• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Private Nachrichten

Hoguko

Militanter Veganer
Wie kann ich denn private Nachrichten an andere Nutzer senden?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und die heißen "Unterhaltungen"

€ nicht die Beiträge, die persönlichen Nachrichten.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich frage mich immer wieder, warum jemand, der seit gerade mal einem Tag angemeldet ist, noch nicht mal ein Wort über seine Person verloren hat (hätte er dies, wäre er möglicherweise den 15 notwenigen Beiträgen schon näher), PN's schreiben muss.
Wenn es nach mir ginge, wären deutlich mehr als 15 Beiträge erforderlich, bevor PN's geschrieben werden können, deutlich mehr. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
OP
OP
Hoguko

Hoguko

Militanter Veganer
Ich frage mich immer wieder, warum jemand, der seit gerade mal einem Tag angemeldet ist, noch nicht mal ein Wort über seine Person verloren hat (hätte er dies, wäre er möglicherweise den 15 notwenigen Beiträgen schon näher), PN's schreiben muss.
Wenn es nach mir ginge, wären deutlich mehr als 15 Beiträge erforderlich, bevor PN's geschrieben werden können, deutlich mehr. ;)

Viele Grüße
Gerhard
Ganz ruhig - kommt noch. Ein Freund von mir ist hier angemeldet und dem wollte ich schreiben. Aber bis dahin tuts Whats App auch.
 
OP
OP
Hoguko

Hoguko

Militanter Veganer
Versteh die Aufregung nicht - Was ist das schlimme an PN´s?
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Versteh die Aufregung nicht - Was ist das schlimme an PN´s?

Im Laufe der Jahre wurde festgestellt, das SPAM per PN ein Problem sein könnte.
Um das abzumildern, wurde die 15 sinnvolle Beiträge-Regel gefunden.
Mehr ist das nicht.

Gruß
Peter
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Versteh die Aufregung nicht - Was ist das schlimme an PN´s?

Es ist nix schlimm dran.
Jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass hier Leute, die die Gemeinschaft nicht bereichern, versuchen die Vorteile aus der Gemeinschaft zu ziehen.

Stichwort : unlautere Geschäfte.

Ich persönlich wäre dafür, dass erst nach 10 eigenen Grillthemen was möglich wäre!!
 

Landrad

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
15 Posts, die ich jetzt endlich erreicht habe ...
da arbeite ich noch dran....
Jetzt bin ich seit November 2013 hier angemeldet, aber da geht es mir genauso, jetzt bin ich wohl auf der Jagd nach 15 Posts, damit ich bei einer SB etwas ordern kann, das sich leider nur über PN regeln lässt.
 

Godspeed

Militanter Veganer
Habe 15 Post, darf aber trotzdem nicht jemanden per PN helfen, da dieser noch keine 15 Post hat...:confused:
Und mal ganz ehrlich, ja, Vorstellung hin oder her, aber was bringt es virtuell? Ehrlich braucht da auch niemand sein, da man ihn nie sieht. Ich stelle mich auch nicht gerne vor. Ich muß nicht überall gleich alles preisgeben. Wenn ich meine es gefällt mir wird man eh Leute finden denen man näher kommt.
Ein nettes "Hallo" und ein "Danke" finde ich fürs erste ganz ok.
Meine Meinung!!
 

Nixblicker

Grillkaiser
Virtuell heißt für mich die gleiche Höflichkeit und gute Umgangsformen wie im echten Leben an den Tag zu legen.
Wenn ich in einen neuen Bekanntenkreis komme stelle ich mich doch auch wenigstens rudimentär vor.
Natürlich muss man nicht seinen Realnamen und seinen Wohnort hier gleich preisgeben, aber so ein bissl Information zu einem hilft doch den anderen dich erstmal einzuordnen und eventuell sogar Gemeinsamkeiten zu entdecken. Und der Sinn in einem Forum besteht ja auch aus einem gewissen Geben und Nehmen.
Worauf man gerne verzichten kann sind Sachen wie in der Kaufberatung einen Satz ala : Ich suche einen billigen Gasgrill gibt mir Informationen und dann nach der Beratung grußlos wieder zu verschwinden.
Und deswegen sind halt gewisse Sperren durchaus sinnvoll.
 

