• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme bei neuem Gasgrill

defconized

Militanter Veganer
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern meinen BK Baron 490 aufgebaut. Beim Eingrillen hatte ich schon bemerkt, dass bei einem Brenner die Flamme etwas flackert und gelb ist. Auffällig ist, dass beim Betätigen der Regler bei diesem Brenner ein viel lauteres Zischen zu vernehmen ist, als wenn dort Gas rausströmt. Ich habe den Brenner an sich schon getauscht und das Problem bleibt bei diesem einen Brenner. Habe dem Lieferanten dieses Problem bereits mitgeteilt, aber hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen? Da dieser Teil ja bereits zusammengebaut geliefert wird, kann ich ja solch einen Fehler ausschließen?!

Danke vorab!
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Mach mal Fotos von den Brennerrohren, wo sie auf den Gasstutzen geschoben werden.
Da muß es einen Unterschied geben.
 
OP
OP
D

defconized

Militanter Veganer
20210221_160308.jpg
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Die Kreuzschlitz etwas lösen und dann die Hülse drehen, bis das Flammenbild und das Geräusch sich ändern - jeweils in die eine oder andere Richtung versuchen.
Dann wieder fixieren.
 
Oben Unten