• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Problem mit Wortvorhersage/Autokorrektur (Android)

derpo

Fleischtycoon
Hat noch jemand Probleme mit der Wortvorhersage/Autokorrektur bei Nutzung eines Smartphones mit Android? Habe bereits verschiedene Tastaturen versucht wobei jede, nur in diesen Forum, die Wortvorhersage/Autokorrektur nicht umsetzt bzw. falsch hinterlegt.
Weiterhin werden die Anfangsbuchstaben des letzten Wortes genutzt wenn ich ein Leerzeichen setzen möchte...
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Admin
Habe das gleiche Problem seit etwa 2 Wochen. SwiftKey Tastatur.
Ging ganz plötzlich los.
Allerdings nur hier im Forum.

Bin jetzt auf die Original Samsung Tastatur zurück. Damit klappt es.
Aber gibt halt bessere Tastaturen.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hab's mal hierher verschoben.
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hab das auch. Nutze jetzt wieder die doofe Samsung Tastatur. SwiftKey konnte mittleriweile ganz gut mit meinem Kauderwelch umgehen und kannte bereits alle gängigen Beef-Cuts. :-D Ich hatte es auch bei WhatsApp und unter Chrome. Xenforo war ebenso eine Qual.

Ich warte mal ein paar Wochen,dann teste ich es nochmal. Die Beta von SK sollte Besserungen bringen.
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ui, da bin ich ja nicht alleine. Dann werd ich mal testen, wie‘s mit dem Firefox ausschaut ...
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke @Admin

Hab jetzt mal auf SwiftKey Beta gewechselt.
Werde ich mal testen.
Sieht bisher aber schon mal gut aus.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Danke, bitte berichten :)
 

PowL

Militanter Veganer
... Und ich dachte schon es liegt an mir. Extrem nervig diese ungewollten Buchstaben etc. So hat schreiben null Spaß gemacht.

Aufgrund des Threads hier hab ich mal von Chrome auf den Samsung Browser gewechselt (und nebenbei festgestellt, dass dieser mir sogar mehr zusagt). Tatsächlich ist das Problem fast komplett beseitigt. Hab nur ganz selten mal, dass Buchstaben doppelt sind oder so. Habe übrigens auch SwiftKey + Chrome verwendet.

Grüße
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Hallo,
guten Morgen, ich dachte schsc, ich sei zu blöd zum schreiben.
Aber scheinbar bin ich mit diesem Problem nicht allein.
Bei mir verwechselt die TasTastatauch ständig die Buchstaben. Aber nicht nur amaWortenende, sondern auca manchmancmitten im Wort.
BisBis dachte ich auch, es liegt an meinem Gerät, scheinbar liegt ee aber an der SwiftKey Tastatur.
Auf meinem Mobiltelefon habe ich jetzt malmversuchsweise Swiftkey-Beta installiert, dummerweise funktioniert die Beta-Version auf meimei Tablet nicht...

So, Wechsel zum Mobiltelefon und SwiftKey-Beta:
Ich lasse den Text oben mal bewusst so stehen, an den Fehlern kann man ganz gut erkennen, dass SwiftKey so einiges durcheinander bringt.
Auf dem Handy mit Beta habe ich bis jetzt keine Aussetzer mehr.
Nun muss ich nur noch an einer Lösung basteln, damit ich auch am Tablet wieder vernünftig schreiben kann. Eine Neuinstallation von SwiftKey bringt leider nichts.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem nicht nur hier im Forum besteht. In anderen einzelnen Foren das Gleiche...
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
So, ich habe jetzt auf meinem Tablet einen Downgrade auf eine etwas ältere SwiftkKey Tasatur vorgenommen. Jetzt kann ich hier im Forum wieder wie gewohnt schreiben :-).
 
Oben Unten