Godspeed

Militanter Veganer
Bin ich nicht ganz bei dir. Ich finde Umgangsformen wie "Hallo" und "Danke" als Voraussetzung gesetzt! Das sollte erstmal reichen.
Aber ich muss mich nicht in jedem Forum vorstellen. Das ist meine Meinung!
Und was bringt es mir, wenn jemand Computerprobleme hat und eigentlich nen grünen Daumen hat und nur deswegen anfragt? Gemeinsamkeiten? Ich kann auch mal eben im Forum fragen, wo ich echt nix mit am Hut habe. Sorry, aber ich muss nicht mit jedem Gemeinsamkeiten haben. Aber vielleicht die gleichen Probleme und eventuell Lösungen. Aber wir müssen keine Freunde werden.
Ich finde es nicht ok komplett plump eine Frage zu stellen. Da kommen wir wieder zum "Hallo" und "Danke".
Aber wenn man hier 15 Beiträge hat, dann sollte man auch jemanden helfen können, auch wenn der Gegenpart keine 15 Beiträge hat.
Wo ist denn das Problem? Das sich jemand anmeldet und null Beiträge hat und Spamt. Da ist es auch ok (das das nicht geht).
Aber der, dem geholfen werden möchte, der braucht doch keine 15 Beiträge.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin ich nicht ganz bei dir. Ich finde Umgangsformen wie "Hallo" und "Danke" als Voraussetzung gesetzt! Das sollte erstmal reichen.
Aber ich muss mich nicht in jedem Forum vorstellen. Das ist meine Meinung!
Und was bringt es mir, wenn jemand Computerprobleme hat und eigentlich nen grünen Daumen hat und nur deswegen anfragt? Gemeinsamkeiten? Ich kann auch mal eben im Forum fragen, wo ich echt nix mit am Hut habe. Sorry, aber ich muss nicht mit jedem Gemeinsamkeiten haben. Aber vielleicht die gleichen Probleme und eventuell Lösungen. Aber wir müssen keine Freunde werden.
Ich finde es nicht ok komplett plump eine Frage zu stellen. Da kommen wir wieder zum "Hallo" und "Danke".
Aber wenn man hier 15 Beiträge hat, dann sollte man auch jemanden helfen können, auch wenn der Gegenpart keine 15 Beiträge hat.
Wo ist denn das Problem? Das sich jemand anmeldet und null Beiträge hat und Spamt. Da ist es auch ok (das das nicht geht).
Aber der, dem geholfen werden möchte, der braucht doch keine 15 Beiträge.
Wenn jemand in einem Forum Hilfe benötigt macht er normalerweise einen Thread auf in dem ihm geholfen wird. Denn wenn er Hilfe benötigt ist das für alle anderen auch ein Thema und kann zukünftig auch anderen helfen.
Es gibt nur ein Unterforum wo das nicht geht und das sin die Kleinanzeigen.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Sorry, aber ich muss nicht mit jedem Gemeinsamkeiten haben. Aber vielleicht die gleichen Probleme und eventuell Lösungen. Aber wir müssen keine Freunde werden.
...
Aber der, dem geholfen werden möchte, der braucht doch keine 15 Beiträge.
Das Problem hat der Nutzer öffentlich ins Forum gestellt.
Also kann man auch öffentlich antworten.

Ich habe mich anfangs erst ins Forum eingelesen und mir einen Überblick verschafft.
Dann erst langsam die Kommunikation aufgebaut, sowohl öffentlich als auch über private Nachrichten.

Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile schon die gleichen Hinweise gegeben habe, weil man sich nicht mehr die Mühe macht, selber etwas zu lesen oder heraus zu finden - ich mache es trotzdem.
 
Oben Unten