• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem mit Windows Explorer

schaschlikwilli

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Wenn ich mit dem Explorer ins Internet gehe und mich
dann wieder abmelden möchte,geht nichts mehr.

Wenn ich aber 2 mal über den W- Explorer ins Internet
gehe,kann ich mich auch wieder ganz normal abmelden.

Wie kann ich das problem beheben?
Nebenbei bemerkt,PC-Fachmann bin ich nicht. :rotfll:

Danke

Grüße

Willi
 
Hallo,

kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?
Das Beste wird sein, du gibst eine Schritt für Schritt Erklärung, was du machst.

An/Abmelden von was, was geht nicht mehr,...

Grüße
 
An/Abmelden von was, was geht nicht mehr,...

Grüße[/QUOTE]


Hallo.

Ich erkläre es mal in einzelnen Schritten.

1.PC anmelden.
2.W-Explorer anklicken und ins I-Net.
3.z.B alles mögliche im Internet suchen(Online - Banking)usw.
4.Internet verlassen.
5.Wenn ich dann meine privaten Dateien aufrufen möchte geht nichts mehr.
6.Abmelden geht nicht mehr auf normalem Wege,dann muß ich den PC über den Hauptschalter ausschalten

Wenn ich aber nach Punkt 1 den Explorer 2 mal aufrufe und gehe ins
Internet,kann ich nach Verlassen des Internet ganz normal arbeiten.
Auch meine priv.Dateien kann ich aufrufen.

Habe mein XP - Home schon mit der CD repariert,es hilft nicht.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar

Danke.

Willi
 
Wenn du kein Inet verwendest klappt dann alles normal?
Und was meinst du mit abmelden??
User abmelden, weil mehrere den PC verwenden?

Btw, Bei Windows explorer ist schon der Internet Explorer gemeint, nicht die Standart Shell bzw Datei Explorer oder Datei manager??

Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja,wenn ich kein I-Net verwendet habe,klappt alles ganz
normal.
Es war der Internet-Explorer gemeint.
Nur wenn ich I-Net verwendet habe und möchte dann was anderes
aufrufen,klappt das nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beendest du denn das Internet? Meinst du damit, das du einfach das letzte Browserfenster zumachst und dann friert der Rechner komplett ein?
Kannst du mit der Maus noch irgendwas machen, z.b. auf den Start-Button unten links klicken?
 
Hallo.

Genau so ist es.
Ich kann dann nur noch mit der Maus auf Start
und Beenden gehen,sonst bewegt sich nichts mehr.

Das ganze ist seitdem ich irgendwann Sicherheits-Updates
von XP heruntergeladen habe.

Mein aktueller Virenscenner ist von AVG .

Wenn ich den Firefox-Brauser benutze habe ich das Problem auch nicht.

Danke.

Willi
 
Reagiert der PC denn noch auf den Aufruf des Taskmanagers (Strg+Alt+Del(bzw. Entf.)), wenn dieser Zustand nach dem iExplorer eintritt. Welche Version des iE?
Falls ja, schau doch bitte mal auf der Reiterkarte Prozesse, ob dort irgendwas auf über 90% läuft.
 
Hallo,

nein auf (Strg+Alt+Del(bzw. Entf.)), reagiert der PC

auch nicht mehr.Habe ja schon angemerkt,dass ich

absolut kein Fachmann bin.Bin Handwerker und kann den

PC notfalls mit herkömmlichem Werkzeug bearbeiten.

(Hammer, Meißel, Flex u.ähnliches Werkzeug ) :grün:

Grüße.

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müßte ja schon ein hardware defekt vorliegen, wobei ich mir nicht vorstellen kann welcher es sein sollte

so ein 3 jahre laufendes xp braucht doch 5 min für den boot vorgang etc

und schön backup der daten machen, lesezeichen fotos word dokumente in eigene dateinen und und und

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den FF weiter nutzen, wenn der keine Probleme macht. Warum soll man gleich mit der Format c:-Keule draufhauen.
 
jeder wie er will, bei mir wird das ding jedes 3\4 jahr platt gemacht egal ob was dran ist oder nicht.

seitdem windwos 7 draußen ist hab ich xp zweimal gebootet grauenhaft dieses os

gruss
 
Wenn ich mit FF arbeite,läuft alles prima.

Wenn ein Harware - Fehler vorliegen wurde,

dann würde der sich doch auch bei FF bemerkbar machen.

Oder liege ich da falsch?

Danke.

Willi
 
Hallo,
nach mehreren Neuinstallationen habe ich mir
Windows 7 gekauft.Jetzt läuft das einwandfrei,
aber jetzt bekomme ich meinen Scanner,Epson-
perfection 1260 nicht mehr zum Scannen.Wo bekomme
ich die passenden Treiber her,ohne zu bezahlen?
Immer was anderes!

Grüße

Willi
 
Zurück
Oben Unten