• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Privileg-Trockner-Kugelgrill! (PTK)

infernal-fire

Wok-Großmeister
Salü zäme,

heute nun endlich mal nichts aus dem
wok.jpg
!



:hmmmm:Dachte mir, 'nen Kugelgrill kaufen, das kann ja jeder; back ich mir halt selber einen.

Rezept gesucht und auch gefunden!


0..jpg


Thermometer geordert…

1..jpg


ich hatte doch noch irgendwo 'ne Edelstahlschüssel bei der der Boden rund war und die nicht mehr so richtig stand…

2..jpg


3..jpg


4..jpg


5..jpg


6..jpg


der alte Wäschetrockner wollte auch nicht mehr…

7..jpg
gibt einen Mercedesgrill…

der Kohlerost muss ja nicht aus Edelstahl sein :angel: ...

8..jpg


aber die Luftrosette schon…

9..jpg


10..jpg


11..jpg


12..jpg


der 2“ Kugelhahn liegt ja auch nur rum, der sorgt jetzt für regelbare Luft von unten, genau wie das Serviertablett…

13..jpg


14..jpg


15..jpg


16..jpg


17..jpg


Deckel runterhieven wollte ich aber auch nicht, ein passendes Scharnier konstruiert…

18..jpg


19..jpg


20..jpg


21..jpg


der richtige Grillrost wurde bestellt…
noch mal tausend Dank, für die Maße aus dem Keller!!!
:lol:

22..jpg


23..jpg


24..jpg


25..jpg


Cityrollerräder doppelt kugelgelagert in Ebay ergattert…
…für schnellstmögliche Grilleinsätze…
:driver:

26..jpg


27..jpg


Transportsicherung und Deckelfixierung…

28..jpg


noch ein paar Bilder’s vom PTK
PTK.jpg


29..jpg


30..jpg


31..jpg


Herzliche Grüße infernal-fire



PS.

Welche Brekkis würdet Ihr empfehlen?
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ein geiles Teil! Bin auf die Einweihung gespannt! Darfst auch Wokgemüse dazu machen! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Toll...erinnert mich an eine veraltete R-einheit aus Star-Wars...also vor den R2-Einheiten...
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
superschön!

Grillfläche Durchmesser würd mich interessieren?

gruas stefan
 

Hitschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Alle Achtung

Und Hut ab, da hast Du dich aber mächtig in Zeug gelegt :respekt:

Das ist ja wohl eine glatte Eins :thumb2::thumb2::thumb2:

Ist schon geil wenn man nicht zwei linke Hände hat.

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Jens,
da hast du aber was feines gebaut.
Das ist ja der Hammer. Ich bin absolut sprachlos.

Meinen allergrößten :respekt:

:worthy::worthy::worthy::worthy:

Gruss Siggi 2

Danke Siggi, aber gegen Deine Eigenbauten bin ich ein kleines Licht!


Ein geiles Teil! Bin auf die Einweihung gespannt! Darfst auch Wokgemüse dazu machen! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich dachte ich darf da nix mit dem Wok bei machen! :grün: :lolaway:


Toll...erinnert mich an eine veraltete R-einheit aus Star-Wars...also vor den R2-Einheiten...

Jetzt weiß ich an was der mich erinnert!
:grin:



superschön!

Grillfläche Durchmesser würd mich interessieren?

gruas stefan

Die Trocknertrommel hat ca. 57,3 cm Ø, der Grillrost ist der für die 57er Kugel und hat ca. 54,5 cm Ø! :flash:


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Starkes Teil. Sieht richtig edel aus.

:respekt:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schön durchdachtes Edel-Recycling!

Bin gespannt, welche Temperaturen die Zuluft zulässt.

Nimm mal 3 kg Grillies und hau sie Minion-mäßig rein. Vermutlich kannst Du mit dem Gerät sehr gut L&S grillen.

An Deiner Stelle würd ich sofort Ribs rubben.

Glückwunsch.
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
schön durchdachtes Edel-Recycling!

Bin gespannt, welche Temperaturen die Zuluft zulässt.

Nimm mal 3 kg Grillies und hau sie Minion-mäßig rein. Vermutlich kannst Du mit dem Gerät sehr gut L&S grillen.

An Deiner Stelle würd ich sofort Ribs rubben.

Glückwunsch.

Minionmethode hab ich noch nie getestet, ist aber 'ne gute Idee! :prost:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigenbau fetzt 8-)

Meinen allergrößten :respekt:

..sieht wirklich klasse aus.

Bin mal gespannt wie er funzt

Grüße vom Rothsee
Klaus
:prost:
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Schnellschuss-Zusammenfummel-Grill. Was Du da aber gemacht hast, hat allerhöchste Wertigkeit. Von mir gibts einen Daumen hoch! :thumb1:

:gs-rulez:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Oben Unten