• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit einem Schinken

MO73

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein Schinken hat auf der Schwarte weiße Ablagerungen. Könnten es Salze sein? Eichen tut er gut und die Flecken sind beim Trocknen entstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen
 
ohne Foto klemmt die Glaskugel... :D :D
 
6FA798E3-A228-4B56-8886-1DD6100FFC51.jpeg


CE588D12-95C8-440D-BA54-ABCCCCEF68E0.jpeg
 

Anhänge

  • CE588D12-95C8-440D-BA54-ABCCCCEF68E0.jpeg
    CE588D12-95C8-440D-BA54-ABCCCCEF68E0.jpeg
    426,8 KB · Aufrufe: 324
  • 6FA798E3-A228-4B56-8886-1DD6100FFC51.jpeg
    6FA798E3-A228-4B56-8886-1DD6100FFC51.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 348
Ist nur auf der Schwarte was mich wundert. Kann man was dagegen machen?! Bin Neuling und mein erster Versuch, genau so hergestellt hatte das nicht.
 
Sieht harmlos aus. Trotzdem gut im Auge behalten ob nicht irgendwo ein Pelz wächst.
 
Mein Schinken hat auf der Schwarte weiße Ablagerungen. Könnten es Salze sein? Eichen tut er gut und die Flecken sind beim Trocknen entstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen
Wisch das ab und geh mit Feuerzeug drüber,
wenn das wieder kommt ist Salz wenn nicht war Schimmel.
 
Meines Wissens nicht. Wobei ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen würde. Habe heute die Zwei aus dem Rauch geholt und konnte nichts mehr entdecken. Werde es aber weiter beobachten. Jetzt hängen die erst mal 24 Std. rum bevor es weiter geht. Eichen tun sie immer noch gut. :D
 
Was soll der Korn bewirken?! Wegen über 40 % Alk. ( desinfizieren)
Sorry das ich frage aber das ist bisher Neuland und im Büchlein steht dazu nix...
 
Zurück
Oben Unten