• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit dem Nano V1+

tocixxx

Militanter Veganer
Hi

Ich habe seit einiger Zeit am Kanal 5 eine Temperaturanzeige obwohl kein Fühler angehängt ist.
Auch wenn ich einen Fühler anhänge passt die Anzeige nicht ?
Kennt jemand dieses Problem ?

lg
tocixxx

Wird da durchweg eine Temperatur angezeigt? Ist die konstant und wenn du das Fühlerprofil wechselst, ändert sich der konstante Wert dann? Wenn ja, bitte mal für 3 verschiedene Profile den Wert hier reinschreiben. Profil bitte dazu schreiben. Ich vermute mal, da hat sich eine Lötstelle an 47K, 1K oder 100 nF von Kanal 5 etwas gelöst, weshalb es jetzt zur Fehlmessung kommt. Wenn ich die Werte kenne, kann ich vielleicht sagen, welcher es ist. Alternativ, wenn du kannst, löte die entsprechenden Teile mal nach.

Konstant 175 Grad. Ich mach ihn morgen mal auf und schau ob ich defekte Lötstellen erkennen kann

Lg tocixxx

Achja, Fantast Neu ist das Profil. Bei Änderung ist der offset auch anders. Also ja es ändert sich

Interessant. 175 °C bei Fantast_Neu bedeutet, dass die Spannung am Messkanal etwa auf 0,08 V abgesagt ist. Schalte mal um auf 100K/iGrill2, sind es dann etwa 146 °C?
Der Wert ist allerdings etwas komisch, wenn was an den oben erwähnten Bauteilen ist, dann liegt die Temperatur eigentlich tiefer. Wenn du das Gehäuse offen hast, kannst ja mal ein Foto von dem Bereich um Buchse 5 machen.

Hi.

Ich habe gestern einen SMD widerstand entdeckt der mit komisch vorkam. Dieser hatte wohl keinen ordentlichen Kontakt. Nachdem ich ihn etwas besser angelötet habe ist der Phantomsensor nun weg.

Danke für die Hilfe.

Lg tocixxx

Zurück
Oben Unten