsente ist mir am ersten Feiertag auch die Feuerbox gerissen. Ich hatte ebenfalls den Primo Support angeschrieben und warte seitdem auf Ereignisse ;-)
Ich erinnere jede Woche und anscheinend kommt es nicht so recht zum Distributor durch - zumindest ist das meine Wahrnehmung.

@zapper01: Hast Du mittlerweile eine Reaktion oder gar Ersatz erhalten?

vG
Oli
 
Jepp, Feuerbox und Rost sind auf dem Weg
 
Kann ich noch nicht beantworten. Bei Primo spricht man immer nur von einem "International Distributor", der mit mir in Kontakt treten wird. Ist allerdings sehr langwierig und ich bekomme kaum Antworten. Ich erinnere wöchentlich, aber nicht immer reagiert die liebe Asia Corley.
@zapper01 : Was hast Du gemacht, damit es funktioniert ;-)
 
@Babbsatt ... gewartet..... schweren Herzens
 
MyBBQ ist es nicht mehr, lt. HP Primo ist es dieser:
TGO Gasgeräte GmbH
Siemensstraße 9-13
63071 Offenbach am Main

Auf deren HP ist Primo allerdings mit keinem Wort erwähnt, die wissen wohl noch garnichts von ihrem Glück?!
Daher kam auch die Lieferung...
 
Ruf doch einfach mal bei den Geschäften die Primoeier verkaufen an. Zb. BBQ-scout, grillstar, Kamdi24... bei meiner Feuerbox ist immer noch der senkrechte Riss und die jährliche Reinigung hat er auch wieder gut überstanden!
 
Bin mittlerweile auch bei TGO Gasgeräte gelandet. Die Mail wurde von Primo USA an einen Hr. Gündling bei TGO weitergeleitet. Dieser reagiert aber leider auch nicht wirklich. Habe heute nochmal erinnert. Bin jetzt gut 2,5 Monate an dem Thema dran. Sehr frustrierend zu warten und nichts tun zu können.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch, wenn es bei zapper01 funktioniert hat. Das Kommunikationsverhalten der Firmen ist allerdings unterirdisch.
 
Meine neue Feuerbox ist auch angekommen.
@Babbsatt, mach dir nix draus, bei mir hat es ca. 6 Montage gedauert bis es erledigt war ;)
Aber TGO hat sich bei mir dann auch darum gekümmert und es ging "relativ" schnell
 
Meine neue Feuerbox ist auch angekommen.
@Babbsatt, mach dir nix draus, bei mir hat es ca. 6 Montage gedauert bis es erledigt war ;)
Aber TGO hat sich bei mir dann auch darum gekümmert und es ging "relativ" schnell

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Gestern Nachmittag hatte ich dann tatsächlich auch eine Antwort von TGO. Ich hoffe es klappt jetzt ;-)
 
Moin aus Gladbeck, ich glaube wir sollten es hier sofort Posten wenn es ein Problem mit dem Hersteller gibt, denn der Feind ließt mit. Ich hatte auch ein Problem mit der Feuerbox vom Monolith. Erst keine Garantie mehr und selber bezahlen bzw. für ein neues System zuzahlen. Hier gepostet schon ging alles sehr schnell, neue System und Räucherpellets kostenlos. Geht doch.
 
Ich habe auch schon wieder Probleme. Im Januar habe ich Primo USA eine defekte Firebox gemeldet. Schneller Kontakt mit der Info, dass sich der international Distributor meldet. Wochenlang nichts. Nachfrage bei Primo, ergab nix, das Anliegen sei weitergeleitet. Im Februar dann bei TGO angerufen und gefragt, ob sie denn die Meldung von Primo hätten. Man konnte keine Auskunft geben, ich sollte doch den Mailverkehr und die Bilder schicken, man kümmere sich darum. Seitdem auch nix mehr von dort gehört.
Letzte Woche habe ich in den USA bei Primo angerufen und erfahren, dass Primo an http://www.empirecomfort.com/ verkauft wurde. Da sind dann wohl einige Mails im Übergang verschwunden. Ich habe nun alles an Empire Comfort geschickt und warte auf Antwort. Der warranty claim war von Primo schon bestätigt und ich sollte eine neue Box kriegen.
Mal sehen ob und wann sich TGO meldet.
 
Das ist alle eine einzige Katastrophe. Bei mir solls laut TGO nun auch am Laufen sein. Sie fragten, ob es nur die Feuerbox wäre und ob die Daten an die Spedition weitergegeben werden können, was ich bejahte und noch um einen Kohlerost bat, weil der auch gerissen ist. Seit dem auch nichts mehr gehört. Allerdings sind die Zeiten nun ja auch ein wenig schwieriger :-?
 
Gestern bekam ich nun endlich den lang ersehnten Anruf der Spedition, die heute liefern möchte. Man darf gespannt sein. Veranlasst wurde das Ganze nun tatsächlich von TGO. Bei Primo hatten Sie mir empfohlen auch den Kohlerost auszutauschen, da dieser, wenn er gebrochen ist, durch unregelmäßige Ausdehnung die neue Feuerbox wieder beschädigen könne. Dieser ist aber laut TGO nicht Bestandteil der Garantie --> diese gelte nur für die Keramik.

Die Speditionskosten gehen auch auf meinen Deckel, so dass ich insgesamt für den Kohlerost und die Sped.Kosten um die 90 EUR zahlen musste. War das bei Euch auch so - kann das jemand bestätigen?
 
Wegen dem Versand hake ich nochmal nach. Ansonsten bin ich froh, dass die Box und der neue Kohlerost nun endlich da sind und der Primo wieder laufen kann :gr. Vorgestern wurde das Paket per Spedition geliefert, gestern die Box getauscht - alles gut.

An alle, die auch noch in Ungewissheit bzw. der Mail-Schleife von TGS/Primo hängen, kann ich nur Geduld und Durchhaltevermögen wünschen. Irgendwann wird es klappen :pray:

IMG-20200402-WA0007.jpeg
 
Hallo!
Wie geht's Euren Feuerboxen....
Meine ist jetzt zersprungen nach 2 Jahren intensiven Grill Betrieb!

Habe den Verdacht das es am Gusskohlerost liegt, wo sich Asche ansammelt, und die wird mit der Zeit immer Fester zwischen Rost und Feuerbox!
Gemisch aus Asche, Feuchtigkeit Feuer!
Wenn sich der Rost ausdehnt drückt er an die Feuerbox.
Entweder hilft Rost öfter reinigen oder es ist eine konstruktionbedingte Schwachstelle da er immer an fast der gleichen Stelle springt!
 
Hallo!
Wie geht's Euren Feuerboxen....
Meine ist jetzt zersprungen nach 2 Jahren intensiven Grill Betrieb!

Habe den Verdacht das es am Gusskohlerost liegt, wo sich Asche ansammelt, und die wird mit der Zeit immer Fester zwischen Rost und Feuerbox!
Gemisch aus Asche, Feuchtigkeit Feuer!
Wenn sich der Rost ausdehnt drückt er an die Feuerbox.
Entweder hilft Rost öfter reinigen oder es ist eine konstruktionbedingte Schwachstelle da er immer an fast der gleichen Stelle springt!

Diese Idee hatte ich auch schon beim Mono mit der alten Feuerbox. War mir aber nie sicher ob diese sich wirklich verkeilen kann.
Sie liegt ja oben auf.
Was mich an der ganzen Diskusion irritiert ist, dass man nie was von BGE liest. Scheinbar sind das die einzigen die keine Probleme mit gerissener Feuerbox haben.
 
Zurück
Oben Unten