• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Bildern/Attachments

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Ich habe seit heute ein Problem mit Bildern als Attachments:

Immer wenn ich in einen Beitrag Bilder als Attachments hochlade und dann in den Beitrag einfüge, verschwindet das Bild/Attachment sobald ich den Beitrag speichere. Im Beitrag steht dann nur mehr der Hinweis auf den Anhang, der aber dann natürlich ins Leere geht und eine Fehlermeldung provoziert:
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 23.26.09.png


Wenn ich den Beitrag editiere und das Bild erneut hochlade und einfüge, bleibt es sichtbar...

@Admin: Mache ich da was falsch, oder gibt es ein Problem mit Xenforo?
 
Hallo,
ein paar Fragen dazu:

Welches Betriebssystem?
Welcher Browser?
Welches Gerät?
 
Ich mutmaße iOS und Safari. Das hatte ich auch. Ein Schließen der App hatte bei mir geholfen (Wegswipen)
 
Ich habe das kürzlich auch einmal gehabt:
Betriebssystem - Windows 10
Browser - Google Chrome

Ich habe dann den Thread geschlossen, wieder geöffnet. Dann die Bilder wieder hochgeladen.
War alles wieder ok, seitdem auch nicht wieder passiert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo,
ein paar Fragen dazu:

Welches Betriebssystem?
Welcher Browser?
Welches Gerät?
macOS Catalina 10.15.7
Chrome Version 88.0.4324.96 (Offizieller Build) (x86_64)
MacBook Air 2020

Das Problem hatte ich gestern bei jedem verfaßten Beitrag.

Heute offenbar nicht mehr (bis jetzt)...
 
Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen (IPad und Safari), mittlerweile geht es aber wieder normal.
 
Ich habe das kürzlich auch einmal gehabt:
Betriebssystem - Windows 10
Browser - Google Chrome

Ich habe dann den Thread geschlossen, wieder geöffnet. Dann die Bilder wieder hochgeladen.
War alles wieder ok, seitdem auch nicht wieder passiert.
@Admin
Gerade ist es erneut passiert.
In diesem Thread:
https://www.grillsportverein.de/for...tter-leider-mit-suboptimalem-ergebnis.336229/

Jetzt muß ich die Bilder noch mal komplett wieder hochladen, Mist!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
:( Tut mir leid, keine Ahnung, was das ist. Da produziert auch keine Fehlermeldung im Error-Log :(
 
Allerdings scheint es das gleiche Problem wie bei dem Post auf xenforo.com zu sein. Die stehen auch auf "Nicht zugeordnet".
 
@Admin
Seit eben Probleme mit Bildupload
1613474089508.png


2 Geräte getestet
-> Iphone XR mit Safari
-> Windows 10 PC mit Firefox
immer aktuellste Browserversion

Edit: es funktionierte den Screenshot aus dem Snipping Tool einzufügen .....
 
hmmm.

Mal auf den Geräten mit jeweils einen anderen Browser testen?
 
In Edge ging es dann
Testbild aus safari
D9CE70A9-D05A-4827-A8F1-9C06CB2E55ED.jpeg

Geht nun
😬
 
Zurück
Oben Unten