• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das große El Fuego Portland FAQ

Moin,

Besten Dank für diese FAQ - sehr nützlich um sich als Anfänger einen Überblick über die Lage rund um den Portland zu verschaffen :-)

In der Produktbeschreibung steht etwas von Grill. Kann ich mit dem Portland auch Flachgrillen?
  • Nein, dafür ist er nicht geeignet. Ein Mod der das möglich machen soll ist aber in Arbeit.

Gibt es zu diesem Mod und seiner Entwicklung schon weitere Informationen bzw. einen Thread, dem man folgen möchte? Ich konnte trotz Suche auf die Schnelle leider keine Erwähnung dieses Themas finden...

Meine amateurhaften Naivität sagt mir, dass man ja eigentlich "nur" eine Brennerabdeckung über den Brenner und eine Auffangschale unter den Brenne stellen müsste um das Problem zu lösen?
 
Mod ist auf dem Schirm und besteht aus Rost und Brennerabdeckung (2-teilig).
Es stehen aber vorher noch andere Sachen für den Portland an.

Gruß
Humpadiedel
 
Abluftsteuerung und Brennerabdeckung steht eben mir auch an. Ofendichtband? :hmmmm: GN Behälter habe ich schon gemacht.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich schwanke noch, XXL oder nur der „kleine“?
Ist der Gas- Melallanschluss und TFÜ auch beim XXL nachrüstbar?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Titabo
 
N
Hallo zusammen,

Ich schwanke noch, XXL oder nur der „kleine“?
Ist der Gas- Melallanschluss und TFÜ auch beim XXL nachrüstbar?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Titabo
Nein, ist beides nur für den Kleinen.
Der Anschluss am XXL ist meines Wissens nach schon außen und die die TFÜ geht nicht wegen den 2 Brennern.
 
N

Nein, ist beides nur für den Kleinen.
Der Anschluss am XXL ist meines Wissens nach schon außen und die die TFÜ geht nicht wegen den 2 Brennern.


TFÜ sollte doch in Reihe möglich( 2 Ventile nacheinander, wenn eines auslöst ist alles zu) sein wenn auch etwas umständlich in der Handhabe weil beide gleichzeitig zünden müssen. Alternativ ja auch als Y, komplett getrennt (2 Ventile 2 Zuleitungen 2 Thermoelemente, Gas fließt für jedes Element getrennt)
 
TFÜ sollte doch in Reihe möglich( 2 Ventile nacheinander, wenn eines auslöst ist alles zu) sein wenn auch etwas umständlich in der Handhabe weil beide gleichzeitig zünden müssen. Alternativ ja auch als Y, komplett getrennt (2 Ventile 2 Zuleitungen 2 Thermoelemente, Gas fließt für jedes Element getrennt)


Musst mal im Thread vom TFÜ lesen, dort wurden, meine ich, alle Möglichkeiten besprochen.
 
Hallo leedrag


Danke für deine tolle Zusammenstellung, und auch an alle anderen Portijünger.

Bin beim andren Thread schon bei Seite 180 danke dafür:-) :saufen2:
 
Vielen Dank an alle für die super Ideen und Hilfestellungen!
... auch wenn der El so langsam echt nichtmehr ganz billig ist :camouflage::gs-rulez:.

Grüße
 
habe mir erst vor kurzem den porti zugelegt und bin dank faqs bzw. div.threads (hoffentlich) bestens vorinformiert - danke.
 
Vielen Dank an alle für die super Ideen und Hilfestellungen!
... auch wenn der El so langsam echt nichtmehr ganz billig ist :camouflage::gs-rulez:.

Grüße

Ich bin kurz davor beim XXL auf "Bestellen" zu klicken. Doch irgendwie frage ich mich, ob man vergleichbares bekommen kann, oder ob er bzgl. Preis-Leistung immer noch ein Schnäppchen ist.
 
Super Auflistung :) vielen Dank dafür.
 
Ich möchte mich auch für die tolle Auflistung bedanken.
Habe soeben die JimBeam Abdeckhaube bestellt und beschlossen erstmal kein Ofendichtband zu besorgen. Allerdings starkes Interesse an der Abluftsteuerung.
Hoffentlich wird mein Porti morgen geliefert :)
 
Was stellt ihr denn unter euren Porti? Ich habe mir nach den ersten Ribs heute die Fliesen mit Fett eingesaut.
 
Zurück
Oben Unten